Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo!
Heute bin ich einen 118d probegefahren, um mal einen Vergleich zu haben, ob ich demnächst vielleicht einen SD, der den gleichen Motor hat, oder wieder einen S kaufen soll. War einer mit M-Paket und Sportsitzen mit Erweiterung der Oberschenkelauflage. Motormäßig habe ich mich noch nicht entschieden, aber die Sitze haben mich umgehauen. Kein Vergleich zu meinen Sitzen (MCS aus 8/2004), die dagegen wie Kindersitze wirken. Für mich mit 185cm wesentlich bequemer bzgl. Oberschenelauflage, man kann ihn kippen, Seitenführung auch um Längen besser als der Minisitz.
Gibts da bei Mini was vergleichbares vor allem bzgl. Oberschenkelauflage und was taugen die Recaros o.ä.?
Gruß
Tommy
•
Ich finde die Standard Sportsitze im Mini (r56)keinen deut schlechter als die M-Sportsitze und bin selber 195 groß (diejenigen M Sitze ohne Lordosenstütze; die mit sind auch toll

)
Einzig was bei Mini fehlt wäre die Einstellung des Seitenhaltes.
Sitz doch erstmal Probe in R56 Sportsitzen. vielleicht wurde ja was geändert!
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
venga schrieb:Ich finde die Standard Sportsitze im Mini (r56)keinen deut schlechter als die M-Sportsitze und bin selber 195 groß (diejenigen M Sitze ohne Lordosenstütze; die mit sind auch toll
)
Einzig was bei Mini fehlt wäre die Einstellung des Seitenhaltes.
Sitz doch erstmal Probe in R56 Sportsitzen. vielleicht wurde ja was geändert!

Stimmt definitiv nicht...ich fahre die M-Sportsitze im 3er...und das sind Welten zu den Mini "Sportsitzen" (wenn man Sie so nennen darf

)...furchtbar hoch 3...aufgrund dessen habe ich mir die JCW Recaros geholt...die sind top

(einziger Wehrmutstropfen...nur 2 Einstellungen zur Sitzhöhe möglich.
•
is wohl alles wieder mal subjektiv.
an direkten Vergleichen mangelt es mir jedenfalls auch nicht

Ich jedenfalls bin mit beiden zufrieden!
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
SDdriver schrieb:dem kann ich mich nur anschließen..die Sitze in meinem SD sind meilenweit von den Sportsitzen im Z4 entfernt...leider..
Die Sportsitze im Z4 damals waren einfach der Hammer

- so wie der ganze Wagen eigentlich.
Die Sportsitze im MINI sind okay, aber okay ist auch so idR wie nett und das ist der kleine Bruder von sche**e.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich hab nicht mal die Sportsitze

aber selbst die sind meiner Meinung nach bei weitem nicht so "gut", dass sie ihrem Namen gerecht werden würden
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Leider gibt es bei MINI keine Sitze mit langer Beinauflage analog M-Sportsitze aus den BMWs. Der JCW Recaro ist noch ganz vernünftig, aber nicht zu vergleichen. Der nächste Vorteil beim M-Sportzitz: Man kanndiesen in der Neigung verändern. Bei MINI, müsste man dazu die Konsole umbauen.
Im Vergleich zu anderen Kleinwagen ist der MINI Sportsitz um Welten besser. BMW spielt aber in einer anderen Liga.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Was mich beim Mini stört, ist, dass ich die JCW Recaros nur als Zubehör bekomme, wenn ich z.B. das S-Coupe laut Preisliste konfiguriere

Ich muß mir einen Mini mit normalen Sitzen kaufen, die rausschmeißen und mir dann die JCW Recaros reinbauen (lassen)
Gibt es da von Mini keine andere Lösung, geschweige denn mal eine Probefahrt mit JCW Recaros
SPLITDOORIANER - Möge der Clubman mit mir sein!
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
•