Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
so hab dann mal zwei fotos gemacht ! nen faust passt da nun nicht rein aber nun ja optisch find ich das jetzt net prall ! nächste woche montag mit der einstellung zum tüv.so schleift es natürlich nicht.....
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
ibis schrieb:ja fürn tüv lass ich es jetzt so .....erstmal gucken was der so zu der sache sagt ! aber normal dürfte es kein stress geben !
Hatte meins ja auch vorher tiefer...der TÜV wollte dann halt nicht so wie ich ...Problem ist nur...bei mir hat er nur abgenommen wenn eine Achsvermessung und das dazugehörige Protokoll vorlag.
Wenn du dann wieder nach unten drehst verstellst du wieder alles und musst die Achsvermessung nue machen...das geht ins Geld wenn du es bei BMW machen lässt.
Also finde, es sieht jetzt nicht so schlimm aus...stell es auf die vorgegebenen Werte...fahr ne Weile und dann sieh wie du damit zurecht kommst...ist ja auch viel alltagstauglicher...Tiefgarage...Auffahrten ect.
omufflon schrieb:Hatte meins ja auch vorher tiefer...der TÜV wollte dann halt nicht so wie ich ...Problem ist nur...bei mir hat er nur abgenommen wenn eine Achsvermessung und das dazugehörige Protokoll vorlag.
Wenn du dann wieder nach unten drehst verstellst du wieder alles und musst die Achsvermessung nue machen...das geht ins Geld wenn du es bei BMW machen lässt.
Also finde, es sieht jetzt nicht so schlimm aus...stell es auf die vorgegebenen Werte...fahr ne Weile und dann sieh wie du damit zurecht kommst...ist ja auch viel alltagstauglicher...Tiefgarage...Auffahrten ect.
schon klar ,aber die achsvermessung mache ich ja erst hinterher ! muss ich nicht vorweisen !
ibis schrieb:schon klar ,aber die achsvermessung mache ich ja erst hinterher ! muss ich nicht vorweisen !
Da hast du Glück...ich habe es damals beim machen lassen...da hat der TÜV Mensch drauf bestanden
Wenigstens hat er beim 1. Versuch gleich drauf hingewiesen das der zu tief ist und ich musste nichts bezahlen...wenn BMW schon Achsvermessungsarbeiten durchgeführt hätte, hätte ich Pech gehabt
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.