Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher Auspuff für MCS R56?

Hallo!
Ja, der CooperS mit JCW ESD ist lauter als ein Werks-Works, denn letzterer hat andere Vorschalldämpfer blabla, deswegen ist der JCW-ESD auf dem S auch nicht unbedingt legal.
Bin bisher eine Saison damit gefahren, möcht mörderlärm, in Italien ist mir ein Carabinieri durch halb Lignano nachgelaufen, weil ich zu laut war, das einzige was ich gemacht habe, war ihm mit einem lauten Knapp abzuwimmeln =P
ich stell jz gleich mal ein Video rein von meinem R56S mit JCW ESD, hab ich irgendwann vor einem halben Jahr, sprich nach rund 7000km Laufleistung gemacht!
Da ich jetzt den Serien S ESD wieder drauf habe, werde ich 2 AUSFÜHRLICHE und komplett idente Videos machen mit einmal dem S und einmal dem JCW ESD! Samt Standprobe, Take off, VOrbeifahrt etc.! Das bin ich euch ja schuldig Wink
Und wegen der Polizei... Naja, der Mini hat schließlich 175 PS und kann auch dementsprechend klingen, oder nicht?
Bei Ferrari sagt ja auch keiner was!
Außerdem hab ich die Rechnung samt Montage des JCW ESD in einer BMW NL, also hoffe ich auch, damit immer durch zu kommen! HAtte bisher 2 Kontrollen, wurde aber nie auf den Auspuff angesprochen, eher auf die Felgen!
Mein Tipp: Große Felgen drauf, dann sind die Polizisten mehr auf die Felgen heiß Wink
LG

[Bild: sigpic10992.gif]

http://www.youtube.com/watch?v=37xBq8e1PRg

[Bild: sigpic10992.gif]

Viennalex schrieb:Hallo!
Ja, der CooperS mit JCW ESD ist lauter als ein Werks-Works, denn letzterer hat andere Vorschalldämpfer blabla, deswegen ist der JCW-ESD auf dem S auch nicht unbedingt legal.
Das ist nicht richtig, der VSD ist derselbe, schau dir mal die Nummern auf dem VSD an, was unterschiedlich ist, die Rohre zwischen den Schalldämpfern haben 1mm mehr Durchmesser. Ausserdem ist die Downpipe vom Motor zum Auspuff anders. Beim ESD selber sind nur die letzten 10cm anders, der MCS hat Lochblech bis hinten, der JCW hat die letzten 10cm Glattrohr.

Hier nochmal ein Supersprint-ESD Lol

Na also aufflexen will ich mein Serien Topf dann aber auch nicht Traurig
Das ist doch doof... Also bei meinen Opel war das früher einfacher da nen anderen Topf zu finden Smile :)

Und beim mini... Sereintopf zu leise und der JCW Topf zu laut... Traurig

wo bitte ist die Optimale Zwischenlösung mit Blubbern welches man beim Gas wegnehmen hört (ohne nacharbeiten)? Traurig

Zwischen Serie und JCW liegt der JCW-Kit-ESD.

Matti schrieb:Zwischen Serie und JCW liegt der JCW-Kit-ESD.
Was allerdings nicht für den Preis gilt Mr. Orange.

chubv schrieb:Was allerdings nicht für den Preis gilt Mr. Orange.

Muss ja kein neuer sein. Gibt immer mal wieder gebrauchte bei Ebay oder in den diversen Foren.

aber ich habe auch schon in nem forum gelesen das man den NUR in verbindung mit dem KIT fahren darf und sonst wär der auch nicht zugelassen und könnte beim TÜV probleme geben...!?

Naja gut, aber das ist ja auch beim Werks-JCW-ESD nicht anders.

Und ich kann dir versichern das der Mini mit dem Kit-ESD nicht so laut wird das die Grünen auf dich aufmerksam werden. Nicht mal in Kombination mit einem VSD-Ersatzrohr hatte ich irgendwelche Probleme.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand