Hallo erstmal.
Ich kämpfe mit dem gleichen Problem wie alterSchwede. Die Pumpe läuft durchgängig, auch bei gezogenem Zündschlüssel. Bis der Saft alle ist. Die ganze Batteriean-/abklemmerei bei jedem Parken bin ich leid.
Gerüchteweise habe ich mal gehört, man könne an der Steuerung was löten, aber dazu habe keine genaueren infos gefunden, daher plane ich einen Austausch der Pumpe. Ich bin kein KFZ-Schrauber aber handwerklich nicht komplett unbegabt, daher werde ich mit Hilfe von Scottys Anleitung und diesem
Video mal mein Glück versuchen.
Ein paar Fragen bleiben:
Hat denn nun jemand herausgefunden welche Gummilager man bestellen sollte?
Ich gehe mal davon aus, dass ich die selbstsichernden Muttern (welche Größe?) und die Schlauchschelle im Baumarkt bekomme. Das Öl bestelle ich gleich mit der Pumpe mit.
Habt ihr einen Tipp ob es eine neue Pumpe (ohne Pfand) sein sollte oder auch eine generalüberholte Austauschpumpe, wie üblich, reicht?
In einigen Shops steht, dass für Austausch und Konfiguration des Ersatzteils ein Diagnosegerät benötigt wird. Ist das wirklich so? Was muss softwareseitig erledigt werden?
Vielen Dank!