Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

francisco2000 schrieb:Das heißt doch von der Ökobilanz: Fortschritt gleich 0: Find ich ehrlich gesagt ne Sauerei!

Ich könnte mir vorstellen, dass der 3Zylinder in der Realität etwas näher am Norm-Zyklus ist als der alte Motor.
Ansonsten: Das Auto ist halt äußerlich deutlich größer geworden, da wird es mit dem Spritsparen um so schwieriger. Siehe Countyman; und mit dem würde ich den F56 eher vergleichen.

p.s.: Wieviel wiegt den so ein F-Monster-Hatch überhaupt?
Zitieren

Rapkin schrieb:Hallo,

vielleicht wurde es hier schon erwähnt - aber wo findet der neue Schlüssel seinen Platz im Fahrzeug - Ablagemöglichkeit - Halteplatz?


Gruß Rapkin

Hat keinen Halteplatz, Ablagemöglichkeit deiner Wahl: Getränkehalter, Hosen- oder Jackentasche oder du feuerst ihn quer durchs Auto in den Kofferraum, völlig wurscht Mr. Blue
Zitieren

nach gesehen und gefahren (cooper s):
ein auto, das ich definitiv nicht haben will.
aussen: schreckliche front, schreckliches heck...
innen: gut (sitze endlich sehr gut), ABER: ohne navi ein no go...

falls ich nochmal einen mini kaufe, dann einen 'nackten', beschraenkt auf das wesentlichste r55 / r56 jcw.
...moechte ein 'naked bike' und keinen haesslichen, verspielten 'glide tourer) Devil!


Heul doch !!
Zitieren

Rossi87 schrieb:Gestern war es endlich soweit.
Eines vorweg der Mini ist Mini geblieben Yeah!

Ich habe von jemandem nach ausgiebigen Test erfahren, dass der Go-Kart Faktor beim F56 noch weiter gesunken ist. Also noch zahmer und behäbiger als der R56 und damit vom Feeling nicht mehr so richtig MINI. Confused

Mal selbst fahren - ich kann aber sagen, dass er mir nach Begutachtung und Sitzprobe im Live genauso wenig gefällt, wie nach dem Betrachten der ersten Fotos Devil!
Zitieren

Endlich live gesehen und gesessen. Sitze waren bombig im S, aber Front und Heck beim S ein Graus. Front beim Cooper noch erträglich....Augenrollen
Da sind die Karossentuner mit der Flex gefragt...
Da kommt sicher was auf den Markt....

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren

ob die sitze in den r56 passen Devil!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Isomeer schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass der 3Zylinder in der Realität etwas näher am Norm-Zyklus ist als der alte Motor.
Ansonsten: Das Auto ist halt äußerlich deutlich größer geworden, da wird es mit dem Spritsparen um so schwieriger. Siehe Countyman; und mit dem würde ich den F56 eher vergleichen


Nöö, der F 56 ist 2, 6 Liter vom Norm Zyklus entfernt und der R 56 "nur" 1,8 Liter. Und wiegen tun beide ungefähr gleich viel.

Der R 56 hat damals tatsächlich weniger verbraucht als der R 50 (und nicht nur auf dem Papier)

Jetzt muss ich doch Oberlehrer-artig sagen: wo bleibt der Fortschritt?
Zitieren

Mr_53 schrieb:ob die sitze in den r56 passen Devil!

Hab ich den Sonne auch schon gefragt
Zitieren

@francisco2000:
Deiner Kritik am Ausbleiben einer Verbrauchsreduzierung bei dem völlig neu entwickelten Dreizylinder kann ich nur zustimmen. So etwas ist in der heutigen Zeit ein technologisches Armutszeugnis, das die Ingenieure sich übrigens auch für den Cooper S ausgestellt haben: schon auf dem Papier keinerlei Verbrauchsreduzierung, trotz einer ebenfalls kompletten Neuentwicklung, bei praktisch identischen Fahrleistungen. - Fortschritt durch Technik? Bei der Motorenentwicklung dieses angeblichen Premium-Produktes jedenfalls Fehlanzeige !
Zitieren

Der Cooper S F56 verbraucht doch (auf dem Papier) ca.20% weniger als der R56..?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand