Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

alx_photo schrieb:Kann man glaube ich einstellen, wenn ich mich richtig erinner ...

Nicken

Einfach die Gummis rein oder rausdrehen…

Hi Winke 02

Hab mich nun mal durch diesen Thread gelesen; und die ersten 1000 km mit meinem "Willi" (ONE Bj. 5/11) runter und noch nichts gefunden, was mich wirklich nervt. Top

Die Seitenscheiben sind bei mir immer noch sauber Yeah!trotz mehrmaligem rauf- und runterfahren auch bei Regen.

Das mit der Mittelarmablage kann ich bestätigen.... Püh! ich schaffe es auch immer, die Klappe irgendwie zu öffnen und hänge dann mit dem Ellenbogen drin.... Augenrollen

Klappergeräusche habe noch ich keine festgestellt... gut, das mag daran liegen, dass mein Boost einen tollen Klang hat...Pfeifen

Was ich noch nicht so checke.... habe eingestellt, dass sich die Türen nach dem Anfahren automatisch verriegeln (Ja, mir wurde mal an der roten Ampel blitzschnell die Handtsche vom Beifahrersitz geklaut.. Tür auf und Tschüss....Böse!) Wenn ich dann aussteigen will, geht die Fahrer und Beifahrertür von innen auf; will ich aber den Kofferraum, also von aussen an der Klappe öffnen, bleibt der zu..... Head Scratch den muss ich dann mit dem Schlüssel öffnen.... kennt Ihr das auch oder bin zu blöd? Confused

Alles in allem liebe ich den Kleinen und habe den Wechsel vom BMW 125 i Cabrio zu meinem Willi noch keine Sekunde bereut... das muss wahre Liebe sein, oder?? SonneSchweiz

Die Frontscheibe verdreckt bei jeder Fahrt auf der Landstraße oder AB, liegt das daran, dass alle Viecher auf Minis stehen und bei der steilen Windschutzschbei platzen, anstatt abzugleiten, oder bilde ich mir das nur ein?

gruß

Schinzie schrieb:Die Frontscheibe verdreckt bei jeder Fahrt auf der Landstraße oder AB, liegt das daran, dass alle Viecher auf Minis stehen und bei der steilen Windschutzschbei platzen, anstatt abzugleiten, oder bilde ich mir das nur ein?

gruß

Jetzt ist gerade, vor allem abends, auch die schlimmste Zeit was Mücken und Fliegen angeht. Bei mir ist auch alles eingesaut, aber auch die schrägeren Flächen ... Wink

vorallem die seitenscheiben versauts immer mit kadavern, sowas hatte ich noch bei keinem anderen auto

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Mr_53 schrieb:vorallem die seitenscheiben versauts immer mit kadavern, sowas hatte ich noch bei keinem anderen auto

Du darfst auch nicht immer auf dem Lemming-Pfad parken, die laufen da einfach in die Seite!! Lol

fliegen an den seitenscheiben sind ein zeichen für sportliches fahren Pfeifen

ok, was mich wirklich nervt ... und auch immer schon an den bmws genervthat : ich dreh den knopf vom navi immer falschrum ... das ist für mich absolut nicht intuitiv !!

thatsnotmyname schrieb:...Was ich noch nicht so checke.... habe eingestellt, dass sich die Türen nach dem Anfahren automatisch verriegeln (Ja, mir wurde mal an der roten Ampel blitzschnell die Handtsche vom Beifahrersitz geklaut.. Tür auf und Tschüss....Böse!) Wenn ich dann aussteigen will, geht die Fahrer und Beifahrertür von innen auf; will ich aber den Kofferraum, also von aussen an der Klappe öffnen, bleibt der zu..... Head Scratch den muss ich dann mit dem Schlüssel öffnen.... kennt Ihr das auch oder bin zu blöd? Confused

Alles in allem liebe ich den Kleinen und habe den Wechsel vom BMW 125 i Cabrio zu meinem Willi noch keine Sekunde bereut... das muss wahre Liebe sein, oder?? SonneSchweiz

Die Türen bekommst Du ja mit zweimaligem Entriegeln auf, ansonsten ist eben alles noch verriegelt, so lange Du nicht den Schlüssel abziehst.
Also entweder, wie Du schon schreibst, den Kofferraum mit dem Schlüssel öffnen oder den Taster für die ZV betätigen, bevor Du aussteigst und zum Kofferraum willst.
Oder meinst Du, dass der Kofferraum trotz Schlüssel abziehen verriegelt bleibt? Das fnde ich dann allerdings auch komisch. Head Scratch

Also 1er cabbi ist ein sehr schönes Auto, keine Frage - hatte den auch mal für ne Dienstreise als 135i. Aber MINI ist eben MINI!!! Sonne Yeah!

blacky schrieb:Oder meinst Du, dass der Kofferraum trotz Schlüssel abziehen verriegelt bleibt? Das fnde ich dann allerdings auch komisch. Head Scratch

bei mir ist das auch so: schlüssel abziehen, aussteigen und der kofferaum ist noch zu.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand