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Ab wieviel U/min geht der Kompressor an
#21

Mickeye schrieb:leider schluckt der Kompressor dadurch das er sofort läuft mehr :/

Mit einem kleinen Pully hat der Kompi bei sehr hohen Drehzahlen eine Leistungsaufnahme von deutlich über 30 Kw um die Ladeluft in den Einlasstrakt zu pumpen ( Tabelle habe ich gerde nicht vorliegen )
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#22

herbi schrieb:Mit einem kleinen Pully hat der Kompi bei sehr hohen Drehzahlen eine Leistungsaufnahme von deutlich über 30 Kw um die Ladeluft in den Einlasstrakt zu pumpen ( Tabelle habe ich gerde nicht vorliegen )


wollte nur auf den hohen spritverbrauch aufmerksam machen Wink
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#23

Mickeye schrieb:leider schluckt der Kompressor dadurch das er sofort läuft mehr :/
stimmt nur teilweise, denn das "kompressorsaufen" ist ein spezielles r53 problem. moderne lösungen von mercedes & audi arbeit u.a. mit magnetkupplungen, damit der kompressor entkoppelt wird, wenn er nicht benötigt wird. das senkt den benzinverbrauch.

außerdem verbraucht der r53 nicht allein wegen des kompressors, sondern wegen der eigenschaft, dass das motoreninneleben durch eine mehrmenge an eingespritztem sprit gekühlt wird.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#24

bigagsl schrieb:außerdem verbraucht der r53 nicht allein wegen des kompressors, sondern wegen der eigenschaft, dass das motoreninneleben durch eine mehrmenge an eingespritztem sprit gekühlt wird.
Mr. Orange
und ganz besonders diese kranke PreKat genügend gekühlt / durch niedrigere Abgastemperaturen geschont wird......
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#25

Mickeye schrieb:wollte nur auf den hohen spritverbrauch aufmerksam machen Wink


Kompis werden doch auch u.a. fürs Downsizing, also fürs Spritsparen verwendet Head Scratch

what's next?
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#26

great_ape schrieb:Kompis werden doch auch u.a. fürs Downsizing, also fürs Spritsparen verwendet Head Scratch

Ja, wenn nicht literweise Sprit zur Kühlung in den Motor gekippt wird Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
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#27

great_ape schrieb:Kompis werden doch auch u.a. fürs Downsizing, also fürs Spritsparen verwendet Head Scratch

Das funzt auch, wenn eine 1,4L-Motor mit Kompi die gleiche Leistung bringt wie ein 3,0L-Saugmotor, aber in Summe ( trotz der Lesitungsaufnahme des Kompis, die ja nicht mehr an die Räder gelangt ) weniger Sprit braucht.
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#28

herbi schrieb:R53 pre facelift = 200
R53 facelift = 210


Also ich hebe nen Preface mit 210 PS.....! Oder ist das falsch??? Also in meinen Papieren steht 210 PS, hm bin jetzt etwas verwirrt

Verlegenes MädchenVerlegenes Mädchen[Bild: sigpic11734.gif]:blume::blume:
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#29

kommt drauf an wann es montiert wurde das jcw kit
anfangs hatten die kits 200 ps, dann 211, dadurch dass was dazukam, glaub die einspritzdüsen und noch was
konnte/kann man also nachträglich auch noch einbauen lassen wenn man einen 200ps hat und 211 will

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#30

abso schrieb:kommt drauf an wann es montiert wurde das jcw kit
anfangs hatten die kits 200 ps, dann 211, dadurch dass was dazukam, glaub die einspritzdüsen und noch was
konnte/kann man also nachträglich auch noch einbauen lassen wenn man einen 200ps hat und 211 will

Achso na da bin ich ja erleichtert, Danke
ich werd mein kleinen NIE mehr hergeben

Verlegenes MädchenVerlegenes Mädchen[Bild: sigpic11734.gif]:blume::blume:
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