Gefällt mir erhalten: 8 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mike schrieb:Hallo! 
Verbrauch und Spritpreise nerven zwar auch je nach dem. Dafür gibt es allerdings separate Diskussionsthemen, die den Umfang dieses Themas weit übersteigen. 
Du hast recht, wir verrennen und hier in ein Thema
Also mal was anderes: mich nervt, dass die Seitenscheiben irgendwie in der oberen vorderen Ecke ständig dreckig sind, da muss ich immer als erstes putzen! Hat wohl was damit zu tun, wie das Wasser im Fahrtwind von der Windschutzscheibe abfliesst.
•
iamone schrieb:was mich nervt? die "Wertstabilität" 
Ich hab das vor nem jahr mal intensiver beobachtet, da war z.B. der 1er BMW deutlich schlechter was das angeht.
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
alx_photo schrieb:Ich hab das vor nem jahr mal intensiver beobachtet, da war z.B. der 1er BMW deutlich schlechter was das angeht.
Njo…
Also ich wusste, dass n Clubman schwer zu verkaufen ist, aber so schwer? Angebote von Privat für 14.000€ bei nem (damals) nicht mal 3 Jahre alten Auto unter 60.000km?? Händlereinkaufspreis 19.000€
•
iamone schrieb:Njo…
Also ich wusste, dass n Clubman schwer zu verkaufen ist, aber so schwer? Angebote von Privat für 14.000€ bei nem (damals) nicht mal 3 Jahre alten Auto unter 60.000km?? Händlereinkaufspreis 19.000€

OK, ich hatte da mehr auf den Wertverlust im ersten Jahr geschaut bei Fahrzeugen unter 20T. Bei 3 Jahren magst recht haben!
Ich hatte damals ja auch nen gebrauchten Clubman gesucht, aber einfach nicht das gefunden was ich suchte von Ausstattung und Motorisierung. Aus meiner Persüektive war der Clubman eher "
schwer zu kaufen" ... und ich kenn mehrere denen es so ging

Beim Hatch hätt ich schneller gefunden was ich suchte ...
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Die großen und Ungleichmäßigen Spaltmasse zwischen motorhaube und frontschürze sowie kotflügel. Kann man da etwas dagegen tun?
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
alx_photo schrieb:OK, ich hatte da mehr auf den Wertverlust im ersten Jahr geschaut bei Fahrzeugen unter 20T. Bei 3 Jahren magst recht haben!
Ja im ersten Jahr mags ja noch gut sein…
Zitat:Ich hatte damals ja auch nen gebrauchten Clubman gesucht, aber einfach nicht das gefunden was ich suchte von Ausstattung und Motorisierung.
Darum hab ich bei meinem 2009 auch schnell zugeschlagen, aber kurze Zeit danach waren viele vergleichbare und teils noch mit GSHD ausgestattete in mobile.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Hallo

,
ich glaube das liegt auch an der Motorvariante.
Habe bei meiner Suche das so empfunden - das die Cooper , Cooper D relativ Preisstabiler sind als die Cooper S.
Gruß Rapkin
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 24 Beiträgen
MINI: R59
Modell: Cooper S
alx_photo schrieb:Du hast recht, wir verrennen und hier in ein Thema 
Also mal was anderes: mich nervt, dass die Seitenscheiben irgendwie in der oberen vorderen Ecke ständig dreckig sind, da muss ich immer als erstes putzen! Hat wohl was damit zu tun, wie das Wasser im Fahrtwind von der Windschutzscheibe abfliesst.
Stimmt, 1x die Scheibenwaschanlage und schon ist das Auto wieder eingesaut
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Passion schrieb:Stimmt, 1x die Scheibenwaschanlage und schon ist das Auto wieder eingesaut 
jep das is übel !
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
alx_photo schrieb:Also mal was anderes: mich nervt, dass die Seitenscheiben irgendwie in der oberen vorderen Ecke ständig dreckig sind, da muss ich immer als erstes putzen! Hat wohl was damit zu tun, wie das Wasser im Fahrtwind von der Windschutzscheibe abfliesst.
Passion schrieb:Stimmt, 1x die Scheibenwaschanlage und schon ist das Auto wieder eingesaut 
derOdin schrieb:jep das is übel !
+1
Drum hab ich's jetzt mal mit Imprägnieren probiert. Nach iamones Tipp.
•