Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

der MINI-VANDALISMUS-ABKOTZ thread

Mimi schrieb:Das ist ja ein Traum! Lol

Naja, dafür zahle ich in der drittbesten SF-Klasse aber auch EUR 1200.-- für alles. Immer noch traumhaft Smile?

Mimi schrieb:Ich mein, dann kann ich ja einmal im Jahr rundum schön alles zerkratzen und krieg dann ne neue Lackierung ohne hochgestuft zu werden? Head Scratch Lol

Naja, wer Versicherungsbetrug begehen will, findet immer Mittel und Wege. (Parkschaden bedeutet natürlich nicht, dass man selbst einen Schaden beim Parken / im parkierten Zustand verursacht hat, sondern dass Dritteinwirkung, dessen Verursacher unbekannt ist, stattgefunden hat.) Das wär nichts, was ich gut heissen würde.

Mimi schrieb:Ich hab auch Vollkasko, aber wenn ich jetzt etwas machen lasse dann werde ich hochgestuft. Man kann bei manchen Versicherungen abschließen, dass man einen Unfall (pro Jahr glaub ich) "frei" hat, also nicht hochgestuft wird, aber dafür ist die Versicherung eben auch deutlich teurer.

Bonusschutz für die VK gibts auch, hab ich aber weggelassen, da ich nicht vorhabe nach zehntausenden von unfallfreien km plötzlich einen zu verursachen.

Ben schrieb:Naja, dafür zahle ich in der drittbesten SF-Klasse aber auch EUR 1200.-- für alles. Immer noch traumhaft Smile?

Pro Jahr? Falls ja: ich zahl mehr...haha Lol

Ben schrieb:Naja, dafür zahle ich in der drittbesten SF-Klasse aber auch EUR 1200.-- für alles. Immer noch traumhaft Smile?
Ja, albtraumhaft Zwinkern

Aero-Heck Nr. 2 im Eimer, hat gerade mal knappe 3 Monate gehalten. Der Verursacher hat sich natürlich wieder aus dem Staub gemacht, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Langsam krieg' ich echt zuviel hier...Sehr sauerSuchst du Streit?Schädel

Das ist echt ätzend! Confused
Leider sterben solche Idioten niemals aus. Grollen

AlexMaxGor schrieb:Vollkasko, soweit ich weiß... zieht aber auch eine Höherstufung bei der Versicherung nach sich? So wurde es mir jedenfalls erzählt, als ich mich informiert habe. Mir wurden zwei tiefe und sehr unschöne Kratzer auf der Beifahrerseite reingehauen. Traurig Sehr sauer

Das Problem nennt sich Neid. Da der Mini halt bei vielen Leuten als teures Auto gilt wird man dieses Problem immer haben, da gibt es keinen großen Unterschied zu anderen teuren Autos. Teure gepflegte Autos ziehen solche Schwachmatenm irgentwie magisch an.

Misteeq

Streng genommen ist der Mini auch teuer, wenn ich mir überlege was für eine Autogröße ich für die knapp 40000 Euro bekommen würde dann muss man schon sagen dass es kein perfektes Preis Leistungsverhältnis ist.

Aber der Mini vermittelt ein Gefühl das nicht messbar ist für mich aber jeden Cent des Kaufpreises rechtfertigt, außerdem gehe ich mal davon aus das viele Minifahrer auch noch theoretischen Zugriff auf einen Zweitwagen haben

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White

iamone schrieb:Vandalismus müsste eine Teilkasko doch aber decken, oder?

Leider nein. Da kann man von Glück sagen wenn die Vandalen noch die Antenne oder ne Radkappe oder sowas kaluen. Dann läuft es nämlich insgesamt unter Diebstahl und das zahlt die TK und man wird auch nicht hochgestuft. Nur die SB fällt an.

[Bild: sigpic15623.gif]

Hi,

heute hat uns jemand getreten und geschlagen.

Ich meine damit unseren kleinen Mini.

Wir waren nur kurz beim Edeka, keine 10 minuten. Als wir wieder raus kamen, Fussabdruck an der Stoßstange hinten und die 3. Bremsleuchte zerschlagen. 4 Dellen und 2 Schlüsselkratzer in der Heckklappe.

Meine Frau ist dekompensiert... Ihr Liebling so zerstört. WIr haben das Auto seit 16 Monaten und es ist ihr kleiner Schatz...ihr kleines Cabrio...

Echt schade so etwas und den Täter wird man nie finden und Kosten hat man auch...

Also falls jemand weiß wie man so eine Bremsleuchte beim R57 austauscht, wäre ne PN sehr lieb. Oder wenn einer noch eine pepper white Heckklappe rumliegen hat auch.

Kann man die Aluleiste am Heck( die Begrenzung des Verdecks) auch einfach tauschen, die hat auch ne Delle...traurig.

Euch viel Spass passt auf die Mini Hasser auf.

Vermutlich am hellen Tag und niemand hat was gesehen, richtig? Böse!

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand