Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ich nehm ein Mal das Coupé bitte, mit Extrasalz

Also unser Sonne hat auch schon nen Coupé käuflich zu erwerben! Frag mich auch ob das geht bzw. erlaubt ist wenn das Teil nicht mal offiziell vorgestellt ist!?

YoYoFreakCJ schrieb:Anscheinend gibt es ja schon mehrere die damit rumfahren..wenn er schon 3 gesehen hat gibt es sicher noch mehr ._. der Verkäufer meinte zwar auch dass ich als einer der ersten eins kriegen werd, aber das is ja auch sein Job. Er sagte beim letzten Mal auch dass sie noch keins im Autohaus bekommen hätten, obwohl er mir nach der Probefahrt mit dem Hatch JCW zwei Wochen davor das Cooper und Cooper S Coupé im Hinterhof gezeigt hat.

Aber letztendlich kommt es nicht darauf an ob ich der erste bin, sondern dass sie anscheinend schon früher verfügbar waren. Ich hätt gern so früh wie möglich bestellt gehabt. Naja, Pech gehabt. Um die Wartezeit führt nichts herum ._.

Schonmal an Werkswagen(Testwagen, Erprobungsfahrzeug....) gedacht? Ist ja auch total unüblich.... Der neue 1er BMW ist ja auch ungetarnt erst seit letzter Woche auf den Straßen unterwegs.

YoYoFreakCJ schrieb:, aber alle die ich jetzt gefragt hab sagen, dass dieses Coupé das auf jeden Fall braucht.

das fragt man nicht das muss man wissenHe He

Aber aufjedenfall meine lieblingsfarbe beim mini kannst ja gerne mal fotos hochladen wenn du ihn hast überleg mir auch gerde des jcw coupe zu holen

YoYoFreakCJ schrieb:Nachher erstmal wegen getönter Scheiben beim MINI Müller anrufen Big Grin

würde mich mal interessieren ob du diesbezüglich noch etwas hinzufügen konntest?

Jep, hat funktioniert, wie vom Verkäufer versprochen. Es kommt noch eine schriftliche Auftragsbestätigung diesbezüglich.

YoYoFreakCJ schrieb:Jep, hat funktioniert, wie vom Verkäufer versprochen. Es kommt noch eine schriftliche Auftragsbestätigung diesbezüglich.

freut mich, dann hast du jetzt das Rundum-Sorglos-Paket, gute Wahl Top

also wir sind gestern in oldenburg auch schon einen s gefahren. war sehr nett, vor allem das auspuffblubbern bei eingeschalteter sport-taste.

nettes auto, ließ sich super gut fahren. die flache scheibe ist gewöhnungsbedürftig, ebenso die bescheidene gurtführung. aber da gibt´s ja noch die halter, die an die kopfstützen kommen.

kofferraum ist ausreichend. für uns steht nun fest, dass wir den roadster kaufen. das fahrgefühl wollten wir aber im vorfeld einigermaßen erleben, hat gut geklappt.

jetzt warten wir nur noch auf die preise der mini-yours sachen und ob und in welcher farbe die das für den roadster gibt und dann geht´s im dezember losTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

scheffi schrieb:also wir sind gestern in oldenburg auch schon einen s gefahren. war sehr nett, vor allem das auspuffblubbern bei eingeschalteter sport-taste.

nettes auto, ließ sich super gut fahren. die flache scheibe ist gewöhnungsbedürftig, ebenso die bescheidene gurtführung. aber da gibt´s ja noch die halter, die an die kopfstützen kommen.

kofferraum ist ausreichend. für uns steht nun fest, dass wir den roadster kaufen. das fahrgefühl wollten wir aber im vorfeld einigermaßen erleben, hat gut geklappt.

jetzt warten wir nur noch auf die preise der mini-yours sachen und ob und in welcher farbe die das für den roadster gibt und dann geht´s im dezember losTop

Auspuffblubbern? Is das was Gutes? o.O
Ihr wartet also auf den Roadster? Den wollte ich am Anfang, aber letztendlich hat mir zu viel gegen ein Cabrio gesprochen. Als Saisonwagen wär es gut, aber für einen Saisonwagen hab ich kein Geld Zwinkern.

Der Kofferraum ist mit 280l ja sogar größer als der vom Clubman. Das dürfte eine Weile lang reichen. Ist ja auch nicht verkehrt etwas mehr Platz hinten drin zu haben.

Kann man den Roadster schon im Dezember bestellen? Mein letzter Stand war, dass der zu Beginn der nächsten Sommer-Saison kommen soll.

YoYoFreakCJ schrieb:Der Kofferraum ist mit 280l ja sogar größer als der vom Clubman. Das dürfte eine Weile lang reichen. Ist ja auch nicht verkehrt etwas mehr Platz hinten drin zu haben.

nach VDA! Lol

Leg mal um und stapel in die Höhe…das möchte ich sehen. Devil!

ich fahre ja jetzt einen clubbi, den "großen" kofferraum brauchen wir in der form nicht mehr. auf dem papier soll der roadster mehr kofferraum haben. wird ähnlich sein wie im coupé, nur dass da noch der verdeckkasten ist.
mal sehen, wird schon passen.Top

der roadster wird bei uns ein daily driver. spricht ja auch nix dagegen. so salzig ist es hier nicht, außerdem wird der eh jeden zweiten tag gewaschen (wie der clubbi auch)Mr. Orange

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand