Missis@ schrieb:Dabei fällt mir auf, dass Du Dich noch gar nicht wirklich geäussert hast, ob Du nun wenigstens halbwegs zufrieden bist oder eher nicht....
Wär ja mal langsam Zeit für ein kleines Zwischenresumé 
OK... hast Recht... aaaaaaaalso:
1. ich bin sehr zufrieden mit Handling, Apps, Zuverlässigkeit und Akkulaufzeit
(die Sache mit Win7 und Updates werd ich mal beobachten).
Regelmäßig in Nutzung (zum Teil tgl.) sind bei mir folgende Apps: Ipod, Kalender, iP, Uhr(Wecker), aMonitor, dict.cc, XING, Trainyard, FlightTrack, ES
2. ich liebe den Ipod der drinsteckt zum Hörbuchhören (<- süchtig), kann aber auch daher kommen, dass ich erst jetzt mit Audible das gefunden hab was ich wollte (<-spätzünder), den Platz hat ich auch auf dem alten Samsung
3. ich komme einigermaßen gut mit iTunes zurecht, obwohl ich es nach wie vor für die schlechteste Software aus Apple-Hand halte

. In Sachen Usability und intuitiver Bedienung erscheint es mir manchmal als hätten sie das Ding wo anders programmieren lassen. Und jede neue Funktion (z.B. aktuell PING) machts nicht besser... aber ich hab noch keinen Grund zum lauten Fluchen und Toben gehabt, wie früher so oft
4. bissl schade finde ich, dass so wenige WhatsApp wirklich verwenden... da gibt selten Antwort, wenn ich schreibe (aber da kann Apple nix für, ich schreib ja nicht an H. Jobs

)
5. ich würde trotzdem wieder auf ein Produkt außerhalb des Obstkorbes zugreifen, wenn ich sicher sein könnte, dass es so läuft wie das öPhone jetzt

"Sig nix da... ich nur putzen!"