Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

Mit ein paar Filzklebepads an den richtigen stellen bekommt man fast alles Knarzen und Klappern weg...
Achselzucken

[Bild: sigpic3250.gif]

Komplett zerlegen und dämmen. Dann dürfte erst richtig Ruhe im Karton sein…

aber wer hat darauf Lust? Pfeifen

Mich nervt im Moment mein Handschuhfach:

Eine Schraube vom Verschluss hat sich gelöst, und geht auch nicht mehr festzuschrauben, weswegen das Fach nicht mehr ganz schließt und furchtbar knarzt Motzen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Pfeifen Also auch mich nevert so einiges:
  • Fehlender USB Anschluss im Peperpaket bei diesem Preis, das hat heute jede "Reisschüssel" drin!
  • Verfärbte Bonnetstreifen nach 1,5 Jahren. (Tipp zur Beseitung gerne willkommenWinke 02)
  • Fensterscheiben die 3 mal neu eingestellt wurden, dann endlich wurde eine neue Software aufgespielt, hoffentlich bleiben die Fenster jetzt zu.
  • Geräusche des Wagens beim Schalten mit Winterreifen geht einem auf die Nerven "Klong" Geräusch, hatte deshalb eine neue Kupplung nach 6T km erhalten, Getriebeaufhängung etc. dann sagt Mini es liegt an den Stahlfelgen. Lösung = 0
  • Fehlende Temperaturanzeige des Kühwassers sowie des Öls und auch die fehlende Anzeige des Ölstands ist bei diesem Preis nicht angemessen. Und fehlt einem auch sobald man einen Paß hochfährt!
  • Knarrende Türen beim öffnen, wie in der Geisterbahn schon einmal reklamiert, angeblich neu geschmiert. Aber quietscht schon wieder.
Würde ich nochmal einen Mini kaufen, definitiv nein und ich würde auch jeden davor warnen, außer man steh auf mieße Qualität!STOP!

Mini L.-E. schrieb:Pfeifen Also auch mich nevert so einiges:
  • Fehlender USB Anschluss im Peperpaket bei diesem Preis, das hat heute jede "Reisschüssel" drin!
  • Verfärbte Bonnetstreifen nach 1,5 Jahren. (Tipp zur Beseitung gerne willkommenWinke 02)
  • Fensterscheiben die 3 mal neu eingestellt wurden, dann endlich wurde eine neue Software aufgespielt, hoffentlich bleiben die Fenster jetzt zu.
  • Geräusche des Wagens beim Schalten mit Winterreifen geht einem auf die Nerven "Klong" Geräusch, hatte deshalb eine neue Kupplung nach 6T km erhalten, Getriebeaufhängung etc. dann sagt Mini es liegt an den Stahlfelgen. Lösung = 0
  • Fehlende Temperaturanzeige des Kühwassers sowie des Öls und auch die fehlende Anzeige des Ölstands ist bei diesem Preis nicht angemessen. Und fehlt einem auch sobald man einen Paß hochfährt!
  • Knarrende Türen beim öffnen, wie in der Geisterbahn schon einmal reklamiert, angeblich neu geschmiert. Aber quietscht schon wieder.
Würde ich nochmal einen Mini kaufen, definitiv nein und ich würde auch jeden davor warnen, außer man steh auf mieße Qualität!STOP!

sorry, aber so kann man das nicht sagen! es gibt immer ein paar schwarze schafe unter den MINIS, ist ja überall so...aber deswegen alles auf die marke zu schieben halt ich an dieser stelle für unangebracht.
ich finde die qualität echt super..(wenn ich da nur an den Golf denke....Motzen)

votre schrieb:sorry, aber so kann man das nicht sagen! es gibt immer ein paar schwarze schafe unter den MINIS, ist ja überall so...aber deswegen alles auf die marke zu schieben halt ich an dieser stelle für unangebracht.
ich finde die qualität echt super..(wenn ich da nur an den Golf denke....Motzen)

hm, von ein paar schwarzen Schafen kann man aber hier wirklich nicht mehr reden. Allein wenn ich schaue, was bei meinen direkten CE-freunden und mir schon alles vorkam... diverse Austauschmotoren nach Motorschäden, Getriebe, Fensterheber, Lager aller Art und und und und und....

Allerdings würde ich, bescheuert wie ich bin, wieder nen MINI kaufen, denn der Fahrspaß ists mir einfach wert. Bin wohl viel zu schmerzfrei und definitiv zu verstrahlt. Und ihr seid auch mit daran schuld!!! Pfeifen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Ich hab meinen ja erst seit 2.000km und hoffe schwer von größeren Wehwehchen verschont zu bleiben. Als relativ großer Mensch stört mich vor allem eins: Wenn man den Kleinen durch enge kurvige Landstraßen jagt, hab ich irgendwie immer den Rückspiegel statt den Kurvenscheitel im Bild Motzen

Außerdem nervt das Fach in der Mittelarmlehne. Irgendwie krieg ich das ständig auf und hänge dann immer mit dem Ellenbogen im Fach statt auf dem Polster. Lol

Ahja, und der Tank ist ständig leer Winke 02

SchubBlubberer schrieb:Als relativ großer Mensch stört mich vor allem eins: Wenn man den Kleinen durch enge kurvige Landstraßen jagt, hab ich irgendwie immer den Rückspiegel statt den Kurvenscheitel im Bild Motzen

tja mini ist halt was für zwergeHe He

ohne genaue Kühlwasser- und Öltemperaturanzeige - keine Neubestellung ! Für einen sportlich ausgelegten MINI JCW oder MCS mit einem Ölverbrauch von ca. 0,33Ltr auf 1000KM ist der Motorschaden sonst vorprogrammiert ! Motzen

hoz schrieb:ohne genaue Kühlwasser- und Öltemperaturanzeige - keine Neubestellung ! Für einen sportlich ausgelegten MINI JCW oder MCS mit einem Ölverbrauch von ca. 0,33Ltr auf 1000KM ist der Motorschaden sonst vorprogrammiert ! Motzen

äh... wo ist das problem die ersten 5km den ball flach zu halten?
mir geht zwar auch die öltemperaturanzeige ab - aber deshalb gleich keinen neuen mehr bestellen zu wollen...

außerdem erschließt sich mir nicht der zusammenhang zwischen ölverbrauch und öltemperatur.

relativ einfach: schaue regelmässig nach dem ölstand, fahre die karre regelmässig warm. wo ist das problem?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand