Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

Quattro schrieb:Ey ich könnt mich echt kaputt lachen hier Stumm

Anfangs hat jeder nur geschrieben, wie hässlich der neue Mini ist, fast absolut jeder - und jetzt?

Jeder, fast jeder.. findet den neuen Mini plötzlich doch nicht mehr so schlimm.
Es ist einfach immer das gleiche, jeder flippt aus wegen dem neuen Design und am Ende hat ihn jeder. So wars mit dem R56 auch Devil!

Sehe ich nicht so.... ja, die ersten Bilder haben geschockt. Mittlerweile hat man sich etwas daran gewöhnt. Und doch ist dieser Thread mittlerweile von einer Emotionslosigkeit die ich hier sonst gar nicht kenne. Es summiert sich doch meisten auf "ist ganz ok", "kann ich mit leben". Und das bei den ganzen Bekloppten die ihre R50, 53, 56 etc. am liebsten im Schlafzimmer parken würden. Sonne

Wären wir in einem Golf-Forum würde ich von einer gelungenen Neuauflage sprechen. Für MINI-Verhältnisse finde ich die Reaktionen schon recht "vernichtend".

Das hat mir ein Kumpel geschrieben.
Er hat mit Mini eigentlich nichts am hut, also dürfte eher die breite
Masse repräsentieren.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Sorry, aber da es ein Kumpel von Dir ist, der Dich also kennt, und weiß wie toll Du den neuen Mini findest und wie schnell Du Dich angegriffen fühlst und dann persönlich wirst ... repräsentiert er alles andere als die breite Masse. Zwinkern

Harri schrieb:Sorry, aber da es ein Kumpel von Dir ist, der Dich also kennt, und weiß wie toll Du den neuen Mini findest und wie schnell Du Dich angegriffen fühlst und dann persönlich wirst ... repräsentiert er alles andere als die breite Masse. Zwinkern

Naja er meinte sogar er mag den alten im vergleich zum neuen nicht. Und von meiner "Verstrahltheit" weiss er nicht so viel, er ist nicht sehr auto affinWink

GonnaBeClubman schrieb:……..uns für einen Citroën Grand C4 Picasso entschieden…. aber das Cabrio ist immer noch ein heißer Kandidat.

Zwinkern…. unsere "Daily bitch" ist auch ein C4 Picasso!

Moin Moin, so ich geb jetzt auch mal meinen Senf mit dazu ab... war mit Frauchen nun gestern auch beim freundlichen, hatten ja schön nen Classic nen R50 und R56 plus 3 F56 Cooper/CooperD/CooperS hingestellt. Bin dann mal ganz ohne Vorurteile an den kleinen rangedreten, gut groß ist er geworden die Front naje dem Windkanal und Fußgängern geschuldet, ist halt die Zeit so... aber was ich gar nicht in Ordnung finde ist dieser 80Jahre Lichtschalter wie aus nem 3er Golf rausgeklaut (warscheinlich sind zu viele BMW-Fahrer ohne Licht erwischt worden wo sie das Auto der Gattin mal hatten) und die geliebte alte Bahnhofsuhr find ich in meinen R55 richtig stimmig aber im F56 ohne Navi wie von den Stümper von Apothekenteile eingebaut...die Idee ist ja gut aber die Umsetzung ist ne glatte 6 ansonsten muß ich sagen er ist OK hat halt nicht mehr den Charme vom R50 oder 56 leider... Nun zum Kern der Vorstellung zurück, waren ca 1h da davon 20min am F56 die restliche Zeit an einem R60 rot schwarz der hat uns dann doch mehr gefallen "Sorry F56" Das war mal mein Senf zum neuen...

Ich glaub er hat jetzt " Warp-Antrieb " Hurra![Bild: sigpic18685.gif]

votre schrieb:Naja er meinte sogar er mag den alten im vergleich zum neuen nicht. Und von meiner "Verstrahltheit" weiss er nicht so viel, er ist nicht sehr auto affinWink

Head Scratch ... nehm alles zurück. Es gibt also tatsächlich Leute, denen er gefällt. Zwinkern

Für mich ist am Auto noch am wichtigsten, wie es fährt. Mal sehen wann ich einen Termin für den S bekomme und dann Pros und Cons abwiegen kann. Wer mit dem neuen Cooper ne Runde drehen durften und mit einem S oder JCW da war, war von der Leistung erwartungsgemäß enttäuscht.

Mir hat er nicht wirklich besser als der "letzte" Mini gefallen, der Grill und die Aufteilung gefällt mir gar nicht, sonst bin ich mal auf einen Neuen Minimalist gespannt, und wie beim Mini und Anderen Autos die 3 Zylinder ankommen?

Hallo zusammen,

so, gestern haben wir den Neuen dann auch mal beäugt. Es stand nur ein Cooper S in grau und ziemlicher Vollausstattung zur Besichtigung bereit. Den direkten Vergleich mit den Vorgängergenerationen bis einschließlich MINI Classic hat man sich gespart - die Verkaufsfläche in V/S ist allerdings auch relativ klein.

Erster Eindruck: puh, nicht so schlimm, wie nach den diversen Bildern befürchtet. In Natura sieht der wagen deutlich besser aus als auf Fotos. Außen ist er immer noch unverkennbar ein (BMW)MINI, wobei ich das Argument, dass der neue kein "MINI" mehr sei sowieso nur bedingt gelten lasse. Für mich ist "der MINI" ein MINI Classic. Die new MINI, also alles nach der Übernahme durch BMW, haben mit dem Original ungefähr so viel zu tun wie der Beetle mit dem Käfer. Es gibt ein paar nette Zitate, aber Layout, Zielgruppe und Charakter sind grundlegend anders.

Zurück zum Auto: insgesamt nicht häßlich. Klar, die Rückleuchten sind auch "in echt" ein bisschen zu groß, der vordere Überhang ein bisschen lang, die Scheinwerfer ein bisschen zu flach und zu oval, die Lufteinlässe unter Grill beim S immer noch irgendwie seltsam aufgesetzt, aber als Gesamtpaket ist das alles nicht halb so unharmonisch wie befürchtet. Ich werde mich daran gewöhnen können - das ging mir auch gestern so - je länger ich ihn angesehen habe, umso weniger haben mich die Dinge gestört, die ich auf den Bildern ganz grausam fand.

Innen hingegen fand ich ihn sofort richtig gut. Materialauswahl, Verarbeitung, Gimmicks, Multimedia sind nun endlich auf einem Niveau, welches die rund 39.000€ Listenpreis des ausgestellten Fahrzeugs wenigstens einigermaßen angemessen erscheinen lassen. Kein Vergleich zu den R-Modellen. Überhaupt nicht. Die Sitze (Punch in Carbon Black)haben auf Anhieb gepasst, die vielen Schalter und Knöpfe sind immer noch verspielt genug für einen MINI, insgesamt aber eine Spur erwachsener. Das große Display im Pizzateller ist eine riesige Verbesserung, der Tacho war meines Erachtens im R eh nur schlecht ablesbar, wenn ein Navi verbaut gewesen ist - das ist also kein verlust, dass der Tacho nun hinterm Lenkrad sitzt. Das Harman-Kardon System klang gut, ist beim F besser integriert und sieht weniger nachgerüstet aus.
Das Raumgefühl ist wie vorher - durch die steil stehende Windschutzscheibe sitzt man gefühlt in einem größeren Auto.
Türverkleidungen und Amaturenbrett finde ich auch gestalterisch besser als beim alten.

Alles in allem habe ich das Gefühl, dass mit dem F56 MINI endgültig eine Submarke von BMW ist. Das tut der Qualität in meinen Augen sehr gut und rückt das Preis/Leistungs Verhältnis ein bisschen gerade, hat aber auch einen Wehrmutstropfen:

Der typische britische Charme der Imperfektion, den die R55/56/57 noch haben ist weg. Und zwar restlos. Ich mag diese britische (und auch die der Franzosen, weswegen unter anderem ich nun wieder Citroën fahre) Schrulligkeit eigentlich und kenne das von unserem Defender und diversen Range-Rovern und Defendern aus dem Bekanntenkreis. Man kann das Seele nennen, wenn man will. Ich glaube, dass ist das, was viele hier meinen, wenn sie sagen, dass der neue MINI kein MINI mehr sei.

Nichts desto trotz werde ich nun noch auf das F57 Cabrio warten, bevor ich mich entscheide. Ich würde es stand jetzt nehmen und gehe davon aus, dass ich mit dem Auto viel Spaß haben würde.

Allerdings, und das ist anders: den R55 oder R57 hätte ich gekauft und bewahrt. Den F57 würde ich wohl über die Fa. meines Partners leasen lassen und nach 3-4 Jahren freudvoller Nutzung ebenso freudvoll gegen etwas anderes eintauschen.

"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole." Morgan Freeman

Sequencer schrieb:Zwinkern…. unsere "Daily bitch" ist auch ein C4 Picasso!

Kann ich verstehen. Ich brauche den Platz zwar eigentlich für nichts, aber das Ding ist zum einen kürzer als mein vorheriger Dienstwagen (Astra Sports Tourer) und zum anderen ein exzellenter Langstreckenbomber.

Habt ihr den "alten" oder auch schon den neuen?

"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole." Morgan Freeman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand