Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mimi schrieb:Das ist ja ein Traum! 
Naja, dafür zahle ich in der drittbesten SF-Klasse aber auch EUR 1200.-- für alles. Immer noch traumhaft

?
Mimi schrieb:Ich mein, dann kann ich ja einmal im Jahr rundum schön alles zerkratzen und krieg dann ne neue Lackierung ohne hochgestuft zu werden?

Naja, wer Versicherungsbetrug begehen will, findet immer Mittel und Wege. (Parkschaden bedeutet natürlich nicht, dass man selbst einen Schaden beim Parken / im parkierten Zustand verursacht hat, sondern dass Dritteinwirkung, dessen Verursacher unbekannt ist, stattgefunden hat.) Das wär nichts, was ich gut heissen würde.
Mimi schrieb:Ich hab auch Vollkasko, aber wenn ich jetzt etwas machen lasse dann werde ich hochgestuft. Man kann bei manchen Versicherungen abschließen, dass man einen Unfall (pro Jahr glaub ich) "frei" hat, also nicht hochgestuft wird, aber dafür ist die Versicherung eben auch deutlich teurer.
Bonusschutz für die VK gibts auch, hab ich aber weggelassen, da ich nicht vorhabe nach zehntausenden von unfallfreien km plötzlich einen zu verursachen.
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Ben schrieb:Naja, dafür zahle ich in der drittbesten SF-Klasse aber auch EUR 1200.-- für alles. Immer noch traumhaft
?
Pro Jahr? Falls ja: ich zahl mehr...haha
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ben schrieb:Naja, dafür zahle ich in der drittbesten SF-Klasse aber auch EUR 1200.-- für alles. Immer noch traumhaft
?
Ja, albtraumhaft
•
Gefällt mir erhalten: 374 in 236 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 286
MINI: R53
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
AlexMaxGor schrieb:Vollkasko, soweit ich weiß... zieht aber auch eine Höherstufung bei der Versicherung nach sich? So wurde es mir jedenfalls erzählt, als ich mich informiert habe. Mir wurden zwei tiefe und sehr unschöne Kratzer auf der Beifahrerseite reingehauen.

Das Problem nennt sich Neid. Da der Mini halt bei vielen Leuten als teures Auto gilt wird man dieses Problem immer haben, da gibt es keinen großen Unterschied zu anderen teuren Autos. Teure gepflegte Autos ziehen solche Schwachmatenm irgentwie magisch an.
Misteeq
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Streng genommen ist der Mini auch teuer, wenn ich mir überlege was für eine Autogröße ich für die knapp 40000 Euro bekommen würde dann muss man schon sagen dass es kein perfektes Preis Leistungsverhältnis ist.
Aber der Mini vermittelt ein Gefühl das nicht messbar ist für mich aber jeden Cent des Kaufpreises rechtfertigt, außerdem gehe ich mal davon aus das viele Minifahrer auch noch theoretischen Zugriff auf einen Zweitwagen haben
2011-2012 Mini JCW Hatch
Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 24 Beiträgen
MINI: R59
Modell: Cooper S
iamone schrieb:Vandalismus müsste eine Teilkasko doch aber decken, oder?
Leider nein. Da kann man von Glück sagen wenn die Vandalen noch die Antenne oder ne Radkappe oder sowas kaluen. Dann läuft es nämlich insgesamt unter Diebstahl und das zahlt die TK und man wird auch nicht hochgestuft. Nur die SB fällt an.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hi,
heute hat uns jemand getreten und geschlagen.
Ich meine damit unseren kleinen Mini.
Wir waren nur kurz beim Edeka, keine 10 minuten. Als wir wieder raus kamen, Fussabdruck an der Stoßstange hinten und die 3. Bremsleuchte zerschlagen. 4 Dellen und 2 Schlüsselkratzer in der Heckklappe.
Meine Frau ist dekompensiert... Ihr Liebling so zerstört. WIr haben das Auto seit 16 Monaten und es ist ihr kleiner Schatz...ihr kleines Cabrio...
Echt schade so etwas und den Täter wird man nie finden und Kosten hat man auch...
Also falls jemand weiß wie man so eine Bremsleuchte beim R57 austauscht, wäre ne PN sehr lieb. Oder wenn einer noch eine pepper white Heckklappe rumliegen hat auch.
Kann man die Aluleiste am Heck( die Begrenzung des Verdecks) auch einfach tauschen, die hat auch ne Delle...traurig.
Euch viel Spass passt auf die Mini Hasser auf.
•
Gefällt mir erhalten: 374 in 236 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 286
MINI: R53
Vermutlich am hellen Tag und niemand hat was gesehen, richtig?
British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!
.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
•