Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

Also wir hatten beide direkt nebeneinander stehen. Der f56 ist ein ganz kleines bisschen höher, ein kleines Stück länger. Die Windschutzscheibe ist allerdings bei weitem nicht mehr so steil wie beim r56 also er hat schon noch das Mini-Maß meines Erachtens.
Also keine Sorge Lol

GOTONIGHT schrieb:[Bild: 2014-MINI-F56-Produktion-Werk-Oxford-Eng...55x436.jpg]

Aus Insiderkreisen war zu hören, daß MINI hier gerade die 87. Version des Kettenspanners testet. Wie zu hören ist, soll er jetzt ausgereift sein Yeah!.

lG

Brad Mr. Gulf

kOnsOlErO schrieb:500ccm pro Zylinder sind es bei den neuen Motoren. Pfeifen
Ja das haben sie immer gesagt. Aber als ich jetzt bei BMW auf einem Trainig war uns sie die 3 Zylinder gezeigt haben, wurde gesagt. dass der One einen 3 Zylinder mit 1200 ccm hat und der Cooper einen mit 1500 ccm Head Scratch. Übrigens sind die 3 Zylinder Benziner und Diesel fast identische Motoren. Sprich der Block und der Kopf sind vom Grund her gleich, haben nur teilweise andere Bohrungen für die Injektoren oder Zünd-/ Glühkerzen und auch einige Anbauteile wie Wasserpumpe usw sind identisch.

GOTONIGHT schrieb:[Bild: slide0027.jpg]
D0M1 schrieb:Also wir hatten beide direkt nebeneinander stehen. Der f56 ist ein ganz kleines bisschen höher, ein kleines Stück länger. Die Windschutzscheibe ist allerdings bei weitem nicht mehr so steil wie beim r56 also er hat schon noch das Mini-Maß meines Erachtens.
Also keine Sorge Lol

Ich finde, man kann es vergleichen mit dem Größenunterschied der Mini Embleme zueinander. Vergleich R53 zu Paceman Respekt.

lG

Brad Party 01

Brad schrieb:Ich finde, man kann es vergleichen mit dem Größenunterschied der Mini Embleme zueinander. Vergleich R53 zu Paceman Respekt.

lG

Brad Party 01

Hey Brad,
Wichtig ist zu beachten: "meines Erachtens". Das ist meine persönliche Meinung, die ich mir gebildet habe, als die beiden live vor mir standen. Aber du kannst dir gerne auch eigene eindrücke von Bildern sammeln und sie mit mir/uns teilen. Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde dann äußer ich die und dann gibt es kein richtig oder falsch.
Bitte nicht falsch verstehen Sonne

Vg. Domi

Schönes Foto! Pfeifen

Mr. Orange

[Bild: sigpic16329.gif]

Was mir sofort ins Auge fällt ist, dass der F56 ziemlich viel Bodenfreiheit hat... auf dem Foto!
Oder täuscht das vielleicht?

[Bild: sigpic16329.gif]

Hallo in die Runde,
wir sind monentan auch dabei zu sondieren welchen das wir uns kaufen.
Aber mir gefällt der Neue nicht.
Auf dem Bild des S sieht er aus als sei er ein Karpfen.
Selbst die zweite Generation ist schon nicht mehr so gefällig wie die erste. Ist aber wie bei jeder anderen Autofirma das Gleiche, größer schneller und schwerer.

[Bild: 2014-MINI-F56-Produktion-Werk-Oxford-Eng...55x436.jpg]

Wir kommen aus dem Raum Pforzheim , ist der erste Post.

Serie 1 mit neueren Motor (Sprit sparen) wäre ideal.

mfg

Ich persönlich bin mal auf den größeren Kofferraum gespannt.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S

D0M1 schrieb:Hey Brad,
Wichtig ist zu beachten: "meines Erachtens". Das ist meine persönliche Meinung, die ich mir gebildet habe, als die beiden live vor mir standen. Aber du kannst dir gerne auch eigene eindrücke von Bildern sammeln und sie mit mir/uns teilen. Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde dann äußer ich die und dann gibt es kein richtig oder falsch.
Bitte nicht falsch verstehen Sonne

Vg. Domi

Hi Dom1 Zwinkern,

habe ich auch so verstanden und ist doch auch so vollkommen in Ordnung Top.
Für mich hat sich der Mini mittlererweile soweit vom Ursprungskonzept entfernt, daß der nächste Neuwagen, wohl kein Mini mehr wird. Das wird sich aber auf die Absatzzahlen von Mini nicht negativ auswirken Kugeln vor Lachen.
lG

Brad Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand