Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

goet83 schrieb:Ich glaub es ist ganz egal wie viel Leistung man hat man gewöhnt sich immer dran.

goet83 schrieb:Ich glaub es ist ganz egal wie viel Leistung man hat man gewöhnt sich immer dran.

So ist das wohl...selbst wenn man 997er Turbo S fährt gewöhnt man sich daran und will dann direkt mal zu Techart und Co rennenPfeifen

Naja, aber es ist ja nicht nur die reine Beschleunigung, die es ausmacht...und bis man so abgebrüht ist, dass es "Standard" ist, wie W. Röhrl durch die Kurven zu brettern, hat man sich schon zig mal in die Hose gesch*ssen. Devil!Yeah! Von daher bleibt noch immer ne Menge Faszination und Spaß bei einem ca. 200PS KLEINwagenParty 01

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Mich störte an meinem Mini nichts, bis er von einem Kleinbus geschrottet wurde. Und ich gehe davon aus, dass mich an meinem neuen Mini (Wartehalbzeit Smile :)), ebenso nichts stört, denn es ist das gleiche Modell mit identischer Ausstattung.

Gengar schrieb:Mich störte an meinem Mini nichts, bis er von einem Kleinbus geschrottet wurde. Und ich gehe davon aus, dass mich an meinem neuen Mini (Wartehalbzeit Smile :)), ebenso nichts stört, denn es ist das gleiche Modell mit identischer Ausstattung.

bis der nächste kleinbus kommt Devil!

nein natürlich soll das nicht passieren

Mich stören:
  • mahlendes Geräusch beim Einschlagen im 1. Gang (ausparken / abbiegen...) --> Werkstatt hat nix gefunden, Autoklub Techniker auch nicht...
  • Schaltung / Lenkung / Kupplung sehr schwehrgängig (mittlerweile Mukis antrainiertYeah!)
  • Türen sehr schwehrgängig (beim 2. Wagen muss ich immer aufpassen Pfeifen)
  • Sprit- / Ölverbrauch (10l Super dürfen es sein und 1l Motoröl hab ich auch nach 6 Monate nachgefüllt)
ABER:

Ich bekomme IMMER gute Laune, wenn ich meinen Schucki sehe und werde auch mit super Fahrspass & tollen Optik belohnt!Sonne
Den gib ich nicht mehr her!

- Kettenspanner
- Die bescheuerte Gaspedal-Kennlinie im Sportmodus
- Die Fehlkonstruktion der Seitenscheiben, die zu ständigem Versiffen führt
- Die teilweise billige Verarbeitung, die dem Anspruch Premium und dem Preis für die Kiste sicher nicht gerecht wird

Es gibt zwar noch eine ganze Reihe anderer Dinge, die für mich aber unter kleinere Macken laufen und glücklicherweise macht der Fahrspaß wieder so einiges davon wett Yeah! Kann mich dem obigen Fazit nur anschließen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Aber irgendwie ist das mit dem MINI wie mit einem Oldtimer...man verzeiht ihm die Marotten und liebt ihn dafür umso mehrParty!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

also an unserem mini ist eigentlich alles gut, aber so Kleinigkeiten die auch schon beim alten vorhanden waren stören halt mehr oder weniger - eigentlich hat man sich ja schon dran gewöhnt.

1. Die Problematik mit den versiffenden Seitenscheiben von Innen
2. das das Scheibenwischwascher immer über die Seitentür laufen muss -.-

ansonsten ein Auto was einem immernoch ein lächeln beschert Smile

Mich nervt das Einlegen des Rückwärtsganges. Das ist voll ätzend, so was von schwer und ungenau. Die Vorwärtsgänge flutschen da im Vergleich nur so. (JCW BJ 2012)

Gruß vom alfred_t

also bei meinem geht das relativ easy, klar das man den nicht so locker einlegen kann Pfeifen würde an der ampel sonst öfters mal relativ lustig werden wenn man statt nach vorne nach hinten los schießt Yeah! (Hab es im ersten Monat mal im Mc Drive gebracht, war dann nur noch n Blattpapier zwischen mir und Hintermann dazwischen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand