Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S CSL ;)

Hallo zusammen

Ich habe heute meine Sommerfelgen mit den montierten Pirelli Euforia gewaschen und gewogen und das kam raus:

Jede R90-Felge (2-teilig mit Titanschrauben) wog zwischen 22.6 und 23.4kg!!! Die Schwankungen rühren wohl daher, dass die Reifen unterschiedlich im Zustand waren und das ich vielleicht nicht überall den Bremsstaub gleich sauber rausgeputzt habe... Aber das Gewicht ist schon der Oberhammer...

Wollte euch das nur mal mitteilen... Smile

Schönen Abend zusammen

Grüsse aus der CH

Richi

öhm, 0,8 Kilo Unterschied?! eek!
du hast die Räder aber lange nich mehr vom Bremsstaub befreit, oder?! Zwinkern

den Unterschied find ich allerdings heftig, ich glaub ich muß demnächst mal meine BBS RX wiegen.

Flo

Hallo Cremi

Ja, wäre interessant zu wissen, wie scher deine RX sind (übrigens finde ich die richtig schön Smile )

Öhm, ja der Bremstaub... der hockt halt innen und da komm ich nicht wirklich ran beim normalen reinigen... Wink

-Richi

AlexN schrieb:Soweit ich weiss sind das alles voll Carbonteile. Sogar die 2 Streber der Mittelkonsole sind aus Carbon.
Er macht das aus reinen Gewichtsersparnisgruenden. (Rechtschreibung laesst gruessen)

Er plant auch hintere Verkleidungen zu machen.

Gruss,
Alex
die 5kg die ich da einspare hab ich glaub ich schneller an mir selbst abgenommen und spare noch dazu Geld beim Essen Big Grin

@ DaBomb

Bei mir geht das eben nicht mal mehr, sonst muss ich anfangen, meine Knochen anzuschleifen :-D Oder auf die Suche nach Carbonkleidern gehen... *g*

Have a nice day & hoffentlich habt ihr auch so ein gigantisches Wetter wie hier, blauer Himmel... einfach wunderbar... wenn ich nicht arbeiten müsste, wäre ich jetzt unterwegs auf den Berg Sad

sodele, war eben mal im Keller:
BBS RX 7,5x17" mit Conti SportContact2 in 205/45/17
vorne: 18,1 und 18,3 kg (Reifen ca. 1 bis 2 mm vor Verschleißmarke)
hinten: 19,1 kg (Reifen relativ neu)

Kleiner, irrelevanter aber interessanter Vergleich:
Audi Leichtbau Schmiederad in 6x15" mit Micheln Pilot in 205/60/15
13,8 kg (hab nur eine gemessen)

Flo

Hi zusammen, also hab jetzt endlich die Rückbank mit Gurten usw. rausgehaut 8)

Jetzt stellt sich die Frage: Was tun mit dem Blech am Boden? Teppich?(Wo bekomm ich einen originalen MINI-Teppich?) Oder Carbon? Wer macht eine passende Abdeckung? Fragen über Fragen.....

Zu den Felgen, hab BBS RC 17" mit 215/40/17 Falken FK 451, werd die bei Gelegenheit mal wiegen, kommen mir aber wesentlich schwerer vor als die serienmäsigen 16" mit Winterreifen... .
Hat jemand von euch Infos über die neue BBS Felge, welche der neue Golf GTI drauf hat? Die müssen ja recht leicht usw. sein....und im Frühjahr soll es die auch für andere Fahrzeuge geben Top

Danke für eure Antworten, schonmal im vorrausSmile :)

MfG

Hallo McS

Wieso willst du etwas drauflegen? Aus optischen Gründen? Oder wegen dem Rutschen? Ansonsten ist bei mir nur ein Teil reines Blech, sonst kleben so hauchdünne Matten drauf. Dienen wahrscheinlich der Isolation...

Grüsse

Richi

Wenn ich mal was transportier, und vorallem aus optischen Gründen: vorne Teppich und hinten Blech mit Klebematten... sieht irgendwie aus wie ne Baustelle....

Das zeigt nur dein Wille zur Leistungsgewichtoptimierung... :-D

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand