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Gilead schrieb:Nein nein das war auf den Kettenspanner bezogen halt weil ich einen 174PSler habe und da ja wohl überwiegend diese Probleme aufgetreten sind.
ja, allerdings. Bei mir 4 Mal inkl. Motorschaden...
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Könnt Ihr die Diskussion bitte in den (oder einen der) Kettenspanner-Thread verlagern? Hier geht es doch um die "gewollten" Unterschiede der TÜ (auch wenn die Beseitigungs dieses Problems sicherlich auch gewollt und nötig war).
Merci!
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Misteeq schrieb:...
Und zu dem Thema Verbrauchsangaben vom Hersteller braucht man wohl auch nichts mehr zu schreiben, daß sin in meinen Augen auch nur irgentwelche Märchenzahlen ....
Misteeq
ich habe vor meinem aktuellen TÜ R56 S einen 174 PS R56 S gehabt. Bei unveränderter Fahrweise verbrauche ich einen knappen halben Liter weniger auf 100 km
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Bastl schrieb:ich habe vor meinem aktuellen TÜ R56 S einen 174 PS R56 S gehabt. Bei unveränderter Fahrweise verbrauche ich einen knappen halben Liter weniger auf 100 km
Dito... (ohne Benutzung der Start/Stop-Automatik)
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Ich habe von dieser sparsamen "Valvetronic" leider wenig gemerkt. 10,5 -11l marschierten durch die Leitungen.
Mit der klassischen Drosselklappe und mehr Leistung (JCW) verbrauche ich 10 - 10,5l.
Trotzdem bezahle ich 100€ mehr Öko-Steuer (ehemals KZ-Steuer). Klasse System...
Schlaue Autobauer könnten eigentlich so vorgehen: Die Testbedingungen genau analysieren und in diesem Rahmen entsprechend 2 Zylinder nicht mitarbeiten lassen (halbe Leistung). Dann verbraucht die Kiste auf dem Papier nur 2-3l und unter realen Bedingungen marschiert die Suppe dann durch.
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Garlog schrieb:Ich habe von dieser sparsamen "Valvetronic" leider wenig gemerkt. 10,5 -11l marschierten durch die Leitungen.
Mit der klassischen Drosselklappe und mehr Leistung (JCW) verbrauche ich 10 - 10,5l.
sorry.. aber das geht alles sehr in den

Bereich... wenn du mit deinem "S" das Erlebnis des JCW haben wolltest, würde mich der Mehrverbrauch nicht wundern
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Die EU brummt den Herstellern wahnwitzige Öko-Richtlinien vor und die Hersteller wehren sich entsprechend, wobei die Kundschaft, also wir, für den Spaß aufkommen müssen.
Meine Einschätzung schaut so aus: Motoren werden mittlerweile so entwickelt, dass sie unter den realitätsfremden Testbedingungen möglichst sparsam arbeiten, werden sie allerdings beansprucht, und dafür werden Motoren m.M.n. gebaut, rauscht der Kraftstoff unverhältnismäßig durch.
So werden die Öko-Vorgaben eingehalten, wobei der Umwelt dadurch keinen Gefallen getan wird.
Bevor die Diskussion in eine Richtung geht (Öko-Lügen usw), die eigentlich nicht hier hin gehört, werde ich besser nicht weiter ausholen.
Bekomme nur einen Fön, wenn durch so Späße wie "Valvetronic" angeblich 10% Kraftstoff eingespart werden sollen, um den erhöhten Preis des FL Models zu rechtfertigen...
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Ich weiss nicht wie du fährst, aber ich komme trotz viel Vollgas nicht über 7,5l im Schnitt, heize aber auch nicht mit 200 über die Autobahn...
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spg schrieb:Ich weiss nicht wie du fährst, aber ich komme trotz viel Vollgas nicht über 7,5l im Schnitt, heize aber auch nicht mit 200 über die Autobahn...
komme mit dem S auch nicht über 8 liter..fahr auch immer vollgas.. .s
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votre schrieb:komme mit dem S auch nicht über 8 liter..fahr auch immer vollgas.. .s
Leute, ihr entfernt euch vom Thema
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