Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

Was mir hier auffällt, dass sich jeder versucht das Auto schön zu reden. "Das wirkt gar nicht so schlimm, wie auf den Fotos" oder "Hätte es mir schlimmer vorgestellt" oder "könnte mich damit anfreunden". Keiner sagt hier "wow, sieht richtig bombe aus". Klar ist der Innenraum nun hochwertiger und die Sitze endlich so, wie die schon 2001 hätten sein sollen, aber ich könnte bei einem Autokauf nicht mit einem Kompromiss leben, vor allem nicht bei den Preisen. Für mich muss das Auto sowohl von außen und aus jeder Perspektive gut aussehen, als auch im Innenraum gemütlich und aufgeräumt sein. Das ist auch ein Grund, warum ich nun keinen MINI mehr fahre und der F56 für mich nie in Frage kommen würde, eventuell der neue Clubman, wenn die "Designer" nicht noch ein mal Hand anlegen.

[Bild: sigpic8290.gif]

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wenn etwas verändert wird, ist er zunächst verunsichertMr. Orange

Was nicht zuletzt daher kommt dass wir mit 1st und 2nd Gen vertraut sind. Jemand der neu in die MINI-Welt kommt hat eine höhere Chance zu sagen dass er 3rd Gen richtig klasse findet.

YoYoFreakCJ schrieb:Was nicht zuletzt daher kommt dass wir mit 1st und 2nd Gen vertraut sind. Jemand der neu in die MINI-Welt kommt hat eine höhere Chance zu sagen dass er 3rd Gen richtig klasse findet.

Also mir gefällt der Neue echte gut. Ist zwar vom Design hier und da was anders, klar, das fällt auf, aber eben auch nur anders. Meiner Meinung nach nicht besser oder schlechter. Innen gefällt er mir hingegen besser als der Vorgänger. Vom Fahrgefühl jenne ich die Vormodelle nicht so gut, aber auszusetzen hatte ich auch hier am aktuellen Modell nichts.

Gewohnheitstier: Nein. Als 01 der New MINI rauskam war es Liebe auf den ersten Blick.

Der jetzige hat sich den Grill bei Ford geklaut und die Front ist von der Seite gesehen ein "Nasenbär". Hinten "Glubsch-Rückleuchten" und der MINI wird immer größer und ist gar nicht mehr so MINI.

Nun zum Positiven: dem Stil treu geblieben, hochwertige Verarbeitung und alles zwischen Front und Heck ist schick.

Da es auch keinen neuen Roadster geben wird lt. Auskunft MINI und der Clubman sich dem Countryman angleicht (4Türen etc.) werde ich die Beiden jetzigen wohl sehr lange fahrenSonne

Road-Star
MINI Roadster SD JCW (2013)
MINI Clubman Cooper D (2013)
..und mehr..Pfeifen

Road-Star schrieb:Gewohnheitstier: Nein. Als 01 der New MINI rauskam war es Liebe auf den ersten Blick.

Der jetzige hat sich den Grill bei Ford geklaut und die Front ist von der Seite gesehen ein "Nasenbär". Hinten "Glubsch-Rückleuchten" und der MINI wird immer größer und ist gar nicht mehr so MINI.

Nun zum Positiven: dem Stil treu geblieben, hochwertige Verarbeitung und alles zwischen Front und Heck ist schick.

Da es auch keinen neuen Roadster geben wird lt. Auskunft MINI und der Clubman sich dem Countryman angleicht (4Türen etc.) werde ich die Beiden jetzigen wohl sehr lange fahrenSonne

gewohnheitstier:ja! beim Mini 2000 gab es keinen direkten vergleicj wie jetzt!

Road-Star schrieb:Gewohnheitstier: Nein. Als 01 der New MINI rauskam war es Liebe auf den ersten Blick.

Kann ich zu 100% so unterschreiben Top

Ich stehe aber auch dazu, dass ich den neuen - wenngleich ich meinen nicht dagegen tauschen würde - in Natura wesentlich gelungener finde als es die Fotos zuerst vermuten haben lassen.

Die große Liebe ist es aber wie schön öfters gesagt nicht Pfeifen

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

@wiggie

Sehr gut beobachtet! Wobei ich das Heck ausgesprochen gelungen finde, hier wurde - im Gegensatz zum Innenraum - der MINI-Stil konsequent zum Positiven weiterentwickelt und auch die Stilähnlichkeit der Leuchten mit Rolls Royce stört mich nicht wirklich Zwinkern Seitenansicht inklusiv längerer Schnauze ebenfalls absolut OK für mich (vielleicht fragt man auch mal einen Fußgänger , der dadurch einen Aufprall überlebt oder weniger verletzt wird, was er dazu meint) Zwinkern

Aber die Frontansicht ist irgendwie daneben.gegangen. Wobei ich es durchaus begrüße , dass durch die höher gerutschten Scheinwerfer der Baby-Kulleraugen-Effekt weiter reduziert und der Kühlergrill etwas aggressiver wurde . Aber irgendwie ist man dabei über das Ziel hinausgeschossen. Man kann sich diese Front einfach nicht schönsehen ... irgendetwas "Unfreundliches" liegt in diesem Design.. Interessant in diesem Zusammenhang: beim Clubman Concept Car (in Genf selbst besichtigt) ist die Größe des Grills schon wieder leicht zurückgegangen - und diese Frontansicht gefällt auf Anhieb! Clubmanfahrer dürfen also hoffen Smile :)

meinen R53 Cooper S hab ich damals in 2002 "blind" bestellt ohne ihn gefahren zu sein, ohne ihn live gesehen zu haben. Einfach auf Grundlage eines Prospektes!
Am Tag der Premiere durfte ich als Belohnung mit MEINEM MINI aus dem Autohaus fahren.
Liebe auf den ersten Blick (Prospektblick)
elfeinhalb Jahre hat diese Liebe gehalten (naja, und immer noch irgendwie Traurig )

bei diesem F56 fällt's da schon schwieriger.
Ich hatte den F56 jetzt lange als Hintergrundbild auf dem Rechner und ich hab mir die Schürzen des Cooper S immer noch nicht schön gesehen.

An andere Details konnte ich mich mittlerweile gewöhnen, auch wenn es nicht die Liebe auf den ersten Blick war, wie damals in '02. Traurig

Am Wochenende hatte ich mal kurze 5min um im Autohaus nen Cooper Probe zu sitzen.
Innen gefällt er mir gut, auch wenn in dem Cooper kein Navi war, deshalb dafür mal keine Bewertung.
Sitze: Toll
Haptik: gut

Aussen: das Heck.... naja, mittlerweile sind die Heckleuchten zwar nicht schön, aber auch nicht mehr hässlich.

Front: OK, da brauch ich live immer noch mehr als 5 min.
Laaaang gezogen siehts aus, irgendwie auch bullig groß, aber leider nicht mehr bulldoggig stupsnasig.
Als Cooper Front ok.
Den Cooper S hatten sie da leider nicht stehen, obwohl mich dort die live-Wirkung der Staubsauger-Schürze wirklich mehr interessiert hätte.

Naja, keine Liebe auf den ersten Blick. Traurig
auch noch keine auf den zweiten Blick. Confused

vielleicht wächst es ja noch (nicht der MINI, aber die Meinung über ihn)
vielleicht wenn man ihn mal fährt, aber für die nächste Zeit fahr ich dann halt mal was anderes.
Andere Mütter und deren Töchter... ihr wisst schon. Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand