Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

Clubmann S schrieb:Ich habe den neuen auch schon gesehen .Er stand draussen in einem dunkel Grün.Sieht wirklich gut aus .Nur offen war er nicht .
Aber ich glaube nicht wenn ich (1,90 m) groß vorne sitze das hinter mir noch Platz ist . Mal sehen wenn er vorgestellt wird .

So heute habe ich ihn mir angeschaut .sieht nicht schlecht aus .Muß man sich nur dran gewöhnen,Aber hinten sitzen kann bei meiner größe keiner mehr .Es sei denn, der oder die haben StreichholzbeineDevil!

Heute auch mal live gesehen...

War in ffm recht nett gemacht, der F56 stand neben R56, R53 und classic. Im Vergleich zum classic ist es kein mini mehr, aber im Vergleich zum R56 schon...

Von aussen is es nix für mich, zu maxi und die Überhänge und Scheinwerfer bzw. Rückläuchten sind einfach total unharmonisch - schade! Ich hatte bis heute echt gehofft das er in live mehr kann als auf den pics...

Innenraum ist so lala. Der s in dem ich sitzen durfte hatte volle hütte und kam doch recht überladen rüber. Lenkrad und Sitze waren cool aber die ganzen technischen Spielereien brauch ich nicht zum fahren und machen den Innenraum irgendwie unaufgeräumt...

Aber was solls, ich werd eh keinen kaufen ausser der jcw haut mich so aus den latschen das ich nicht anders kann. Dann aber nur in Grundausstattung und nicht mit wechseldem party licht im Innenraum, headup display und dem ganzen ach so stylischen Schrott!

My 2 cents,

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...

Zitat: Nur leider nutzt mir die Verlängerung der Beinablage nichts ... zu lange Stelzen. Meine Oberschenkel berühren die Ablage nur bei durchgetretener Kupplung.

Geht mir mit 1,75 und ordentlich eingestelltem Sitz aber auch so. Nicht nur hässlich sondern IMHO auch recht sinnfrei. Eventuell nützlich als Ladeflächenverlängerung wenn man ne Kiste Bier aufm Beifahrersitz transportieren will Stumm

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!

Hallo,

habe mir den F56 gestern angeschaut.
Erster Eindruck - gewöhungsbedürftig.

Positiv finde ich - gottseidank hebt er sich immer noch von Polo usw. ab.

Erwachsen (Groß) geworden- mit Spielelementen für die I Phone Generation.

Aber wie soll ich es ausdrücken mir fehlt das MINI (was R5x und sogar der R6x hat)

Nun ja - ich denke man gewöhnt sich dran.

Gruß Rapkin

Ey ich könnt mich echt kaputt lachen hier Stumm

Anfangs hat jeder nur geschrieben, wie hässlich der neue Mini ist, fast absolut jeder - und jetzt?

Jeder, fast jeder.. findet den neuen Mini plötzlich doch nicht mehr so schlimm.
Es ist einfach immer das gleiche, jeder flippt aus wegen dem neuen Design und am Ende hat ihn jeder. So wars mit dem R56 auch Devil!

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !

Konnte gestern nur kurz gucken, ich finde die neuen Sitze toll (mein Rücken meinte nur: kaufen), Dicke müssen ab jetzt zu den Standardsitzen greifen. Zu den Türgriffen Habe ich allerdings kein vertrauen, eine windige und billige Konstruktion und das an dieser Stelle Confused

Ansonsten ist der Cooper gut gelungen, der S in grau und ohne Chrom geht in Ordnung, ohne eine Schönheit zu sein (ok, ist der F sowieso nicht).

Ach ja, Materialien und Auftritt des Innenraums sind sehr erwachsen geworden.

Mahlzeit Zusammen!

Hier mein Fazit vom Rendez-Vous mit dem Neuen gestern: Ich hab meinen Frieden mit dem F56 gefunden...mein Auto ist und wird er zwar nicht, aber in Natura sieht er tatsächlich halb so schlimm aus wie auf manchen Fotos und man muss fairerweise sagen es ist doch letztlich wie beim Porsche 911 - der Wiedererkennungswert ist da, es sieht nach MINI aus und vor allem der Innenraum kann durchaus überzeugen - wenngleich ich meinen R50 nicht dafür hergeben würde...die Sportsitze sind tatsächlich BOMBE und ansonsten gilt: Leben und leben lassen...was ich halt etwas vermisse ist dieses "haben wollen" dass ich damals als der R50 rauskam (ok, vllt. liegt es auch daran, dass ich damals noch fast ein Kind war und man da anders an sowas rangeht) sofort empfand. Ich stand vor dem R50 und hatte sofort das Gefühl DEN MUSS ICH MAL HABEN!!! Das hab ich beim F56 halt absolut nicht...er weckt bei mir einfach nicht diese Begehrlichkeit...er ist halt wie viele andere Neuwagen...er ist da, er ist ok, aber für mich nicht die große Liebe, denn die steht in der Garage Party 01

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Mein Fazit, nachdem ich den F56 gestern komplett auseinandergenommen habe:

Optik = Top
Innenraum = Top (vorausgesetzt das Ding ist komplett vollausgestattet, sodass alle Hebel und Schalterchen da sind und bloß kein normales Radio Wie eklig!)

ABER: es gibt so Kleinigkeiten, die für mich einfach gar nicht gehen. Zum einen die Türgriffe, die billiger wohl kaum gehen. Dann der Chromtankdeckel: ebenfalls billigstes Plastik, ziemlich wackelig und nicht mehr so schön wertig aus Metall wie bei meinem R53.

Der nächste Punkt ist die zu wenig weitreichende Lackierung des Daches (Beispiel: MINI rot, Dach schwarz), wo man im Spalt zwischen Dach und Heckspoiler schön die Wagenfarbe durchsieht. 2mm mehr schwarz und das wäre kein Problem mehr gewesen Augenrollen

Gut gefällt mir der Kofferraum samt verstellbarer Platte für eine ebene Ladefläche!

Also die neue "Wertigkeit" des F56 konnte ich nicht nachvollziehen. Bin aber trotzdem mal gespannt darauf, wie er sich fährt... Motoring

Minimaik schrieb:Der nächste Punkt ist die zu wenig weitreichende Lackierung des Daches (Beispiel: MINI rot, Dach schwarz), wo man im Spalt zwischen Dach und Heckspoiler schön die Wagenfarbe durchsieht. 2mm mehr schwarz und das wäre kein Problem mehr gewesen Augenrollen

Bin aber trotzdem mal gespannt darauf, wie er sich fährt... Motoring

DAS ist mir auch sofort aufgefallen - bei der Kombo Volcanic Orange/Schwarz auch kein Wunder Pfeifen

Jup, wie sich das Ding fährt interessiert mich natürlich auch brennend, aber wie gesagt, mir fehlt halt dieses "haben will" Gefühl, und wie du schon sagst, ist er nicht voll ausgestattet fehlt immer irgendwo irgendwas und das sieht man auch...und isser voll ausgestattet ist er irgendwie überladen...es ist einfach eine Krux Lol

Ich hatte gestern übrigens das Vergnügen mit einem Weiß/Silbernen Cooper, einem Volcanic Orange/Schwarzen S und einem grünen Diesel - der hatte dann das normale Radio und ja, irgendwie ist beim F56 Navi fast Pflicht...

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Liebi schrieb:DAS ist mir auch sofort aufgefallen - bei der Kombo Volcanic Orange/Schwarz auch kein Wunder Pfeifen

Jup, wie sich das Ding fährt interessiert mich natürlich auch brennend, aber wie gesagt, mir fehlt halt dieses "haben will" Gefühl, und wie du schon sagst, ist er nicht voll ausgestattet fehlt immer irgendwo irgendwas und das sieht man auch...und isser voll ausgestattet ist er irgendwie überladen...es ist einfach eine Krux Lol

Ich hatte gestern übrigens das Vergnügen mit einem Weiß/Silbernen Cooper, einem Volcanic Orange/Schwarzen S und einem grünen Diesel - der hatte dann das normale Radio und ja, irgendwie ist beim F56 Navi fast Pflicht...

LG;
Manuel

Geht mir genauso, das Gefühl fehlt einfach Achselzucken

Ah cool, einen grünen hab ich bisher leider noch nicht gesehen! Auch das neue "Moonwalk Grey" noch nicht... Volcanic Orange, Blazing Red, Thunder Grey und Midnight Black standen ihm bisher aber alle gut Nicken

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand