10.04.2011, 19:42
Nachdem die Ducks in der Wachau unterwegs waren und Little chubv Weinberge kennen gelernt hat, trage ich hiermit auch zu was Nichtalkoholischem bei: Red Bull! 
Coop und ich wollten uns heute mal die Baustellenfortschritte ansehen und was an den Gerüchten dran ist, dass schon vor der offiziellen Eröffnung Events dort stattfinden. Wir wurden nicht enttäuscht. Schon am gut gefüllten Besucherparkplatz dröhnten Motorradsounds erster Güte zu uns herüber. Da muss ich rein! Coop musste ja leider draußen bleiben.
Gleich nachdem man unter dem Tunnel durchkommt, sticht einem die neu gebaute Boxengasse (inkl. Tribüne auf der Tribüne)
ins Auge. Eine Tankstelle, wie am Salzburgring, gibt es mittlerweile auch dort. Egal für welche Tribüne man sich entscheidet, man sieht immer sehr gut auf die Start-/Zielgerade und die Motorräder rasten nur an den Zuschauern vorbei
, obwohl es nach keinem offiziellen Event aussah, sondern eher nach freiem Fahren. Trotzdem: Die Geräuschkulisse und Posen – wie bei den Großen!
Mich hat erstaunt, dass man ohne weiteres durch die Boxengasse spazieren konnte
, obwohl sehr viele Posten (in Red-Bull-Uniformen) anwesend waren – sehr viel mehr als zB bei der Challenge am Salzburgring. Stichwort Red Bull: Alles duftet irgendwie danach!
Es gibt eine sehr große Lounge-area mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten, mehrere Bars, Flachbildschirme, die das Renngeschehe übertragen und den Hauch von Formel 1 versprühen. Schon klar, dass es für die "normal Sterblichen" zu den großen Rennen keinen Zutritt dort geben wird, ich würde mich dort auch nicht zugehörig fühlen, darum bin ich auch gleich wieder weiter, wo ich mich lieber aufhalte: An der Strecke!
Die Auslaufzonen sind großzügig bemessen und irgendwie erinnern sie mich an eine Vielzahl aufgestellter Red Bull Dosen im Großformat.
Dort, wo früher die Tribüne der Gösserkurve stand, befindet sich jetzt nur noch eine Naturtribüne, von der man auch gut auf die langsame Kurve sieht.
Red Bull hat Wort gehalten und hat den Ring wieder ordentlich aufgebaut. Ich gratuliere dazu, freue mich schon auf tolle Motorsportevents und hoffe, dass es vielleicht sogar einmal die MINI CHALLENGE in die Steiermark schafft.

Coop und ich wollten uns heute mal die Baustellenfortschritte ansehen und was an den Gerüchten dran ist, dass schon vor der offiziellen Eröffnung Events dort stattfinden. Wir wurden nicht enttäuscht. Schon am gut gefüllten Besucherparkplatz dröhnten Motorradsounds erster Güte zu uns herüber. Da muss ich rein! Coop musste ja leider draußen bleiben.

Dort, wo früher die Tribüne der Gösserkurve stand, befindet sich jetzt nur noch eine Naturtribüne, von der man auch gut auf die langsame Kurve sieht.
Red Bull hat Wort gehalten und hat den Ring wieder ordentlich aufgebaut. Ich gratuliere dazu, freue mich schon auf tolle Motorsportevents und hoffe, dass es vielleicht sogar einmal die MINI CHALLENGE in die Steiermark schafft.
![[Bild: sigpic5736.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5736.gif)