Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nie wieder BMW/ Mini

Skullz101 schrieb:Ein großer Anteil der Probefahrtsanfragen sind rein spaßeshalber und ohne Kaufinteresse.
Da kann ich wirklich jeden Verkäufer verstehen, der Jemanden der uff de Gass mit Jogginghos rumrennt, kein Auto "einfach mal so" gibt.

Ja, aber trotzdem muss ein Mindestmaß an Höflichkeit gegeben sein! Klar, einem merkwürdigen Herrn in Schlabberlook würde ich auch keinen Wagen für eine Probefahrt einfach so geben, aber mal vernünftig reden und im Gespräch herausfinden, was derjenige will und ob er überhaupt wirklich etwas erwerben will, sollte man schon höflich und entgegenkommend herausfinden (wollen).

Wenn da echt nur ein Witzbold, der von Stütze lebt, vor einem steht und mittags schon hackedicht ist, wird man das schon merken.
Echte Betrüger, die nichts haben, aber sich für großartige Geschäftsleute mit einem Jahresgehalt von 100.000+ ausgeben, bemerken diese unhöflichen Autoverkäufer ja oft nicht, denn vom ganzen Schick und gespielten Geld lassen die sich gerne blenden…

Zitat:Wie gesagt, bei der "Anzugsgeschichte" bin ich absolut genau der gleichen Meinung.
Aber eine ordentliche Jeans o.Ä. kann man wohl erwarten und ja:

Kleider machen Leute Yeah!
Natürlich machen Kleider Leute und ich könnte niemals so abgeschloddert rumrennen, aber ich kenne einen Professor, dessen größte Freude darin besteht in der Freizeit, im krassen Unterschied zu seiner Arbeitskleidung (feinster Anzug), derart abgefuckt rumzulaufen, dass man glaubt er wäre ein Penner; zerschlissene Jeans und gammeliger Pulli/Polo inklu. Lol

Natürlich gab es da schon lustige Situationen mit Polizisten, die glaubten, er hätte zB den 7er BMW geklaut. Wink

Jannik_S schrieb:Meinst du Ahag-Bmw gegenüber von McDonalds?
Bin da öffters mal und wer eig recht anständig behandelt..

Ja, genau den meine ich.
Wie im Eingangspost erzählt. vor gut 4 Monaten war ich schonmal dort, nachdem mein Mini vom ADAC abgeschleppt werden mußte, da das Schaltgetriebe den Kühlwasserschlauch zersäbelt hatte. Damals hatten die anscheinend einen anderen Filialleiter, der auch richtig nett war, der war auch noch vor etwas mehr als 2 Monaten dort, als ich eine Scheinwerferbirne wechsen mußte.

Naja, ich erzähl euch mal wie das weiterging. Vorgestern Vormittag rief ich dann wieder an um nachzufragen was denn nun mit meinem Mini sei, da fragte mich die Dame am Telefon ob mich der Kollege so in 10 Minuten zurückrufen könne. Ich sagte "Nein, ich ruf gleich nochmal an, mit dem Zurückrufen klappte das schon die letzten male nicht!"
5 Minuten später wurde ich dann zurückgerufen.
Die Sicherung für den Lüfter war nicht richtig aufgesetzt, so daß dieser nicht ansprang. Der Mann fragte mich wie das dennn zu Stande gekommen sein kann und wer da dran gewesen sei. Ich sagte ihm daß das Letzte mal daß jemand da dran rumgefuchtelt hätte bei ihm in der Werkstatt gewesen sei.
Der Schaden wurde als "Kabelbruch" gemeldet, in meinem Beisein hat der Filialeiter mit BMW telefoniert, die ihm dann wohl sagten daß die Euro-Plus Garantie einen derartigen Schaden nicht trägt. Der BMW Mann hat dann wohl mit BMW Vogelsang Recklinghausen (da hab ich den Mini her) telefoniert und dann nach 10 min. bei AHAG zurückgerufen. Die Kosten werden nun doch auf Kulanz übernommen.

Bin so froh daß ich meinen Mini wieder habe und werde zukünftig bei Pannen nurnoch BMW Vogelsang aufsuchen, dort wird man wenigstens noch wie ein Kunde behandelt.

Normal wäre ich da sofort hingefahren..

wissensdurst mcs schrieb:stimmt, aber er wurde ja schon gar ned bedient...somit wusste der verkäufer ja ned was er wollte...vielleicht nur mal prospekt abstauben, wartet auf nen freund/freundin, etc....

mir is das so ähnlich (allerdings mit sauberen jeans, hemd und sneakers) in der nördlichen nl in muc passiert...die haben mich nie wieder gesehn...den deal hab ich dann mit der nl im süden gemacht...

Ist die logische Konsequenz Top und ich gebe Dir recht.

Natürlich sollte man, unabhängig von den Klamotten, ordentlich bedient werden.
Das mit der Probefahrt ist noch einmal eine andere Geschichte...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Skullz101 schrieb:Das mit der Probefahrt ist noch einmal eine andere Geschichte...

stimmt Zwinkern

is weiss ned ob's heute noch so is, aber früher gab bmw an neukunden übers wochenende keine cabrios raus...warum wohl Head Scratch

next order: mini cooper sd (r56)

wissensdurst mcs schrieb:stimmt Zwinkern

is weiss ned ob's heute noch so is, aber früher gab bmw an neukunden übers wochenende keine cabrios raus...warum wohl Head Scratch

Weil die nur just 4 fun fahren wollen un zu geizig sind nach Sixt zugehen ich würd den auch keins geben

Ok, bin also nicht der einzige bei dem das Schaltgestänge des MINIs die Kühlschläuche zerstört haben Pfeifen Das ist ja interessant...

siehe: http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost2532744

meine Persönlichen Erfahrungen sind, je größer der Glaspalast desto länger muss man warten sei es auf Termine, oder eh man den Werkstattmeister mal ins Telefon bekommt Pfeifen deswegen lieber einen kleinen Mini Partner wählen, leider ist das nicht überall so leicht..

Plus an Masse, das knallt klasse

Alukugel schrieb:meine Persönlichen Erfahrungen sind, je größer der Glaspalast desto länger muss man warten sei es auf Termine, oder eh man den Werkstattmeister mal ins Telefon bekommt Pfeifen deswegen lieber einen kleinen Mini Partner wählen, leider ist das nicht überall so leicht..

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man es von solchen Sachen nicht abhängig machen kann. Zwinkern

Der "kleine" BMW-Partner bei uns im Ort stellt sich unmöglich an, der "große" paar Orte weiter gibt sich richtig Mühe! Top

Trotzdem hängt das nicht mit BMW/Mini zusammen, denn ich bin damals von VAG auf Mini gewechselt, weil VAG ein unglaublich Kundenunfreundliches Verhalten an den Tag gelegt hat.

Wenn Du aber wissen willst, was Kundenunfreundlich, überheblich und arrogantes Verhalten dem Kunden gegenüber bedeutet, fahre mal mit einem Problem bei einem Smart zum MB-Partner! Motzen

Das Gegenteil erlebst Du, wenn Du mit einem Swift zum Suzuki-Partner fährst... Aber auch da wird es Ausnahmen geben! Augenrollen

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS

wissensdurst mcs schrieb:stimmt Zwinkern

Glaube, das ist noch immer so und mittlerweile sogar auf ALLE Fahrzeuge ausgeweitet. Also bei der NL bei mir um die Ecke ist das definitiv der Fall. Da bekommst du auch keinen 116i über WE mit.
Prinzipiell ja nachvollziehbar. Doch ich glaube kaum, das Herr Dr. Prof. Vorstandschef kein 6er Cabrio übers WE mit bekommt.
Vielleicht liegts bei dann aber auch am Anzug mit Krawatte Zwinkern

Und Übrigens sollte es egal sein, ob jemand in nem 2000,-€ Anzug auftritt oder in ner Jogginghose und Birkenstock Latschen einen Laden betritt. Kunde ist Kunde. Und jeder Kunde bringt dem Unternehmen Geld ins Haus und sichert in gewissem Maße den Arbeitsplatz von jedem Angestellten...

Kleider machen Leute? Ist meiner Meinung nach, ein Schubladendenken und oberflächig. Warum hat der Kunde in diesem Moment ne Jogginghose oder nen Blaumann an? Es gibt da sicherlich nen Grund für!!! Und der sollte, nein MUSS hinterfragt werden...

Wer anderen einen Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand