21.05.2012, 20:55
Rynexx schrieb:Also mein Geräusch habe ich ja schon beschrieben, da du hierrauf aber nichts geschrieben hast darf ich davon ausgehen, dass du dir auch keinen Reim darauf bilden kannst was es sein könnte?
LG
P.s. an meinen Nachredner: Da es bei dir nur im Stand auftritt bzw wenn die Kupplungsscheibe Kontakt hat würde ich schon fast auf das Ausrücklager tippen.
LG
Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich mich mit der Aussage auf Antons Beitrag bezogen....
Zu deinem Symptom gibt es hier bereits einen Thread, es sollte sich also über die Suchfunktion etwas finden lassen. Ich kenne selbst einen Fall, bei dem der Wechsel auf ein anderes Getriebeöl bereits eine Verminderung des Geräusches ergeben hat. Das hatte ich auch schon in dem anderen Thread geschrieben. Auch mein MINI hat das Rasseln zwischen 1800 und 2200 und das nun schon seit dem neuen Getriebe vor 90000 km.
Wie gesagt, benutz bitte die Suchfunktion. Die hilft dir in diesem Fall bestimmt weiter. Danke

Danke

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||