Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XVI - Spuren im Schnee

Umwelt? Du denkst bei so nem Auto an die Umwelt? Löblich - aber ganz ehrlich, sowas von pfurzegal, weil eh so wenig von denen rumfahren Pfeifen

Ich find den V10 vor allem deshalb so genial, weil der wirklich ganz in alter BMW Tradition echte Motorsporttechnik für die Straße ist - durch die Verwandtschaft zum F1 Motor...irgendwie ist das doch schön. Was im ersten M5 begann (dank M1-Motor und der M1 war ja für die Rennstrecke gebaut, ProCar Rennen usw.) mit dem E30 M3 fortgesetzt wurde (Stichwort DTM) fand hier die logische Fortsetzung - und das hat "der Neue" halt nicht - auf welche Tradition bzw. auf welches waschechte Motorsportfahrzeug will sich der V8 Turbo berufen?
Mit viel Fantasie den 2002 Turbo.....

LG;
Manuel

PS: Hat am Sonntag wer Grip gesehen? Ich fand den Vergleich Toyota Prius VS. BMW M3 ja witzig - und, wenn die Werte halbwegs stimmen, dann zeigt das, dass der M3 nicht zwangsläufig eine Spritschleuder und der Prius nicht unbedingt ein Sparwunder ist - im Gegenteil. Toyota gibt ihn mit 3,9 Liter an, die wurde nicht mal annähernd erreicht, bei 100km konstant mit 80km/h knallte er sich 5,5 Liter rein, bei 100km im Drittelmix sogar über 7 Liter! Dazu brauch ich keinen Hybrid....das geht mit herkömlichen Verbrennungsmotoren genauso...Stumm

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Ich und an Umwelt denken? Wo kommen wir da hin! Nach mir die Sinnflut! Zwinkern

BMW propagiert den neuen M5 mit diesen Schlagworten. Heute muss ja alles sparsam und umweltverträglich / gut für ebendiese sein. Dabei kommen dann Sachen wie ein 911er mit StartStoppAutomatik raus. Sorry, aber wenn an der Ampel ein 11er ausgeht ist das nur noch witzlos! Kichern

Spritspartechniken sind toll und die heutigen Alltagsautos sind schon wahrleich keine übertriebenen Spritfresser mehr, aber der Test bei GRIP zeigt deutlich was ich von solchen Karren wie einem Prius halte. Nichts!
Angegeben mit unter 4l Verbrauch und sauft sich dann bei flotter Fahrt mal locker 17l rein und schafft selbst bei ner Bummelfahrt nicht mal die Werksangabe...

Früher haben Alltagsautos über 10l gebraucht, heute braucht ein solches mit mehr Leistung gute 8l, wiegt dabei aber ein Vielfaches mehr, bietet mehr Sicherheit und stößt einen Bruchteil CO2 aus. Worüber wird sich hier also beschwert?

Sportwagen sollen doch bitte Sportwagen bleiben. Natürlich schadets denen auch nicht, wenn sie n bisserl was einsparen, aber dieses ganze Downgrading und der Spritsparwahn, der dann faktisch nur auf dem Blatt Papier existiert nervt!

Tja....wie man nen Supersportler mit V8 als "Umweltfreundlich" bewerben kann ist mir sowieso ein Rätsel - sind ja nicht gerade die Attribute auf die ein potentieller finanziell potenter Kunde schaut....das verstehen wohl nur die Marketingspezialisten bei BMW - wobei ich mich bei denen im Moment ernsthaft frage ob sie eigentlich wissen was sie da anstellen...

...neulich nen Bericht gelesen der das auch stark in Frage stellte. Wie sonst ist es bitte nachzuvollziehen, dass eine Marke wie BMW an ihren Grundfesten rüttelt (Umstellung auf Frontantrieb, O-Ton: "Denn die Meisten 1er Kunden wissen ohnehin nicht, welche Achse angetrieben wird", Entwicklung eines Van, Downsizing extrem, statt toller 6 Zylinder Sauger die BMW groß gemacht haben gibts aufgeladene Staubsaugermotoren, ein 3-Zylinder ist schon in Entwicklung - angeblich leistungsstark und kultiviert, dank Ausgleichswelle und pipapo...dazu noch die unsägliche Geldvernichtung im Bereich BMW-Elektro....) und das alles nachdem sie mit den Modellen der alten Tradition 2011 das erfolgreichste Jahr in der Geschichte hingelegt haben - da passt doch was nicht....womit soll sich der BMW Fan identifizieren wenn BMW zu nem Hersteller wie viele andere verkommt?

Die Elektrobemühungen sind zwar gut gemeint (Akku-Kooperation mit Toyota etc.) ABER ich bin davon überzeugt, dass die Zukunft gerade NICHT dem Elektroauto gehört - denn auch der Strom mit dem die Dinger fahren muss wo herkommen - würden wir alle E-Autos fahren, hätten wir zu wenig Strom bzw. würde der Strompreis massiv steigen - und, nicht zu vergessen: Noch weiter gesteigerter Bedarf nach (günstigem) Strom ist die Renaissance der Atomkraft....ist doch alles ein Teufelskreis.

...und, ach ja, der TESLA Roadster wurde bereits wieder eingestellt...an den Fahrleistungen kanns nicht gelegen haben...Pfeifen

...in der letzten Auto Motor und Sport gabs auch schon Briefe von enttäuschten Lesern die nicht einsehen für nen 5er (528i wurde ja auch von 6 Zylinder Sauger auf 4 Zylinder Turbo umgestellt) mit 4 Zylinder Turbo der "rauh und unkultiviert läuft und dabei säuft" jenseits von 70.000€ zu berappen...wenn der Schuss mal ned nach hinten losgeht...Head Scratch

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Ich kenne einen in beider Hinsicht potenten Devil! Mann, der sich den neuen M5 schon alleine deswegen nicht kaufen würde, weil der Wagen sparsamer ist als der Vorgänger. Mr. Orange

Ich war selbst total erstaunt -in einer der letzten AMS- beim neuen 528i von einem Vierzylinder zu lesen! Wir hatten früher (als man noch gerne Veloursitze Top bestellte) einen 528i, E39, BJ 1998, frjordgrau mit den polierten Alufelgen. Traumauto! Sonne

Wie du schon sagst, gerade die kultivierten Reihensexer haben BMW groß gemacht. Ein BMW mit Dreizylinder? Um Himmels Willen!!
Moderne Autos machen inzwischen eine derartige Entwicklung mit, dass es wirklich interessant wird sich einen der guten alten BMW zu kaufen…E30, E36, E38, E39. Natürlich unverbastelt, dezent verbessert und ohne Assi-Paket. Lol

Bezüglich Elektroautos stimm ich dir auch zu. Für mich ist das der falsche Ansatz. Stumm

Auto fahren…das heißt für mich, dass da vorne ein Motor werkelt, der (wohltuende) Geräusche von sich geben darf/soll und das mit dem Auspuff klanglich abrundet.
Ein Auto ohne Klang, dafür aus dem Stand volles Drehmoment? Nein danke, dann lieber nen Sauger, der unterhalb von 5000UpM einschläft. Püh!

@ iamone
Wo bekommt man den das GTECHNIQ C5? bei lupus ist es leider nicht verfügbar.

wo wir schon beim Thema sind:
Hab heute in Wien 2 E60 M5´s hintereinander fahren gesehen Sabber Einer schwarzmatt, einer silber.
Yeah!

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]

Knei3 schrieb:@ iamone
Wo bekommt man den das GTECHNIQ C5? bei lupus ist es leider nicht verfügbar.

autopflege24.net hat es 14 Tage Lieferzeit.

Elite Care Care (UK) hat es mit 2-3 Tagen Lieferzeit.

Zz ziemlich schwer zu bekommen! Selbst bei gtechniq ist es "out of stock".

+++

Ich tank ab sofort nur noch zu Hause!!!

[Bild: Zapfsule.jpg]

Devil!

Der wird bestimmt mit Alk befüllt. Muhaha

Da bekommt das Wort "Zapfhahn" eine ganz andere Bedeutung! In dem Sinne: Prost! Party!!

[Bild: sigpic5736.gif]

iamone schrieb:Ich tank ab sofort nur noch zu Hause!!!

[Bild: Zapfsule.jpg]

Devil!
Sehr schön Respekt

Aber die Sockelleiste löst sich Devil!.

Sieht cool aus Smile

Aber yeah, mein Kabel ist angekommen Smile

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand