Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

TiTho schrieb:Das stimmt, das hat man mehr oder weniger bei jeden Auto. Das einzige Auto das ich bisher fahren konnte ohne Rappelchen war eine aktuelle S-Klasse Smile :)

Trotzdem rappelt der Audi deutlich weniger als der Mini. Wir haben einen aktuellen S3. Aber von Sounddesign hat Audi eben noch nichts gehört. Der Motor hört sich an wie ein Staubsauger wenn er warm ist, und wie ein Diesel, wenn er kalt ist...... uiuiui. Das kann mein kerniger Cooper S deutlich besser. Charakter eben. Das kann KEIN Audi/VW Party!!

Ja, beim S3 kommen (bei mir) nicht wirklich Emotionen auf, das Auto klingt und fährt sich furchtbar langweilig. Der geht zwar wie Sau aber mir fehlt einfach das Feedback in Lenkung, Bremse, Kupplung und Schaltung, das kann BMW einfach besser (sogar in einem 116d Pfeifen).

Revan schrieb:Liegt das nicht auch daran, wie hart ein Fahrzeug gefedert ist? Von Physik habe ich zwar nur begrenzt Ahnung, aber könnte es nicht sein, dass bei einer S-Klasse, die (Luft)federung mehr Energie aufnimmt als eine herkömmliche Stahlfeder bei einem MINI z.B.? Die entstehenden Kräfte sind dann größer und werden auf die Karosserie übertragen, die dann unter der Belastung knartscht.

Note: 1+ Mr. Orange

Im Prinzip schon logisch, aber wenn die Karosserie entsprehend verwindungssteif und die Konstruktion im Innenraum gut durchdacht ist, kann man auch mit einem harten Fahrwerk ein klapperfreies Auto bauen...
Unser 1er mit dem harten M-Fahrwerk klappert nicht, der M6 hat auch NIE geklappert. Respekt

Revan schrieb:die wären?

Durch den stabileren Vorderwagen hat man soweit ich weiß eine bessere Straßenlage und ein präziseres Einlenkverhalten.

ne Domstrebe werd ich wohl auch verbauen, da mich das Fahrverhalten teilweise nicht ganz so erfreut; wenn das Klappern dann auch noch weniger wird, kann ich ja gar nicht mehr grinsen aufhören. Devil!

was mich aber echt an Ecto nervt ist, dass er nicht das B&O Soundsystem wie Vaters Audi hat. He He - das hätt ich heut Nacht am liebsten aus dem Audi aus- und in Ecto eingebaut. Muhaha

....kaum sind wieder Minusgrade vorhanden scheppern die Türverleidungen (Fahrer- und Beifahrerseite) als ob ein Kabel etc. lose wäre.......Confused......

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!

iamone schrieb:ne Domstrebe werd ich wohl auch verbauen, da mich das Fahrverhalten teilweise nicht ganz so erfreut; wenn das Klappern dann auch noch weniger wird, kann ich ja gar nicht mehr grinsen aufhören. Devil!

was mich aber echt an Ecto nervt ist, dass er nicht das B&O Soundsystem wie Vaters Audi hat. He He - das hätt ich heut Nacht am liebsten aus dem Audi aus- und in Ecto eingebaut. Muhaha

kannst ja im rahmen vom sicherheitstraining im mai meinen clubman fahren...mit domstrebe und etwas besserer audioanlage He He

next order: mini cooper sd (r56)

wissensdurst mcs schrieb:kannst ja im rahmen vom sicherheitstraining im mai meinen clubman fahren...mit domstrebe und etwas besserer audioanlage He He

gerne!! Yeah!

welche Anlage hast du drin? Party 01

iamone schrieb:gerne!! Yeah!

welche Anlage hast du drin? Party 01

werksnavi + grosser sub im heck + vorne neue hoch-,mittel-, tieftöner + zweiwege hinten + 3 endstufen + soundprozessor

wissensdurst mcs schrieb:werksnavi + grosser sub im heck + vorne neue hoch-,mittel-, tieftöner + zweiwege hinten + 3 endstufen + soundprozessor

Ich bin schon gespannt! Musst dann nähere Infos geben, wenns gefällt. Sonne Top

hier was zum gucken...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

wissensdurst mcs schrieb:hier was zum gucken...

Winken Markus!

Ja... da hast du dir was besonderes gegönnt RespektTop

sieht cool aus! Bin gespannt wies klingt, aber so viel Platz könnte ich einem System im Kofferraum nie geben.

Trotzdem oder gerade deswegen Respekt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand