Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

der MINI-VANDALISMUS-ABKOTZ thread

KaPutty schrieb:steh in einer 4er-bucht zum hoch und runter fahren neben meinem vater und alles ist schön! Wink

Schrecklich! Genau sowas hätte ich hier auch haben können. Habe mich dann aber für mehr Geld für einen normalen Parkplatz entschieden…

Aber bitte verrate mir, warum dein Vater in der Tiefgarage wohnt?! Muhaha

Bei unserer neuen Wohnung steht Ecto ab Jänner im Freien. Vor dem Haus. Hinterm Zaun, auf dem eigenen Grundstück. Getrennt durch ein elektrisches Tor. Bezüglich Vandalismus habe ich da keine Angst und
Zitat:somit ist euer MINI wenigstens vor eurer haustür sicher ...
Devil!

Für Notfälle gibt es die Alarmanlage, den Panikmodus, wenn man nem Idioten zusieht und dann die liebe Vollkasko. Wofür zahlt man denn sonst so etwas, wenn man auf die Haltedauer des Kfz sie eh nie braucht?

Habe ich früher aber auch nicht so locker gesehen. Gehe nun etwas pragmatischer ran. Es ist und bleibt nur ein Auto. Wenn er von höheren Kräften zerstört wird, so hoffe ich, dass meine Liebsten und ich noch leben und dann gibts halt ein neues Auto. Pfeifen

Für diese Zwecke warten sehr milde Umstände auf meinen Mini.
Zuhause parkt er in einer Doppelgarage mit dem sehr gepflegten und ganz penibel behandelten Mercedes ML meines Vermieters und in der Firma steht er dann 5m von meinem Fenster entfernt. Wenn da jemand am Auto hängen bleibt kann ich dabei zusehen und habe wenigstens ein Kennzeichen und wenn jemand absichtlich was dran macht bin ich binnen 10s aus dem Fenster gehüpft und nehm mir denjenigen mal vor. Devil!

iamone schrieb:Schrecklich! Genau sowas hätte ich hier auch haben können. Habe mich dann aber für mehr Geld für einen normalen Parkplatz entschieden…

wieso schrecklich? ... die normalen parkplätze waren alle besetzt! sind aber im vergleich zu den fahrbaren buchten viel enger! also ganz gut so wie es ist! nur das hoch/runter fahren nervt ein wenig, wenn dann 4 autos drauf stehen dauert das seine zeit Augenrollen

iamone schrieb:Aber bitte verrate mir, warum dein Vater in der Tiefgarage wohnt?! Muhaha

für dich grammatikalisch nochmal richtig: Das Auto meines Vaters steht neben meinem Auto. Zwinkern

iamone schrieb:Für Notfälle gibt es die Alarmanlage, den Panikmodus, wenn man nem Idioten zusieht und dann die liebe Vollkasko.

ich habe leider nur teilkasko und und dem idioten dabei zusehen ist ja wie im lotto gewinnen oder ?

[Bild: sigpic10473.gif]

KaPutty schrieb:wieso schrecklich? ... die normalen parkplätze waren alle besetzt! sind aber im vergleich zu den fahrbaren buchten viel enger! also ganz gut so wie es ist! nur das hoch/runter fahren nervt ein wenig, wenn dann 4 autos drauf stehen dauert das seine zeit Augenrollen

Blöd natürlich, wenn nichts anderes in der TG zu haben ist, aber genau das hoch/runter machts für mich "schrecklich". Die scharfkantigen Ränder der Stellplätze. Das Geklapper und einfach das für mich ungute Gefühl, wen ein fremder/anderer mein Auto rauf/runter fahren lässt, wenn auch die Teile eher nie zusammenkrachen sollten. Devil!

Zitat:für dich grammatikalisch nochmal richtig: Das Auto meines Vaters steht neben meinem Auto. Zwinkern

War mir schon klar, war einfach nur lustig die Vorstellung. Zwinkern

Zitat:ich habe leider nur teilkasko und und dem idioten dabei zusehen ist ja wie im lotto gewinnen oder ?

Vandalismus müsste eine Teilkasko doch aber decken, oder?

iamone schrieb:Vandalismus müsste eine Teilkasko doch aber decken, oder?
Schön wärs...

Vollkasko, soweit ich weiß... zieht aber auch eine Höherstufung bei der Versicherung nach sich? So wurde es mir jedenfalls erzählt, als ich mich informiert habe. Mir wurden zwei tiefe und sehr unschöne Kratzer auf der Beifahrerseite reingehauen. Traurig Sehr sauer

[Bild: 140706.png]

AlexMaxGor schrieb:Vollkasko, soweit ich weiß... zieht aber auch eine Höherstufung bei der Versicherung nach sich? So wurde es mir jedenfalls erzählt, als ich mich informiert habe. Mir wurden zwei tiefe und sehr unschöne Kratzer auf der Beifahrerseite reingehauen. Traurig Sehr sauer

jup, in der Regel schon. Also ist es manchmal günstiger selbst für den Schaden aufzukommen statt die Kasko in Anspruch zu nehmen.

iamone schrieb:Vandalismus müsste eine Teilkasko doch aber decken, oder?

Das hängt immer von der Versicherung und wohl auch den Gepflogenheiten im jeweiligen Land ab. In CH ists so, dass die Vollkasko tatsächlich eine "Kasko für selbstverschuldete Unfälle" ist. Somit wird alles andere von Teilkasko oder Zusatzversicherungen übernommen, und es erfolgt auch KEINE Hochstufung in den hier geschilderten Fällen. Mag in D aber anders sein, wobei ich es *genau* prüfen würde, wenn ich betroffen wäre.

Mimi schrieb:Schön wärs...

Ben schrieb:Das hängt immer von der Versicherung und wohl auch den Gepflogenheiten im jeweiligen Land ab. In CH ists so, dass die Vollkasko tatsächlich eine "Kasko für selbstverschuldete Unfälle" ist. Somit wird alles andere von Teilkasko oder Zusatzversicherungen übernommen, und es erfolgt auch KEINE Hochstufung in den hier geschilderten Fällen. Mag in D aber anders sein, wobei ich es *genau* prüfen würde, wenn ich betroffen wäre.

Puh! Hätte ich nicht gedacht. Bin ja aus Österreich und kenne mich mit den deutschen Versicherungen und deren Gepflogenheiten nicht aus. Hier habe ich auch eine Vollkasko, weil ich es bei einem Neuwagen angebracht finde. Zwinkern

Ben schrieb:Das hängt immer von der Versicherung und wohl auch den Gepflogenheiten im jeweiligen Land ab. In CH ists so, dass die Vollkasko tatsächlich eine "Kasko für selbstverschuldete Unfälle" ist. Somit wird alles andere von Teilkasko oder Zusatzversicherungen übernommen, und es erfolgt auch KEINE Hochstufung in den hier geschilderten Fällen.
Das ist ja ein Traum! Lol

Ich mein, dann kann ich ja einmal im Jahr rundum schön alles zerkratzen und krieg dann ne neue Lackierung ohne hochgestuft zu werden? Head Scratch Lol

Ich hab auch Vollkasko, aber wenn ich jetzt etwas machen lasse dann werde ich hochgestuft. Man kann bei manchen Versicherungen abschließen, dass man einen Unfall (pro Jahr glaub ich) "frei" hat, also nicht hochgestuft wird, aber dafür ist die Versicherung eben auch deutlich teurer.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand