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vacuumdiver schrieb:Ich habe ein 2360 mit TMC. Das original Kabel von BMW (Mai 2011) hat kein TMC Signal geliefert, obwohl die Garage steif und fest behauptet hat, dass es gehen soll. Habe deshalb das mitgelieferte Garmin-Kabel verbauen lassen, damit funzt alles bestens.
Kannst du davon mal Bilder machen bitte.
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chubv schrieb:Kannst du davon mal Bilder machen bitte. 
Da gibt es nichts zu sehen, ist alles unter der Abdeckung. Im original Einbaukit ist ein Kabel dabei, welches an die Bordelektrik angeschlossen wird. Habe meiner Garage gesagt, sie sollen statt dessen das Garmin Kabel verwenden. Das endet zwar in einem Zigarettenanzünder, aber das ist offenbar auch für die heutige Generation von Mechanikern noch zu bewältigen. Am Ende sieht das also genau so aus, wie wenn alles von BMW kommt, nur das TMC funktioniert
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Mich interessiert eher wie sich das 2360er in der Originalhalterung macht und wie sich das mit dem DZM ausgeht.
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Ich habe mal bei Garmin nachgefragt.Das 2360 ist in sachen Halterung und Befestigung nicht identisch mit dem 2240 bzw. 2250.Ist die Frage,warum es trotzdem in die Originalhalterung passt?
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Gude zusammen.
War heute bei BMW und hab mir mal nen Einbau der Teile durchrechnen lassen. Hab nen 2011 Mini Cooper S. Die wollen von mir 830€. Alleine knappe 500€ für den Einbau berechnet mit 36 Arbeitsstunden.
Bin aus allen Wolken gefallen und habe deswegen nicht lange mit denen Verhandelt. Kommen euch diese Zahlen bekannt vor? Find das echt ne Frechheit. Hatte eigentlich eher so zwischen 400-500€ im Sinn.
Danke schonmal!
Der Hamun
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MINI Navihalterung: 111 Euro (laut MINI-Homepage)
MINI Navi: 150 Euro
Einbau: 50 Euro (halbe Stunde)
... so würde ich es mal schätzen ...
Die haben bestimmt die Einbauzeit für die Nachrüstung eines Navi im Mitteltacho gerechnet. Dann müsste man ja sogar einen neuen Kabelbaum durch das Auto legen.
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