Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nie wieder BMW/ Mini

wissensdurst mcs schrieb:immer wenn ich ein auto (egal ob vorführer, mietwagen oder werkstattersatzwagen) vom autohaus bekommen habe, ging er wieder vollgetankt und sauber zurück...allein deswegen weils nicht mein auto is und ich das eigentum anderer respektiere...

Da bist du aber eine große Ausnahme und auch ich handhabe das genauso. Bei fast allen Autohäusern bekam ich deshalb immer ein sehr großes Dankeschön und "das wäre doch nicht nötig gewesen".
Einem Händler war das sogar so unangenehm, dass ich den Wagen für 20€ vollgetankt habe, sodass er mir die 20€ überweisen ließ, obwohl ich mehrmals das Angebot vor Ort ablehnte. Zwinkern

Let's Mini schrieb:Ich vertrete ganz klar den Standpunkt, dass die Kleidung zweitrangig ist.

da haben wir eben unterschiedliche meinungen He He

Zitat:Denn DU willst was einmaliges und hast keine Auswahl sondern bist von deinem "neuen" Arbeitgeber abhängig

au hier bin ich anderer meinung...ich bin ned abhängig von ihm...wenn's von meiner seite aus ned passt, dann wird das au nix und ich lass die finger von job...aber das is ot

Zitat:Denn wie schon gesagt, gibt es immer einen Grund für eine gewisse Garderobe...

rischtisch Devil!

was ich damit sagen wollte ist, dass wenn ich ernst genommen werden will, dann muss ich mich dementsprechend verhalten...kleidung eingeschlossen...

ein geschäft is dann ein geschäft, wenn beide was davon haben...ich will ja schliesslich au was vom verkäufer...ne gute beratung und kompetente betreuung, nen fairen preis, etc...das kommt ned von alleine, dafür muss man au was tun...

ps: falls meine kleidung unpassend sein sollte, kann ich au ein anderes mal zum verkäufer gehn...termine kann man ja au verschieben...

next order: mini cooper sd (r56)

bin mit der methode immer gut gefahren...egal bei welchen verkäufer oder autohaus

next order: mini cooper sd (r56)

Das Ganze erstreckt sich ja nicht nur auf die Kleidung. Ich hatte damals die Erfahrung mit einem Audi Autohaus gemacht..

Bin das erste Mal mit dem alten Polo meiner Mutter vorgefahren, weil ich mich für nen Audi A3 interessiert habe. Damals junge 21 Jahre wurde ich mit dem A**** nicht angesehen oder überhaupt bemerkt. (Kleidung war normal. Jeans - Pullover).

Bin also erstmal wieder gefahren als ich mir das Auto angesehen hatte.

Ne Woche später wollt ich dann nochmal hin und den Wagen meiner Freundin zeigen. Dieses Mal sind wir aber mit unserem Z3 vorgefahren.

Beides Mal die Autos gut sichtbar direkt vor der Glasfront geparkt. Ich war keine 5m im Laden, da kam direkt ein Schlipsträger ums Eck und begrüßt mich.. - verkehrte Welt.

Dank dieser Erfahrung wurde es dann aber glücklicherweise nicht der Audi sondern der gute MINI Wink

@ wissensdurst mcs

Irgendwie denken manche Leute, dass Verkäufer einem immer in den Allerwertesten kriechen müssen... Dabei sind das auch Menschen!!

Und als Kunde will man ja auch auch etwas von dem Autohaus/Verkäufer!!! Die Dienstleistung / die Beratung / die Kompetenz eben!!

Es muss immer eine eine Situatuon sein, von der beide etwas haben!

Auch ein Verkäufer muss man sich nicht alles gefallen lassen.

Will ein Interessent / Kunde einfach nur ne Probefahrt abzocken oder den Preis ins nicht mehr machbare drücken, muss er eben mit einem NEIN und/oder Ablehnung rechnen... Das hat nichts mit Arroganz zu tun.
Dennoch sollte man jeden Besucher im Autohaus vernünftig ansprechen, das versteht sich von selbst!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

TheBlueCooper schrieb:@ wissensdurst mcs

Irgendwie denken manche Leute, dass Verkäufer einem immer in den Allerwertesten kriechen müssen... Dabei sind das auch Menschen!!

Und als Kunde will man ja auch auch etwas von dem Autohaus/Verkäufer!!! Die Dienstleistung / die Beratung / die Kompetenz eben!!

Es muss immer eine eine Situatuon sein, von der beide etwas haben!

Auch ein Verkäufer muss man sich nicht alles gefallen lassen.

Will ein Interessent / Kunde einfach nur ne Probefahrt abzocken oder den Preis ins nicht mehr machbare drücken, muss er eben mit einem NEIN und/oder Ablehnung rechnen... Das hat nichts mit Arroganz zu tun.
Dennoch sollte man jeden Besucher im Autohaus vernünftig ansprechen, das versteht sich von selbst!

Der Verkäufer / Berater / Dienstleister muss keinem in den Allerwertesten kriechen und muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Da stimme ich vollkommen zu. Wenn das Faß zum überlaufen gebracht wurde, darf man auch als Berater / Dienstleister mal einen anderen Ton anschlagen.
Doch er/sie muss sich auf seine Kundschaft einlassen und zeigt damit Kompetenz.
Diese Kompetenz sollte ein guter Verkäufer mit Menschenkenntnis unter Beweis stellen. Z.B. wer hat wirklich Interesse an nem Fahrzeug (egal ob mit Anzug oder nicht), wer möchte die Probefahrt aus reinem Kaufinteresse und wer nur mal ne Spaßfahrt? Ich denke bzw. weiß es aus eigener Erfahrung, dass man damit niemals 100% richtig liegen kann, doch im Laufe der Zeit die Kundschaft besser einschätzen kann. Natürlich mit einer gewissen Fehlerquote. Doch die basiert nicht auf Äußerlichkeiten, sondern auf Einschätzen nach einem Gespräch!

@Andice
Deine Erfahrung im Audi Autohaus ist sicherlich kein Einzelfall. Immer wieder kommt es zu solchen Szenen. Und das ist gerade im Automobilbereich, bei sehr vielen Autohäusern der Fall.
Servicewüste Deutschland?

Fast jeder kennt doch mittlerweile die Familie Reimann aus Texas. Die wohl berühmteste Auswandererfamilie...
Glaubt ihr, Conny Reimann (wenn er nicht berühmt wäre) würde in eine großen Premium Autohaus angesprochen werden?
Der Kerl hat Geld und kann es sich leisten. Doch er verstellt sich nicht und gibt sich so wie er ist. Blaumann, Cowboyhut, normales Shirt...

Wer anderen einen Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

wissensdurst mcs schrieb:da haben wir eben unterschiedliche meinungen He He

Das ist doch genial...
Wenn jeder die gleiche Meinung und Einstellung hätte, wäre doch kein Markt für ein Forum gegeben Top

Wer anderen einen Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

hendogg schrieb:Hallo Leute,

heute ist mir echt das Hemd geplatzt.
Weil mein Mini im Stau die Warnlampe "Motor überhitzt" erst Gelb, anschließend Rot anzeigte, bin ich natürlich auf schnellstem Wege zum BMW Händler bei mir um die Ecke.
Dort war ich vor nem Vierteljahr schonmal, damals hat das Schaltgetriebe den Zuflusschlauch für die Kühlflüssigkeit zersäbelt, wurde alles auf Garantie erledigt. Bei dem diesmaligen Problem tippe ich mal ganz stark darauf, daß dadurch das Thermostat beschädigt ist oder ähnliches. Wie dem auch sei.
Ich brachte meinen Cooper also zu BMW Ahag. Der Unfreundliche Schlipsträger gab mir zur Begrüßung nicht die Hand, was ich als befremdlich empfand, womit ich allerdings noch leben konnte.
Der Wagen wurde natürlich dort behalten, man sicherte mir zu sich im laufe des Nachmittages bei mir zu melden, also ging ich zu Fuß nach Hause 20 Min. Fußmarsch und später von dort zu Fuß zur Arbeit.
Ein Anruf kam nicht mehr, so daß ich am nächsten Morgen die Initiative ergriff und dort anrief. Die Dame am telefon sagte mir, daß sich gerade um mein Auto gekümmert werde, und ich in etwa einer Stunde zurückgerufen werden würde.
Wieder kam nichts. Ca. 5 Stunden später rief ich erneut dort an und der unfreundliche Servicemitarbeiter vom Vortag sagte mir daß die Kühlung wohl nicht anspringt wann sie eigentlich anspringen sollte und daß er mich in ner guten Stunde nochmal anruft.
Kam natürlich wieder kein Anruf.
Morgen hab ich ab 13:30 Uhr Nachtschicht und direkt anschließend einen wichtigen Termin in einer Nachbarstadt, der sich nicht aufschieben läßt und den ich mit öffentlichen Nahverkehr nicht pünktlich erreichen kann.

Ich bin total sauer, daß ich der Werkstatt hinterhertelefonieren muß und vereinbarungen (Rückrufe) nicht eingehalten werden.
Wird man überall bei BMW so verarscht? Ich find das ne richtige Sauerei, bei jeder anderen Firma wird sich um einen Gekümmert, es wird ein Leihwagen angeboten und der Kunde ist König, so wie es sein sollte. Bei Ahag in Marl ist der Kunde wohl nur lästig. Hätte ich mir mal lieber ein anderes Auto angeschafft Traurig
Ich habe dort auch mal ein Mini gekauft und kann Deine Erfahrung mit BMW AHAG nur bestätigen. Ich kann Dir kein Autohaus im Ruhrgebiet empfehlen, da kenne ich mich zu wenig aus. Aber fahre doch mal nach Düsseldorf/Hilden zu Hans Brandenburg oder ins Mini Center Krefeld, die wissen was Mini-Fahrer "begehren" Sonne

Zitat:Aber fahre doch mal nach Düsseldorf/Hilden zu Hans Brandenburg oder ins Mini Center Krefeld, die wissen was Mini-Fahrer "begehren"
Das sind Tips die wirklich hilfreich sind. Sowas habe ich während der letzten Wochen mehrmals vergeblich gesucht. Was ich hilfreich fände wäre sowas wie holidaycheck.de, nur halt für Mini. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für mini2. Wahrscheinlich gibt es das auch schon und ich hab es mal wieder nur nicht gefunden Head Scratch

Ansonsten was die Erfahrungen mit Mini-Händlern angeht, gestehe ich, daß ich die großen Mini-Händler in Düsseldorf in den letzten Wochen alle mehrmals besucht habe. Alle waren gleich gebrieft und bei allen war ich im gepflegten Casual-Look aufgetreten. Bei keinem bin ich weder ignoriert, noch seltsam behandelt worden. Ganz im Gegenteil. Mein Resümee wäre:
  • Die Verkäufer hatten Spaß
  • Ich hatte Spaß
  • Ich habe ich jetzt 'nen schönen Mini Big Grin
Hier würde ich sagen, das Mini-Feeling fing schon beim Cappuccino trinken an Lol

Ein Mini Verkäufer muss schon etwas daneben sein, wenn er glaubt, nur Menschen im Anzug haben ernsthaftes Interesse an einem Mini.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Kleidung nur bedingt etwas über das Einkommen des Menschen sagt, die Geschichten in den Archiven des MdM sprechen doch Bände. Die Wenigsten haben ernsthaftes Interesse an diesem Auto gehabt oder es überhaupt gemocht. Durch irgendeinen Zufall dann mal eine Runde im Mini gedreht und der Verkäufer konnte sich jede Menge Zeit und Worte sparen Top

Under Construction

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand