29.01.2007, 17:45
links ?
100 bar ladedruck oder was
links is öltemperatur und rechts ist ladeluftdruck
is eigentlich ganz einfach zu verbauen...
für die beleuchtung:
- 12v zündungspluss
- 12V dauerplus
- masse
für die "messdaten":
an dem instrument is en nippel an den man en schlauch steckt -> der schlauch geht dann in den motorraum und mit hilfe eines T steckers gehts dann an den originalen schlauch ( da wo der sensor sitzt von dem das steuergerät seine daten bekommen
)
schlauch und T-stück waren beim instrument dabei...
allerdings sollte man den schlauch der da dabei ist NICHT verwenden, sondern sich aus ner autowerkstadt ( oder wo auch immer ) sich en gescheiten besorgen
grund:
der schlauch der da dabei is ist en 0815 durchsichtiger plastikschlauch wie er auch im aquarium verwendet wird... solange der nicht warm wird funktioniert das 1a...
nur muss man den ja im motorraum verbauen -> da wirds mit unter sehr warm
und sollte der schlauch en loch bekommen kann das schlimme folgen haben ! ( motorschaden durch abmagerung weil das steuergerät keinen ladedruck mehr angezeigt bekommt
)
deswegen den schlauch gegen en gescheiten austauschen
( en schöne dicke schwarze
)
*edit*
http://www.webdesign-dx.com/mini/tstueck.JPG
da sieht man wo ich es hingebaut hab ( zumindest en bischen
)
100 bar ladedruck oder was

links is öltemperatur und rechts ist ladeluftdruck

is eigentlich ganz einfach zu verbauen...
für die beleuchtung:
- 12v zündungspluss
- 12V dauerplus
- masse
für die "messdaten":
an dem instrument is en nippel an den man en schlauch steckt -> der schlauch geht dann in den motorraum und mit hilfe eines T steckers gehts dann an den originalen schlauch ( da wo der sensor sitzt von dem das steuergerät seine daten bekommen

schlauch und T-stück waren beim instrument dabei...
allerdings sollte man den schlauch der da dabei ist NICHT verwenden, sondern sich aus ner autowerkstadt ( oder wo auch immer ) sich en gescheiten besorgen

grund:
der schlauch der da dabei is ist en 0815 durchsichtiger plastikschlauch wie er auch im aquarium verwendet wird... solange der nicht warm wird funktioniert das 1a...
nur muss man den ja im motorraum verbauen -> da wirds mit unter sehr warm

und sollte der schlauch en loch bekommen kann das schlimme folgen haben ! ( motorschaden durch abmagerung weil das steuergerät keinen ladedruck mehr angezeigt bekommt

deswegen den schlauch gegen en gescheiten austauschen


*edit*
http://www.webdesign-dx.com/mini/tstueck.JPG
da sieht man wo ich es hingebaut hab ( zumindest en bischen
