Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

Danke für Deinen Text bzw. Deine Sichtweise.

Ich persönlich hatte bisher auch noch nicht das "Muss ich haben"-Gefühl beim F56, aber der JCW gefällt mir auf den Fotos (Zeichnungen) persönlich sehr gut.

Ich finde nicht, dass er zuviel Kriegsbemalung hat.
Da finde ich einen Peugeot 107 oder einen Nissan Micra mit Rallyestreifen ab Werk schon viel kritischer.
Die unteren Luftlöcher hätte ich beim MINI JCW auch nicht unbedingt noch mit Rot hervorgehoben, aber die Streifen sind prima. Besonders das neue Streifendesign auf der Motorhaube.

Er wird ja wahrscheinlich so um die 230 PS bekommen.
Gegen den neuen Peugeot RCZ R wird er da motormäßig leider nicht gewinnen können.
Dazu wäre ein GP III mit Mehrleistung wünschenswert. Aber das ist ja noch Zukunftsmusik.

Zum MINI JCW:
Interessant finde ich den schwarz umrandeten Grill. Das passt viel besser als ein Chromgrill.
Ist euch schon aufgefallen, dass der MINI mit JCW Aeropaket unten keine Nebel/Standlichter hat? Oder habe ich etwas übersehen?

yep, keine nebler, keine standlichter. ist so als charaktereigenschaft im pressetext herausgearbeitet. angeblich sitzen kühler dahinter.

schwarzer grillrahmen bin ich komplett deiner meinung. rotes dach und viperstripes behalten, rest weg, dann geht es langsam in die richtige richtung. nur die staubsaugerleiste ist noch größer geworden. das ist echt bitter.

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:bin ich zu engstirnig? www.radical-mag.com/neuheiten/mini-jcw-concept-1409/seite_1-2

Der sieht docht ganz seriennah aus ! Danke für die Bilder. Man muss den in Natura sehen. Ich glaube einfach, dass die Proportionen schlussendlich den Ausschlag geben. Ein Countryman erkennt man auch als Mini ist aber nen Lifstyle - Dumbo, und kein Racer.

Um einen Mini in Zukunft zu kaufen muss man noch mehr Knete investieren, die Goodies kosten, und bei jedem Extra im Konfigurator, ploppt ein Fenster auf und fragt, ob man die Lenkradheizung für 300 dazu will, sonst zurück.

In Hamburg kennt man das vom Kiez, ein 4C kommt günstiger und auch schneller.

bigagsl schrieb:bin ich zu engstirnig?
ja!

hat aber nix mit dem Text zu tun! Devil!

Auf mich wirkt der rote Lippenstift um die "neuen" Detail wie ein Textmarker mit dem der Designer(Trottel) die Änderungen gegenüber dem Cooper hervorheben will.
Viperstripes, Dach und Tür, sowie Bremssättel - OK!
Rest: überflüssig.
Möchtegerndiffusor:nett
geänderte schwarze Radhausblenden: ganz nett, dürften für eine breitere Spur oder größere Räder ruhig noch anders ausfallen.
Frontschürze: ein Graus

Lackierung: genial!

Leistung???? Daten?????
Wenn da was nettes hintersteckt, könnte man echt überlegen sich so einen + Cooper Frontschürze zu ordern...

So wär besser Stumm

[Bild: mini_john_cooper_works_concept_fotoshowb..._thumb.jpg]

Party 02

Harri schrieb:So wär besser Stumm

[Bild: mini_john_cooper_works_concept_fotoshowb..._thumb.jpg]

Party 02

Photoshop level over 9000!

He He

http://www.sportauto.de/marken/news/mini...53276.html

der sportauto artikel bringt auch keine neuen erkenntnisse. der pressetext war einfach müll.

@schüppe:
danke für die ehrliche antwort bzgl. meiner geisteshaltung He He und danke für die zusammenfassung. auf den punkt. ach ja: bigblogg sucht talentierte schreiber. zeit & lust? Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:der sportauto artikel bringt auch keine neuen erkenntnisse. der pressetext war einfach müll.

Was heisst den Erkenntnisse ? - Die mach ich selber, aber er bringt
noch ein paar Photos incl der Karbon Proll Blenden He He

Hallo,

nur zur Info in der neuen Auto-Zeitung- ist ein Bild wie der neue Countryman aussehen könnte - da haben sie die Nebler (Zusatzscheinwerfer) in dem schwarzen Balken im Grill untergebracht neben dem Nummernschild.

Gruß Rapkin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand