Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XII - Sommer, Sonne, Kurvenrausch

iamone schrieb:Nachdem der R55 nun dadurch einen guten Tag von der Batterie abgeklemmt war leuchtet jetzt die Airbagleuchte und ich muss morgen zum Händler da mein Mechaniker den Fehlerspeicher nur auslesen aber nicht löschen konnte. Confused
und dieser spaß ist verhältnismäßig sauteuer... außer du bist in der garantiezeit Confused

[Bild: sigpic6490.gif]

Garantie hab ich schon noch. Mal sehen. Stumm

Wegen dem Löschen des Fehlerspeichers könntest du dir wen suchen, der ein Scangauge II hat. Damit kannst auch den Fehlerspeicher löschen Wink Dann müsstest nicht viel Geld beim Händler abgeben Top

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]

iamone schrieb:Er macht eigentlich alles was er soll, aber mich nerven gerade Kleinigkeiten wie zB das dämliche Dieselgetacker im Leerlauf. Grundsätzlich bin ich ja zufrieden mit dem Clubman und finde/weiß auch kein Auto, das mir annähernd so gut gefällt, aber irgendwie hab ich die Schnauze voll.

Wahrscheinlich weil ich die letzten zwei Tage damit verbracht habe den Innenraum sinnloserweiße zu de- und montieren und dabei gesehen habe was für ein Murks da in England verbaut wird.

Nachdem der R55 nun dadurch einen guten Tag von der Batterie abgeklemmt war leuchtet jetzt die Airbagleuchte und ich muss morgen zum Händler da mein Mechaniker den Fehlerspeicher nur auslesen aber nicht löschen konnte. Confused

Deine Probleme möchte ich haben Pfeifen
würde es ja verstehn wenn ein grösserer schaden der nicht auf Kulanz geht oder sonst was anfällt.

Aber das der MINI kein Premium Produkt ist (ja auch wenn man dafür zahlt) sollte ja auch bekannt sein.

sorry aber ich kann das "Schnauze voll" nicht wirklich nachvollziehen Head Scratch

Hier die Sums´erischen Lösungsvorschläge:

1) Mach dir den JCW-Pöff drunter, dann hörst du das Tackern nicht mehr
2) Bezieh das Plastik mit Leder, oder Alcantara, dann passt auch die Qualität. Zumindest optisch

Woohoooo!

Devil!

lg Sumsi Motoring

iamone schrieb:Wahrscheinlich weil ich die letzten zwei Tage damit verbracht habe den Innenraum sinnloserweiße zu de- und montieren und dabei gesehen habe was für ein Murks da in England verbaut wird./quote]

Dem entnehme ich mal, dass das mit der sirene nicht geklappt hat!?

[quote=iamone]
Nachdem der R55 nun dadurch einen guten Tag von der Batterie abgeklemmt war leuchtet jetzt die Airbagleuchte und ich muss morgen zum Händler da mein Mechaniker den Fehlerspeicher nur auslesen aber nicht löschen konnte. Confused
Komisch, war bei uns nicht mal nach dem Winter der Fall. Könnte es evtl. an der Sirenenaktion liegen und nicht an der abgeklemmten Batterie!?

measure schrieb:Deine Probleme möchte ich haben Pfeifen
würde es ja verstehn wenn ein grösserer schaden der nicht auf Kulanz geht oder sonst was anfällt.

Aber das der MINI kein Premium Produkt ist (ja auch wenn man dafür zahlt) sollte ja auch bekannt sein.

sorry aber ich kann das "Schnauze voll" nicht wirklich nachvollziehen Head Scratch

Versteh ich, dass dus nicht nachvollziehen kannst. Ich hatte einfach Frust und der musste entladen werden. Da sucht man schon mal Kleinigkeiten zusammen. Wink
Ein kurzer Blick in den Gebrauchtwagenmarkt (GTI, S3 und Co) haben meine Wechsellaune gleich zerstört. Richtig emotionslose Autos.

Sumsi schrieb:Hier die Sums´erischen Lösungsvorschläge:

1) Mach dir den JCW-Pöff drunter, dann hörst du das Tackern nicht mehr
2) Bezieh das Plastik mit Leder, oder Alcantara, dann passt auch die Qualität. Zumindest optisch

Woohoooo!

Devil!

Yeah!

chubv schrieb:Dem entnehme ich mal, dass das mit der sirene nicht geklappt hat!?

Nach einer unsinnigen Demontage des gesamten Dashboards, um an das CAS Steuergerät zu kommen hab ichs dann gelassen. Morgen versuch ich vielleicht nochmal die Sirene nur anzupinnen und den Neigungssensor mal in Rune zu lassen. Mal sehen obs dann hupt...

Zitat:Komisch, war bei uns nicht mal nach dem Winter der Fall. Könnte es evtl. an der Sirenenaktion liegen und nicht an der abgeklemmten Batterie!?

Komisch. Der Beifahrerairbag wurde mit dem Dashboard gemeinsam kurz ausgebaut. Kann sein, dass da ein Pin abgemurkst ist (davon gehe ich nicht aus) oder einfach nur das Steuergerät HALLO ruft. Lol
Damit ich weiß ob noch alles ganz sauber ist lass ichs beim Händler auslesen und lösche den Fehler nicht einfach selbst.

rubberduck schrieb:beim r56 bin ich mir sicher, und den großen wörks-brudern tut er gut, kein mehrverbrauch, im gegenteil, genauso der ultimate 95 beim cooper, der kleine zieht, dass es eine freude ist Yeah!

und zu einem "normalen s" kann i nix sagen Schulter zucken

und außerdem sind wir schwer Offtopic!

hm ok Top Ich glaub ich hab mal gelesen, dass der MINI keinen 100er verarbeiten kann. Aber wenn das so ist Top

Naja der Ultimate 95er Sprudel ist ja auch in Wirklichkeit ein 98er Top

lg Sumsi Motoring

Sumsi schrieb:Naja der Ultimate 95er Sprudel ist ja auch in Wirklichkeit ein 98er Top

genauso isses Top

man erkennt es auch schon am geruch dass was anders ist. schnüffel mal an einem 95iger, und dann an einem 100er Zwinkern, letzterer versetzt dich kurzfristig auf einen guten trip Mr. Orange

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]

rubberduck schrieb:man erkennt es auch schon am geruch dass was anders ist. schnüffel mal an einem 95iger, und dann an einem 100er Zwinkern, letzterer versetzt dich kurzfristig auf einen guten trip Mr. Orange
sind dir also schon ein paar dämpfe ins hirn gestiegen PfeifenMr. Orange

[Bild: sigpic6490.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand