Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportsitze wie im 1er?

Hallo!

Heute bin ich einen 118d probegefahren, um mal einen Vergleich zu haben, ob ich demnächst vielleicht einen SD, der den gleichen Motor hat, oder wieder einen S kaufen soll. War einer mit M-Paket und Sportsitzen mit Erweiterung der Oberschenkelauflage. Motormäßig habe ich mich noch nicht entschieden, aber die Sitze haben mich umgehauen. Kein Vergleich zu meinen Sitzen (MCS aus 8/2004), die dagegen wie Kindersitze wirken. Für mich mit 185cm wesentlich bequemer bzgl. Oberschenelauflage, man kann ihn kippen, Seitenführung auch um Längen besser als der Minisitz.

Gibts da bei Mini was vergleichbares vor allem bzgl. Oberschenkelauflage und was taugen die Recaros o.ä.?

Gruß
Tommy

Ich finde die Standard Sportsitze im Mini (r56)keinen deut schlechter als die M-Sportsitze und bin selber 195 groß (diejenigen M Sitze ohne Lordosenstütze; die mit sind auch tollTop)
Einzig was bei Mini fehlt wäre die Einstellung des Seitenhaltes.

Sitz doch erstmal Probe in R56 Sportsitzen. vielleicht wurde ja was geändert!

Yeah!

venga schrieb:Ich finde die Standard Sportsitze im Mini (r56)keinen deut schlechter als die M-Sportsitze und bin selber 195 groß (diejenigen M Sitze ohne Lordosenstütze; die mit sind auch tollTop)
Einzig was bei Mini fehlt wäre die Einstellung des Seitenhaltes.

Sitz doch erstmal Probe in R56 Sportsitzen. vielleicht wurde ja was geändert!

eek! Stimmt definitiv nicht...ich fahre die M-Sportsitze im 3er...und das sind Welten zu den Mini "Sportsitzen" (wenn man Sie so nennen darf Augenrollen)...furchtbar hoch 3...aufgrund dessen habe ich mir die JCW Recaros geholt...die sind top Top (einziger Wehrmutstropfen...nur 2 Einstellungen zur Sitzhöhe möglich.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

omufflon schrieb:eek! Stimmt definitiv nicht...ich fahre die M-Sportsitze im 3er...und das sind Welten zu den Mini "Sportsitzen" (wenn man Sie so nennen darf Augenrollen)...furchtbar hoch 3...aufgrund dessen habe ich mir die JCW Recaros geholt...die sind top Top (einziger Wehrmutstropfen...nur 2 Einstellungen zur Sitzhöhe möglich.

dem kann ich mich nur anschließen..die Sitze in meinem SD sind meilenweit von den Sportsitzen im Z4 entfernt...leider..Traurig

Gruß

Jörg

is wohl alles wieder mal subjektiv.
an direkten Vergleichen mangelt es mir jedenfalls auch nicht Zwinkern
Ich jedenfalls bin mit beiden zufrieden!

Yeah!

SDdriver schrieb:dem kann ich mich nur anschließen..die Sitze in meinem SD sind meilenweit von den Sportsitzen im Z4 entfernt...leider..Traurig

Die Sportsitze im Z4 damals waren einfach der Hammer Top - so wie der ganze Wagen eigentlich. Devil!

Die Sportsitze im MINI sind okay, aber okay ist auch so idR wie nett und das ist der kleine Bruder von sche**e. Zwinkern

Ich hab nicht mal die Sportsitze Peitsche aber selbst die sind meiner Meinung nach bei weitem nicht so "gut", dass sie ihrem Namen gerecht werden würden Böse!

Leider gibt es bei MINI keine Sitze mit langer Beinauflage analog M-Sportsitze aus den BMWs. Der JCW Recaro ist noch ganz vernünftig, aber nicht zu vergleichen. Der nächste Vorteil beim M-Sportzitz: Man kanndiesen in der Neigung verändern. Bei MINI, müsste man dazu die Konsole umbauen.

Im Vergleich zu anderen Kleinwagen ist der MINI Sportsitz um Welten besser. BMW spielt aber in einer anderen Liga.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

Was mich beim Mini stört, ist, dass ich die JCW Recaros nur als Zubehör bekomme, wenn ich z.B. das S-Coupe laut Preisliste konfiguriereMotzen
Ich muß mir einen Mini mit normalen Sitzen kaufen, die rausschmeißen und mir dann die JCW Recaros reinbauen (lassen)Confused

Gibt es da von Mini keine andere Lösung, geschweige denn mal eine Probefahrt mit JCW RecarosHead Scratch

[Bild: sigpic11665.gif] SPLITDOORIANER - Möge der Clubman mit mir sein!

Lupus schrieb:Was mich beim Mini stört, ist, dass ich die JCW Recaros nur als Zubehör bekomme, wenn ich z.B. das S-Coupe laut Preisliste konfiguriereMotzen
Ich muß mir einen Mini mit normalen Sitzen kaufen, die rausschmeißen und mir dann die JCW Recaros reinbauen (lassen)Confused

Gibt es da von Mini keine andere Lösung, geschweige denn mal eine Probefahrt mit JCW RecarosHead Scratch

Bin mir nicht mal sicher ob die für das Coupe zugelassen werden...bei Cabrio gab es ja schon probleme. schließlich ist das Coupe 3 cm niedriger und die Sitze gefühlte 3 cm höher...das wird eng Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand