Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich fahre 17 Zoll mit Crown Spoke Felgen. Nicht gerade die schönsten Felgen. Aber die waren halt kostenlos dabei beim bestellen des Minis.
Ich habe mein Auto noch 30 mm tiefer gelegt habe. Dadurch ruckeln und poltern der Mini noch mehr als vorher.
Ihr sagt, es könnte mit 18 Zöller noch schlimmer werden.
Dann werde ich meine alten Komplettsatz hier mal verkaufen, und hole mir einen Ratsatz.
Was haltet Ihr den vom Runflatssystem? Braucht man das?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Runflat finde ich persönlich! quark zum fahren. Das System macht ansich schon Sinn und ist sicher praktisch wenn man wirklich mal einen Platten hat und noch zur Werkstatt fahren kann. Da möchte ich nichts dagegen sagen ! Aber komfort- und fahrmässig sind RFs nicht gerade der brüller. Wo ein normaler Reifen in der Kurve noch etwas mitarbeitet fängst Du mit dem schon halb an zu rutschen. Nicht das es schlechte Reifen wären, aber durch diese selbsttragende Bauweise sind sie einfach zu steif.
Wenn Du die Möglichkeit hast fahr mal einen Mini mit RF und dann ohne. Den Unterschied merkst Du sofort.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Chris1603 schrieb:Ich fahre 17 Zoll mit Crown Spoke Felgen. Nicht gerade die schönsten Felgen. Aber die waren halt kostenlos dabei beim bestellen des Minis.
Ich habe mein Auto noch 30 mm tiefer gelegt habe. Dadurch ruckeln und poltern der Mini noch mehr als vorher.
Ihr sagt, es könnte mit 18 Zöller noch schlimmer werden.
Dann werde ich meine alten Komplettsatz hier mal verkaufen, und hole mir einen Ratsatz.
Was haltet Ihr den vom Runflatssystem? Braucht man das?
Ich wollte nur sagen, ich fahre auch die Crown Spoke...so schlecht sehen die auf einem Mini nicht aus

Und Runflat ist nicht gleich Runflat.
Ich fahre auf 2 Autos besagte Reifen und konnte nie Einbussen im Fahrkomfort feststellen.
Gerade deswegen, weil ich auf dem Mini im Sommer Runflat und im Winter (aus Preisgründen) Non Runflat fahre.
Ich sage nur...kein Unterschied.
Allerdings sind ja die Reifengrößen und der Querschnitt anderes...vielleicht liegt es auch daran.
Also ich persönlich würde immer Runflat fahren
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
omufflon schrieb:Ich fahre auf 2 Autos besagte Reifen und konnte nie Einbussen im Fahrkomfort feststellen.
Gerade deswegen, weil ich auf dem Mini im Sommer Runflat und im Winter (aus Preisgründen) Non Runflat fahre.
Ich sage nur...kein Unterschied.
Zitat:Allerdings sind ja die Reifengrößen und der Querschnitt anderes...vielleicht liegt es auch daran.
Also wenn du im winter nicht 215/35R18 fährst zweifle ich eher an deinen sensorischen Fähigkeiten...
Mit den 195/55R16 im winter poltert, klappert und hoppelt mein MINI wie ein Fiat Panda mit defekten Stoßdämpfern. Mit den 215/40R17 Non-Runflat im Sommer fährt sich das ganze wesentlich komfortabler...
Also ich persönlich werde nie wieder einen Runflat-Reifen auf den MINI montieren. In meinen fast 20 Jahren mit diversen Autos hatte ich bisher nur 3 Reifenschäden bei denen mir Runflat-Reifen auch nichts gebracht hätten.
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
gegen 18"
- laufen jeder spurrille nach
- im grenzfall in den kurve weniger grip, wenn man es krachen lässt
- weniger komfort
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Scotty schrieb:Mit den 195/55R16 im winter poltert, klappert und hoppelt mein MINI wie ein Fiat Panda ...
Das könnte aber auch am Fahrwerk liegen
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Mr_53 schrieb:gegen 18"
- laufen jeder spurrille nach
Das hat aber eher was mit der Breite der Reifen bzw. der ET der Felgen zu tun und nicht mit 18"

.
•
Gefällt mir erhalten: 24 in 23 Beiträgen
omufflon schrieb:Das könnte aber auch am Fahrwerk liegen 
Soweit ich weiß fährt Scotty noch das Serienfahrwerk. Und er hat Recht mit dem was er sagt. Das du mit den RF zufrieden bist ist schön, aber mal ehrlich, RF ist der größte Dreck den es gibt. Ich bin jedes mal wenn ich einen Sixt Leihmini habe wieder froh das auf meinem Probewagen normale Reifen drauf waren, ansonsten hätte ich mir keinen Mini angeschafft. Wie Scotty schon sagte, mit den RF fährt sich das einfach scheiße, Querfuge in der Kurve: Auto versetzt. Schlagloch: Auto versetzt. Usw. Komfort spürbar schlechter, und der Grip war mit den Winter-RF sowas von unterirdisch schlecht, dass war kaum zu glauben. Auch die Kurvengeschwindigkeiten waren waren sehr viel geringer weil der Mini sofort über die Vorderräder schob. Und nicht zu vergessen: RF sind viel schwerer als ein normaler Reifen, fahdynamisch schon wieder scheiße.
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Oberon schrieb:... Querfuge in der Kurve: Auto versetzt. Schlagloch: Auto versetzt. ... Auch die Kurvengeschwindigkeiten waren waren sehr viel geringer weil der Mini sofort über die Vorderräder schob.
Wenn das wirklich alles weg ist, freu ich mich noch mehr auf die Hankooks die im Keller schon auf die Montage warten

.
•