Draußen ists grauslig, punsch gibts no ned, also hier ein bissi was zum schmökern in der warmen stube
.
wir haben uns am mittwoch einen R56 diesel ausgeborgt. so ein zufall aber auch, es war ein roter
.
nach dem reinsetzen ein schon gewohntes bild mit kleinen abweichungen, er ist uns größer vorgekommen, liegt aber daran, daß er einen hellen himmel hatte und wir im cabrio sonst schwarz sehen.
gespannt waren wir auf den pöscho-motor. ist in der stadt sehr spritzig (wir kennen allerdings den alten diesel nicht), auch der "overboost" beim pedaldurchtreten gibt noch einen extra schub, getriebeabstufung sehr angenehm, im gegensatz zu dem von meinem touran. das einzige grausige: das nageln kommt voll durch
. egal ob sanft oder voll beschleunigt wird, es nagelt gewaltig (schlechte dämmung vom motorraum?
)
die geräuschkulisse einmal weggelassen, fahrspaß, handling, paßt!
im innenraum natürlich die geschmacksfrage: bahnhofsuhr hin oder her, uns gefällt das riesending nicht. wie man sieht hatten wir die ausführung ohne navi. mit navi und elektr. klima sieht die konsole eindeutig besser aus, der lautstärkeknopf kommt sonst raus wie ein wimmerl in der pubertät.
war ein spaßige stunde für uns, unserer meinung nach ein sehr netter stadtflitzer. anbei ein paar foddos, speziell für den harox
preisvergleich mit anderen lassen wir als minifans mal weg. ansonst war unser leihmini sauber verarbeitet, für mich die standardsitze wie bei fast allen autos zu kurz.