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Parrot Mki-9200 an Boost Radio
#11

Also ich weis nicht genau wie das gemeint ist "am aux signal" betreiben... steckt man die fse an den aux port der in der ablageschale ist bei der handbremse? wenn ja find ich das blödsinn.
Die fse hat ein steuergerät sozusagen. das klemmt man zwischen die lautsprecherausgänge des radios.
Bei einem anruf, egal ob man über die fse oder radio hört, wird der ton stumm geschalten.
Und außerdem hat die fse einen wesentlich besseren verstärker als das mini wave, beim boost weis ichs nicht.
allerdings wird vermutlich wenn man pdc hat kein piepton ertönen wenn man rückwärts fährt und gleichzeitig über die fse musik hört.
Da ich keins hab, interessierts mich net He He
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#12

bei mir war der klang über den aux viel besser
und ich hab den aux unten abgeklemmt und direkt am radio angeschlossen
kann es auch im vergleich hören in dem ich das mute in streaming ein oder ausschalte
freisprech geht wie immer egal was ich höre
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#13

Habe mich nun auch getraut und in einer 2-Tages-Aktion die FSE eingebaut.
Im Nachhinein eigentlich keine Schwierige Sache, dauert halt nur etwas Zeit.
Ich habe die FSE jetzt erstmal "nur" mit einem ISO-Adapter angeschlossen. Dauerplus habe ich vom Radio-Kabelbaum genommen, geht zwar nach 10 Minuten aus aber die FSE scheint sich nicht dran zu stören. Zünd-Plus habe ich mir vom Zigarettenanzünder aus der Mittelkonsole geklaut.
Display habe ich links vom Lenkrad am Dashbord angeklebt (alle nötigen Halter sind vorhanden). Als Lösung für die Plazierung der Fernbedienung habe ich die Variante Handbremshebel übernommen. Ist so ziemlich die beste Plazierung meiner Meinung nach.

Bin noch am Überlegen ob ich die Variante mit dem Aux-Anschluss noch umsetzte. Mal sehen wann ich mal wieder 2-3 Stunden Lust und Zeit habe. Party 02

Die Mute-Leitung habe ich im Übrigen nirgenswo angeschlossen. Weiss auch nicht was die bringen soll?! Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?? Ich mein, ich weiss schon was die Mute-Leitung macht, aber wofür man dies Funktionalität benötigt erschliesst sich mir nicht.
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#14

damit werden wohl bei anruf, oder anrufbetätigung, die lautsprecher stummgeschalten damit man telefonieren kann.
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#15

Ich hatte die mki9200 anfangs mit Fernbedienung, dann aber die Unika nachgerüstet, jetzt geht alles übers Lenkrad zu steuern. Bin super zufrieden. Yeah!
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#16

schloz schrieb:damit werden wohl bei anruf, oder anrufbetätigung, die lautsprecher stummgeschalten damit man telefonieren kann.

Aber die FSE trennt doch sowieso das Boost-Radio von den Lautsprechern und ranzt sich dazwischen...warum also noch die Mute-Funktion?
Oder blendet die Mute-Funktion nach dem Telefonat die Musik wieder ein (damit man keinen Hörsturz oder Herzinfarkt bekommt Mr. Orange falls es mal etwas lauter war)

@Missis
Hab ich von Dir nicht schon einen Beitrag im Parrot-Forum gelesen?
Das mit der Unika habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wie komme ich denn vom "normalen" Radiobetrieb (also wenn ich auf + Drücke wird das Radio lauter) in den "Parrot-Betrieb"? Geht das über die <- -> <- -> Kombination?
Mit der Parrot-Fernbedienung habe die Möglichkeit, wenn ich IPOD höre z.B., über den roten Hörer direkt in die Album/Lieder-Liste zu kommen. Man muss also nicht übers Menü gehen. Geht das mit der UNIKA auch oder muss ich immer mit der Tastenkombination den Weg übers Menü gehen?

Ist das UNIKA-Modul Plug'n'Play? Auf dem Schalplan sieht das irgendwie nicht so aus. Müssen die CAN High und CAN Low Strippen einzeln irgendwo angeschlossen werden?

Fragen über Fragen...viel Dank schonmal für die rege Teilnahme
Yeah!
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#17

Die Mute-Leitungs ist beim MINI nicht nötig, wenn die Parrot per ISO-Adapter eingebunden wird. Im Gegenteil. Bei manchen Fahrzeugen ist sie sogar hinderlich, da die Parrot über das Mute-Signal das Ausschalten die Endstufe verhindert und so ständig die Batterie entladen wird.

Der Anschluß der Unika ist größtenteils Plug and Play, da das Modul an den Kabelbaum der Parrot angeschlossen wird. Lediglich die Bus-Leitung(en) müssen "von Hand" angeklemmt werden.

[Bild: sigpic3250.gif]
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#18

divbyzero schrieb:@Missis
Hab ich von Dir nicht schon einen Beitrag im Parrot-Forum gelesen?
Das kann schon sein Nicken
Zitat:Mit der Parrot-Fernbedienung habe die Möglichkeit, wenn ich IPOD höre z.B., über den roten Hörer direkt in die Album/Lieder-Liste zu kommen. Man muss also nicht übers Menü gehen. Geht das mit der UNIKA auch oder muss ich immer mit der Tastenkombination den Weg übers Menü gehen?
Du musst nicht übers Menü, Du kommst quasi immer "eins höher", also zurück in die Liste etc., wenn Du etwas länger auf den Telefonknopf am Lenkrad drückst. Steht aber alles genau in der Anleitung. Das Menü braucht man eigentlich eher ganz ganz selten. Der Rest geht direkt...
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#19

Scotty schrieb:Der Anschluß der Unika ist größtenteils Plug and Play, da das Modul an den Kabelbaum der Parrot angeschlossen wird. Lediglich die Bus-Leitung(en) müssen "von Hand" angeklemmt werden.

Jetzt wird es interessant...Head Scratch
Wo stehen denn beim R56/R55 die Busleitungen zur Verfügung?
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#20

Missis@ schrieb:Das kann schon sein Nicken

Du musst nicht übers Menü, Du kommst quasi immer "eins höher", also zurück in die Liste etc., wenn Du etwas länger auf den Telefonknopf am Lenkrad drückst. Steht aber alles genau in der Anleitung. Das Menü braucht man eigentlich eher ganz ganz selten. Der Rest geht direkt...

Merci Anbeten
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