Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
JumboHH schrieb:A7 Kassler Berge 

kenn ich aber nicht... in der Eifel kann ich eher keine Kurve mit 200+ fahren. Mit dem Sportfahrwerk hat man da nichts verloren. Wie übrigens auf allen Land/Bergstrassen, auf denen der Mini JCW eigentlich zu hause is...
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Hier geht es ja auch nicht darum mit 200 Kurven zu Fahren. Die Aussage war, dass der MINI mit "Sportlicher Fahrwerksabstimmung" allgemein ruhiger liegt bei hohen Geschwindigkeiten. Die "Härte" eines Fahrwerks ist aber auch immer eine subjektive Einschätzung. Was für den einen viel zu weich ist, ist für den anderen viel zu hart. Fahr mal einen Citröen C2 und du weißt was ich meine.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
JumboHH schrieb:Hier geht es ja auch nicht darum mit 200 Kurven zu Fahren. Die Aussage war, dass der MINI mit "Sportlicher Fahrwerksabstimmung" allgemein ruhiger liegt bei hohen Geschwindigkeiten. Die "Härte" eines Fahrwerks ist aber auch immer eine subjektive Einschätzung. Was für den einen viel zu weich ist, ist für den anderen viel zu hart. Fahr mal einen Citröen C2 und du weißt was ich meine.
"Die Aussage war, dass der MINI mit "Sportlicher Fahrwerksabstimmung" allgemein ruhiger liegt bei hohen Geschwindigkeiten."
OK, noch mal: wo hast Du davon einen Vorteil? Fährst Du mehr Autobahn und, was weiss ich Hockenheim, als Landstrasse/Stadt??
JCW ist kein Autobahnracer und für die Landstrasse und schlechte Strecke (wie ide Nordschleife, vermutlich, habe es noch nicht mit dem JCW hingeschaft) ist das weichere Fahrwerk besser. Denn dann liegt das Auto tatsächlich ruhiger und verliert keine Traktion durchs Rumhüpfen.
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
WorxFahrer schrieb:Das heißt ihr empfehlt das Sportfahrwerk aus dem JCW Zubehör?
Das habe ich noch nie getestet. Ich rede die ganze Zeit vom normalen Sportfahrwerk, nicht dem JCW Sportfahrwerk...
.... und nein, mit dem Sportfahrwerk hüpft der MINI nicht. Zumindest nicht bei meinem Fahrstil und der ist teilweise grenzwertig
Ich kann mich nur wiederholen. Ich finds für den JCW super!
Works = Fahrspass²
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
WorxFahrer schrieb:Also die sportliche Abstimmung
Exakt - die fahre ich momentan NOCH
Works = Fahrspass²
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
MINI verbaut ja von Haus aus sehr gut abgestimmte Fahrwerke, aber was die Höhe angeht sehen die schönen und sportlichen MINIs damit etwas zu hochbeinig aus …
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
dimiks schrieb:Verehrte Forum Mitglieder,
nachdem ich einen JCW mit dem Standard JCW Fahrwerk getestet habe,
habe ich nun für einige Tage einen JCW mit:
- JCW Sprotfahrwerkabstimmung
- Tieferlegung
- H&R Federn
- 18" Felgen (die mit dem roten Rand aus dem JCW Zubehör)
- runflats
(laut stolzer Aussage des Verkäufers)
Die sportliche Fahrwerksabstimmung solltest du dann vielleicht einfach mal so testen wie sie in Serie geliefert wird, nämlich auch mit original Federn. Dann kannst du auch eine fundierte Aussage dazu treffen.
Das die sportliche Fahrwerksabstimmung mit Tieferlegungsfedern sehr hart ist, das ist allgemein bekannt. Abhilfe schafft hier ein ordentliches Gewindefahrwerk ( zB. KW oder Bilstein) oder eben original Fahrwerk
www.curlys-shop.de 
Fahrwerke, Domstreben, Fußmatten, Bremsen, Auspuffanlagen, Carbon Teile, Leuchten, Felgen, Sitze, Gurte und mehr
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
dimiks schrieb:"Die Aussage war, dass der MINI mit "Sportlicher Fahrwerksabstimmung" allgemein ruhiger liegt bei hohen Geschwindigkeiten."
OK, noch mal: wo hast Du davon einen Vorteil? Fährst Du mehr Autobahn und, was weiss ich Hockenheim, als Landstrasse/Stadt??
JCW ist kein Autobahnracer und für die Landstrasse und schlechte Strecke (wie ide Nordschleife, vermutlich, habe es noch nicht mit dem JCW hingeschaft) ist das weichere Fahrwerk besser. Denn dann liegt das Auto tatsächlich ruhiger und verliert keine Traktion durchs Rumhüpfen.
Was der JCW ist oder nicht ist, ist doch völlig Wurst. Wenn jemand auf der Bahn 240 fährt (z.B. ich eingeschlossen und das regelmäßig) dann fühlt sich das mit etwas härterem Fahrwerk besser an.
Wer das nicht will kann es ja weich machen.
Die richtige Einstellung vom Fahrwerk (es gibt da noch mehr außer Härte und Höhe) ist auch wichtig. Mit falscher Einstellung (das können einige BMW Werkstätten!) schlingert auch ein weiches Fahrwerk.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•