Je nach dem, welches Tagfahrlicht du dir hast aktivieren lassen.
Ich habe mir sowohl das ECE-, als auch das US-Tagfahrlichtaktivieren lassen (gut, ich habe einen R53, aber das Prinzip müsste ähnlich sein.)
Zur Erklärung:
ECE-Tagfahrlich:
Lichtschalter ist immer auf Abblendlich, d.h. sobald die Zündung eingeschaltet wird, geht auch automatisch das (in meinem Falle) Xenon mit Standlich, Innenbeleuchtung und Rücklicht an.
US-Tagfahrlicht:
Lichtschalter ist immer auf 0, d.h. sobald die Zündung eingeschaltet wird, leuchtet nur das gedimmte Fernlicht. Ohne Standlich, Innenbeleuchtung und Rücklicht.
Auf dein Problem bezogen weiß ich nicht, ob es für den R56 auch 2 Versionen des Tagfahrlichtes gibt...
@iamone:
sie müsste ja rein logisch gesehen bei dem programmierten Tagfahrlicht immer mit Lichtschalter auf Stellung 0 fahren, dann darf auch kein Rücklicht, und schon gar nicht das Bremslicht brennen...
komische sache...