Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
etniez schrieb:Bekomm ich mit dem Trim Detailler auch meine "fettigen/glänzenden" Stellen auf den Plastikradläufen wieder weg?
Gruß,
Stefan
Den Glanzgrad des Trim Detailer kannst Du relativ einfach mit einem Tuch selbst 'regeln'. Je mehr Du nachwischt, desto matter wird es. Fleckige Stellen überdeckt er sehr gut.
Cockpitspray ist halt gar nicht für außen, so wie Schuhcreme. Sieht eine kurze Zeit sicher nett aus, einmal über eine feuchte Str. gefahren und weg ist es. Das kann so ein Kunststoffpflegemittel für außen deutlich besser, das übersteht auch schon mal eine echte Regenfahrt.
Hab vorhin mal Cockpitspray getestet, aber das war echt nix!
Hab immer noch einen fleckige Stelle am vorderen Radlauf und die MUSS weg. Hoffentlich bringt der "Trim Detailler" was
Mit gründlicher Wäsche (SONAX Shampoo) und Kunststoffreiniger (<- eher schlimmer gemacht) hat sich nichts getan
Meines Wissens sind die "Radverbreiterungsblenden aus Plastik" vorne ja nur geclipst. Bekommt man die zum reinigen auch problemlos ab ohne was kaputt zu machen, oder muss ich bei dem Versuch gleich eine neue Leiste zurechtliegend haben?
Gruß,
Stefan
02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Mach doch mal bitte ein Bild von den Flecken.
Ich weiß nicht so recht, was Du meinst.
Ist da Hohlraumwachs drübergelaufen?
Kann das "fettig/glänzend" nicht so ganz zuordnen.
Teste doch erstmal die Pflege bevor Du die Verbreiterungen abmachst. Wofür überhaupt demontieren?
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.