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Mr_53 schrieb:zwischen dem "alten" S und dem jcw ist nur der unterschied in den kolben, verstärktes getriebe, andere kupplung, größerer turbo
Möchte die Liste noch um folgende Punkte ergänzen:
- andere Verdichtung des Motors. JCW: 10,0:1, S: 10,5:1
Hat zur Folge, dass der JCW weniger temperaturempfindlich ist
- anderer Luftfilter und Auspuffkrümmer zur besseren Leistungsentfaltung bei höherer Drehzahl
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2011, 12:49 von
Garlog.)
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Garlog schrieb:- anderer Luftfilter und Auspuffkrümmer
Ist das dann der, den man beim
JCW Kit mit dazu bekommt
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Beim 192PS JCW Kit war das der Fall für den Abgaskrümmer. Luftfilter weiß ich ehrlich gesagt nicht, laut RealOEM sind die allerdings verschieden.
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Garlog schrieb:Möchte die Liste noch um folgende Punkte ergänzen:
- andere Verdichtung des Motors. JCW: 10,0:1, S: 10,5:1
Hat zur Folge, dass der JCW weniger temperaturempfindlich ist
- anderer Luftfilter und Auspuffkrümmer zur besseren Leistungsentfaltung bei höherer Drehzahl

Jetzt erklär mir mal für Amateure, warum der JCW wegen einer geringeren Verdichtung weniger temperatur empfindlich ist?!
Du fährst doch dafür auf dem Works mehr Ladedruck, da gleicht sich das mit der Verdichtung eh wieder aus
Und zwar dadurch, dass du unter Volllast ein Gasgemisch mit größerem Überdruck als beim S einspritzt, und dadurch mehr Gasmasse im Brennraum hast als beim S. Deswegen wird auch die Verdichtung reduziert, weil du aufgrund des geänderten Turboladers sowieso schon auf die Drücke im Brennraum kommst, die der S mit der höheren Verdichtung hat
Generell hat der Works unter Volllast jedoch mehr Wärmeabgabe als ein S, geht nunmal physisch leider nicht anders
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Der Ladedruck, der Ladedruck... der ist ja höher beim JCW, recht hast du.

Demnach ist das Dichtungsverhältnis bei 1.3bar Druck sogar höher(!) als beim "S" mit 0.9bar.
Ganz blöde Frage an die JCW-Kenner: Was kühlt die wärmere Luft beim JCW und verhindert das Klopfen bzw. verzögern der Zündungen? Der LLK ist ja der gleiche.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2011, 13:00 von
Garlog.)
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lindiman schrieb:Nicht ganz
- der alte S (175PS) hatte ne Vanos(Steuerzeitenverstellung), ebenso alle JCW Motoren.
Der CooperS-Motor nach TÜ (184PS) hat ne Valvronic- sprich die Drosselklappe entfällt und der Hub der Einlassventile übernimmt deren Arbeit.
Das grundsätzliche Problem mit der Steuerkette haben aber alle Motoren 
Warum bringt Mini den JCW Motor nicht auf Basis des N18 raus sondern bleibt beim N14 Motor? Hätte man hier nicht auch Vorteile als JCW Kunde oder macht es keinen Unterschied ob der JCW Motor die N14 oder N18 Basis hat?
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Soundfile:
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z3r0 schrieb:Da aber auch schon Fälle vom Nageln beim N18 aufgetreten sind, würde ich jetzt nicht unbedingt von Besserung zur TÜ sprechen 
:
Was meinst du mit nageln?
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Damit ist das vereinzelt auftretende Kettenspanner-Problem gemeint.
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nageln ist nicht der kettenspanner sondern die direkteinspritzung
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