Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

schneller als 240 hat schon länst nix mehr mit fahrspaß am hut sondern eher mit selbstmord

Jannik_S schrieb:schneller als 240 hat schon länst nix mehr mit fahrspaß am hut sondern eher mit selbstmord

Aber nicht wenn die Bahn frei ist !

Spätestens nach dem 10. Besuch im Autohaus bei einem brandneuem Auto hört der Spaßfaktor auf. Es soll aber auch Leute geben, die das eventuell als Hobby ansehen und darauf stehen. Ich erwarte von einem Auto, dass es ohne Probleme fährt vielleicht hast du andere Vorstellungen...

Das bekannte klappern des Dashboards nervt tierisch

Gruss Michael

Mini Cooper Clubman Pepper white, Chilli Paket, Jalapeno, Panoramadach
2010er aber vorm kleinen Facelift

- keine Spiegel-Bordstein-Automatik wie bei BMW

- jeder andere billig Kleinwagen hat TFL Serie, nur Mini ist hier wieder mal hinterher!

- Ölstab beim R56, sofern man das auch als Ölstab bezeichnen kann

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET

Ich liebe meinen MINI ja schon ziemlich, aber das überall irgendetwas an diesem Auto klappert, nervt mittlerweile unheimlich.
Ich mein, man sagt ja, dass der MINI ein Auto ist das lebt, aber zuviel leben is ziemlich uncool.
Qualität ist echt anders :/ (zumindest in diesem Bereich)

etniez schrieb:- jeder andere billig Kleinwagen hat TFL Serie, nur Mini ist hier wieder mal hinterher!

Nicht schon wieder! Augenrollen MINI hat sehr wohl TFL, es müssen jedoch nicht immer LED sein… Pfeifen

iamone schrieb:Nicht schon wieder! Augenrollen MINI hat sehr wohl TFL, es müssen jedoch nicht immer LED sein… Pfeifen

Welche doch aber nur an sind wenn auch Abblendlicht eingeschaltet worden ist Head Scratch

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

omufflon schrieb:Welche doch aber nur an sind wenn auch Abblendlicht eingeschaltet worden ist Head Scratch

Ich hatte beim R56 das TFL aktiviert, da es damals noch Pflicht in Ö war. Der R56 hatte keine Lichtautomatik und ab Zündung war das Licht an.

Mein R55 hat auch TFL, aber nur die Standlichter ohnen Innenraum- oder Heckbeleuchtung. Lichtautomatik schaltet je nach Bedarf den Rest dazu ein...

Als TFL reicht das aber auch, wenn das Abblendlicht als solches fungiert. Da braucht es keine LED, obwohl die Scheinwerfer mit LED von A4M hübsch anzusehen sind. Zwinkern

TFL bei dem immer die Xenons angehen. Nein danke! Da habe ich lieber das Licht am Tag aus.

Wie sieht es eig. bei den Halogenscheinwerfern aus? Ist da beim TFL das Abblendlicht gedimmt oder ganz normal an, wie auf der dementsprechenden Schalterstellung?

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand