Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Wieviel Rabatt ist beim Mini rauszuholen?

Haben unseren Mini damals (2004) auch im Netz gekauft.

http://www.europe-mobile.de/

War ein deutsches Bestellfahrzeug und wurde bis vor die Haustür geliefert Top

Der Preis war unschlagbar und beim örtlichen Mini Händler sind wir während der Garantiezeit auch nicht anders behandelt worden.

Würde ich immer wieder machen.

Die besten Mini Preise hat imo wohl http://www.schwabmobile.de/

21.720€ (minus ~11%) für einen neuen R56S inkl. Überführung find ich z.B. sehr verlockend.

Der erste, europe-mobile, bietet keinen Mini an soweit ich sehen kann
und der andere, schwabmobile, mit mini.de verglichen 9% unterschied
die Überführung kommt auch noch extra dabei (schwabmobile) in höhe von 490 €
und dann ist der noch immer nicht zugelassen. Und abholen mußt du ihn auch,
irgendwo in Deutschland, oder bezahlst für die Lieferung, und dann ist der immer noch nicht zugelassen.
Also unterm Strich, sehe ich da gar keinen Vorteil, auch keine wirkliche Ersparniss.
Als Rundumpaket, fehlt mir da noch einiges. Das fängt an im Autohaus,
sich über Stunden seinen Wunschmini zusammen zubauen, zu Bestellen usw.
bis hin zur Übergabe im Autohaus, mit allem drum und dran. Vor allen Dingen die lange Wartezeit Kotzen Ok, die ist nicht so spannend
Mitzubekommen, ein MINI ist geboren, keiner von der Stange usw.

Nein Top

Kein Akzent.

Euromobile sollte nur ein Beispiel für eine gute Erfahrungen sein.

Um es genau zu nehmen sind es 10,2% bei schwab (Überführungskosten bereinigt).

Welcher Anbieter im Einzelfall der beste muss man halt schauen - preislich lohnt es sich aber wohl immer.

Es sei den der Blumenstrauß bei der Übergabe und die netten Worte sind einem das Geld wert. Zwinkern

Dafür nehmen die keine Gebrauchten inzahlung. Wie sieht es mit Finanzierung und Leasing aus?
Ich hab mal bei Schwabdingens geguckt. Ich komme auf nur ca. 5 - 6 % NL.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Zitat:Dafür nehmen die keine Gebrauchten inzahlung. Wie sieht es mit Finanzierung und Leasing aus?

Das ist richtig - muss halt jeder individuell rechnen, vergleichen und entscheiden was einem wichtig ist. Aber Konkurrenz belebt ja schließlich das Geschäft.

Ein R56S steht bei mini mit 23.650€ in der Liste bei schwab (aktuell) mit 20.876€ (Überführungs- und Zulassungskosten kommen ja in beiden Fällen hinzu)

Ergibt in meinen Augen ein Nachlass von 2774€ - oder ~11,7% auf den Listenpreis.

dertimaushh schrieb:Ergibt in meinen Augen ein Nachlass von 2774€

für das geld kann man ja´n modell rauf gehn

[QUOTE
Ergibt in meinen Augen ein Nachlass von 2774€ - oder ~11,7% auf den Listenpreis.[/QUOTE]

hier vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen ...

Der Preis des EU Importeurs ist fest, da wirst Du kaum noch etwas am Preis drücken können. Dagegen wirst Du beim Händler niemals den Listenpreis bezahlen und wenn ich hier schon von ca. 9% Nachlaß lese, dann relativiert sich Deine Rechnung aber schon deutlich.

Also bei Autohäusern sind meines Wissens 0-5% Standard, 9-10% recht viel ... alles darüber ist dann schon sehr sehr unwahrscheinlich.

Jemand der ohne Beratungspersonal nur Autos verschiebt, der kann da sicher auch mehr % geben.

Wenn ich überlege, mit wievielen Fragen und Sonderwünschen ich mein Autohaus genervt habe, finde ich das sehr OK dass sie weniger % geben als jemand ohne Beratungspersonal.

Ich hab meine Sonne z.B. sogar gebeten, zu prüfen, ob das Navi auch die Route nach Murmansk berechnen kann Mr. Gulf

alx_photo schrieb:Also bei Autohäusern sind meines Wissens 0-5% Standard, 9-10% recht viel ... alles darüber ist dann schon sehr sehr unwahrscheinlich.

Jemand der ohne Beratungspersonal nur Autos verschiebt, der kann da sicher auch mehr % geben.

Wenn ich überlege, mit wievielen Fragen und Sonderwünschen ich mein Autohaus genervt habe, finde ich das sehr OK dass sie weniger % geben als jemand ohne Beratungspersonal.

eben, mein reden ...

... rechne einfach mal 6% Nachlaß die Du beim Händler auf einen frei konfigurierbaren Mini erhälst, vom Listenpreis ab und vergleiche den Preis dann mal mit dem "Angebot" vom EU Händler.
Noch nicht mal 1400 € günstiger, dafür kein Fahrzeugeintausch, keine Finanzierung und kein Leasing möglich. Weiterhin wirst Du spätestens beim Verkauf/ Inzahlungsnahme wieder ein Teil der Ersparnis einbüßen.
Mach das dann zwei mal und ich bin mir sicher, dass auch die Bereitschaft des Händlers Dir im Kulanzfall zu helfen deutlich nachlässt.
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand