Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ONE-Softwareänderung a la DS MOTORSPORT
#51

Kurzer Zwischenbericht!

Über 26000km ohne jegliche Probleme! Motor läuft 1A!

Verbrauch deutlich geringer als der eines 98PS ONE!


Neue Vmax. :217km/h laut Tacho im vierten Gang bei 6100U/min. Yeah!

Mehr als 220 sind garantiert nicht mehr zu machen, aber auch 133PS haben ihre Grenzen.
Zitieren
#52

was 217 im vierte du meinst sicher im fünften ja?
Zitieren
#53

Nee^^ ich meine den 4 Gang!

Der erste geht bis 62km/h hoch
der zweite bis 120km/h
der dritte bis 170km/h
und der vierte bis zum bitteren Ende.

der fuenfte und der sechste sind reine Spargaenge!
im fuenften kann ich die 217km/h nicht halten.
Da sind dann eher 200km/h drin, wenn es nicht gerade bergauf geht! Wink
Zitieren
#54

AND2 schrieb:der zweite bis 120km/h
der dritte bis 170km/h
Wie viel U/min stehen da jeweils an?
Zitieren
#55

Im vierten Gang Tacho 217? Lol

7000 Umdrehungen?

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#56

Geht von der Übersetzung doch gar nicht... Oder dreht deiner bis 12.000 umdr?


Zitieren
#57

Mr. Orangeihr glaubt mir nicht, oder?

Ich finde die Übersetzung des Getriebes sowieso viel zu lang, oder wie nennt man das in diesem FallMr. Orange.

Der erste Gang dreht ca. bis 65 und da liegen dann 6500u/min an !

Der zweite Gang dreht ca. bis 120 und da liegen dann ca. 6500u/min an!

Der dritte, der dreht auch sehr hoch! bis ca. 170 (wobei ich mich hier auch um plus minus 5km/h irren kann)!

Der vierte Gang fängt dann bei ca. 4000u/min. an (170) und dreht dann bis 6100~6200u/min hoch (217km/h).

Der Fünfte Gang liegt bei dieser geschwindigkeit ca. bei 4500~500u/min. und der sechste Gang etwa bei 3500~4000u/min.

<---das ist tatsächlich in meinem Wagen so und die Daten kennt ihr ja Zwinkern

Fakt ist, nur im vierten kann die Vmax. erreicht und gehalten werden. Im fünften Gang sind wohlwollend vielleicht 205km/h drin und im sechsten 185-190km/h. Der hat da für solche Aufgaben einfach nicht die Kraft.

Bei den Geschwindigkeiten schiebt er schön ab 4500u/min an und dann bis zum bitteren Ende ja....im vierten Gang (Verbrauch ca. 15lYeah!)
Zitieren
#58

AND2 schrieb:Mr. Orangeihr glaubt mir nicht, oder?

Ich finde die Übersetzung des Getriebes sowieso viel zu lang, oder wie nennt man das in diesem FallMr. Orange.

Der erste Gang dreht ca. bis 65 und da liegen dann 6500u/min an !

Der zweite Gang dreht ca. bis 120 und da liegen dann ca. 6500u/min an!

Der dritte, der dreht auch sehr hoch! bis ca. 170 (wobei ich mich hier auch um plus minus 5km/h irren kann)!

Der vierte Gang fängt dann bei ca. 4000u/min. an (170) und dreht dann bis 6100~6200u/min hoch (217km/h).

Der Fünfte Gang liegt bei dieser geschwindigkeit ca. bei 4500~500u/min. und der sechste Gang etwa bei 3500~4000u/min.

<---das ist tatsächlich in meinem Wagen so und die Daten kennt ihr ja Zwinkern

Fakt ist, nur im vierten kann die Vmax. erreicht und gehalten werden. Im fünften Gang sind wohlwollend vielleicht 205km/h drin und im sechsten 185-190km/h. Der hat da für solche Aufgaben einfach nicht die Kraft.

Bei den Geschwindigkeiten schiebt er schön ab 4500u/min an und dann bis zum bitteren Ende ja....im vierten Gang (Verbrauch ca. 15lYeah!)

Für mich hört sich das mehr als seltsam an ...

Mein S erreicht im 2-ten Gang die 100 km/h nicht ganz - dabei könnte der S (aufgrund der höheren Leistung) wesentlich länger übersetzt sein, als der ONE.

Bist Du sicher, dass an deinem ONE nicht an der Getriebeübersetzung/Achübersetzung "herumgebastelt" wurde?
Zitieren
#59

MCS_od_JCW schrieb:Für mich hört sich das mehr als seltsam an ...

Mein S erreicht im 2-ten Gang die 100 km/h nicht ganz - dabei könnte der S (aufgrund der höheren Leistung) wesentlich länger übersetzt sein, als der ONE.

Bist Du sicher, dass an deinem ONE nicht an der Getriebeübersetzung/Achübersetzung "herumgebastelt" wurde?

die denke, die spektakulären werte (120 im 2-ten gang) hauen vor dem hintergrund der serienübersetzung im one absolut hin. da der normale one ab 3000 u/min gedrosselt ist, erreicht er diese werte nie. der one von AND2 ist aber entdrosselt!

der one hat nach dem facelift vom 1.4er zum 1.6er motor eine deutlich längere übersetzung als der cooper (122ps) erhalten, um bei den fahrleistungen den abstand zum cooper weiter sicherzustellen. soweit ich mich entsinne, waren das ca. +20%,
was schon eine hausnummer ist.

in einem test von am&s wurde auch verwundert darauf hingewiesen, dass der aktuelle one die übersetzung eines supersportwagens hätte, der auf 300 kmh ausgelegt wäre.
Zitieren
#60

Der Cooper S ist auch nicht so übersetzt wie der kleine und normale ONE! Ich denke auch das der Abstand zum Cooper vergroeßert werden sollte und daher der ONE so extrem lang uebersetzt ist. Das Getriebe koennte tatsaechlich besser in einen 300PS Boliden passen. Ich meine wozu 6Gaenge, wenn ich im vierten die Vmax erreiche! Abgesehen davon ist es ja genau so sinnfrei, dass auch der Tacho des kleinen Ones bis 260km/h reicht, obwohl nur 175km/h standartmaeßig wohlwollend drin sind.

Aber daher lieben wir unsere Minis ja so XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand