Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

Coole MINI-Werbung:
http://youtu.be/FLSzH8rILGQ

GonnaBeClubman schrieb:Diese blau karierten Fußmatten, Schlüsselanhänger und Schondecken finde ich super. Kein Scherz, gefällt mir wirklich.

Ich bekomme es nur nicht hin, einen MINI zu konfigurieren, zu dem die farblich passen würden und der mir dann noch gefällt...

Passt perfekt zu Pepper White!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

bigagsl schrieb:hab mal alle accessoire bilder hochgeladen: http://www.flickr.com/photos/bigblogg/se...560237554/

viel spaß beim stöbern. mein favorit:

[Bild: 13248551445_c74ee291ab_z.jpg]

Ah ja Augenrollen Das neue "JCW Kit"

Die Beschriftung hört sich nach einem "Italienischen Kart Magazin"an, die Rechte hat man sicherlich He He

http://www.vroomkart.com

Gestern war es endlich soweit.
Eines vorweg der Mini ist Mini geblieben Yeah!

Bin einen orangenen "S" mit Vollausstattung gefahren.

Zur Optik möchte ich gar nicht viel sagen, ist eh schon genug zerrissen worden.
Einzelne Bereiche mögen komisch/gewöhnungsbedürftig erscheinen, aber im Gesamtbild passt es gut zusammen.
Ich bin davon überzeugt dass sich die meisten Kritiker an die Optik gewöhnen und gefallen finden werden.
Ein Mini muss polarisieren und 95% der Menschen fallt nicht mal auf dass es ein neuer Mini ist Zwinkern
Innen ist er auch endlich auf einen guten Niveau angekommen Top

Zum Fahren selbst.
Ich tu mir mit einem fairen Vergleich zum R56 schwer, weil ich jetzt doch schon seit einem halben Jahr Z4 Coupe fahre.
Ich bin letzte Woche einen Focus RS gefahren und abgesehen von der Sperre, Sound und den PS ist beim Cooper alles besser Anbeten
Was mir gleich aufgefallen is, beim R56 war die Kupplung recht schwer zu treten, beim F56 leider total easy.
Die Sache mit dem Zwischengas beim runterschalten ist teilweise etwas nervig, auch wenn es ein nettes Feature ist. Weiß jemand ob man das abschalten kann?
Die Schaltung ist präzise, die Lenkung direkt, der Wagen geht sehr gut ums Eck, hängt für einen Turbo gut am Gas - da gibt es absolut nichts zu meckern. Macht wirklich Laune.
Der Klang ist okay, das Knallen teilweise laut - aber da bin ich zu sehr vom 6 Zylinder mit Bastuckanlage verwöhnt Devil!
Mit AGA und Software sind sicher 240-250Ps drin, bissi tiefer, noch ein paar Kleinigkeiten und das Auto wird sehr viel Freude bereiten Party 01

Mein Fazit:
In 2-4 Jahren, wenn es wirtschaftlich Sinn für mich macht ist der Cooper S ein ganz heißer Kanditat als Nachfolger Top

Danke @Rossi87 für den Bericht. Zum wiederholten Male (das F56-Forum eingeschlossen) ein Bericht, aus dem alles in allem keine überschäumende Begeisterung klingt. Interessant auch, dass der Sound des Ford Focus RS besser beurteilt wird.

Naja begeistert war ich schon von dem Auto und dem typischen Go-Kart Feeling, aber das ist ja nicht neu bzw. find ich es positiv dass es so geblieben ist Smile
Ich hab noch einmal drüber gelesen und bemerkt dass ich hauptsächlich die negativen Punkte hervor gehoben habe.
Der Rest war einfach "perfekt" Wink

Aso, ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen dass es der alte Focus RS mit 5 Zylinder war Devil!

MINI-15 schrieb:Coole MINI-Werbung:
http://youtu.be/FLSzH8rILGQ

Schön wenn man nicht so viel bei Werbung beachten muß bzw. andere Rahmenbedingungen dafür hat Pfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

@Rossi87: schon OK, man liest eben immer auch zwischen den Zeilen .. Im übrigen ist es ja ganz natürlich, dass man als MINI-Fahrer bzw . -Kenner auf die Unterschiede zum Vorgängermodell achtet, denn genau die sind es ja, die darüber entscheiden , ob man allein aufgrund des Modellwechsels die Investition für einen neuen Wagen lohnend findet oder nicht.

Vorsicht OT!

GonnaBeClubman schrieb:… C4 Picasso….ich brauche den Platz zwar nicht…. …. ein exzellenter Langstreckenbomber.
Habt ihr den "alten" oder auch schon den neuen?

Wir sind jetzt schon im (verflixten) 7. Jahr!

Mit Roadster als Zweitwagen schätzen wir natürlich das Platzangebot, aber am meisten überzeugt uns halt immer noch das Design.
Optisch kann er locker mit aktuellen Tourans, Zafiras & Co. mithalten - typisch Citroen halt.. Top

Sequencer schrieb:Optisch kann er locker mit aktuellen Tourans, Zafiras & Co. mithalten - typisch Citroen halt.. Top

Wieso mithalten? Der zieht an denen locker vorbei - nicht nur optisch. Speziell den Truthahn halte ich für einen ziemlichen Mistkübel im Vergleich. Auch technisch und qualitativ.

Aber besser weiter per PN oder so - hat mit dem Thema des Threads ja nun total gar nichts zu tun Smile

"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole." Morgan Freeman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand