Gefällt mir erhalten: 106 in 55 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Sumsi schrieb:edith: Kann vielleicht doch Donalds alter sein? Ich seh gerade, dass der vorne auch das JCW-Logo, statt dem MINI-Logo hat.
Weißt du ob dieser GP bei der dritten Bremsleuchte ebenfalls ein Works-Logo hat? Wenn ja ... dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es Donalds EX ist.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
schaut aber gut aus mit den neuen streifen
•
Gefällt mir erhalten: 34 in 29 Beiträgen
Sooo....
Über Nacht hat sich hier mal wieder alles in ein Winterwonderland verwandelt und die Sonne lacht - das ist doch DIE Gelegenheit dem Kleinen heute erstmals im Winter 2012/2013 Schnee vorzustellen - nach 3 Wochen Garagenhaft gehts jetzt raus auf die Straße, damit er das fahren nicht ganz verlernt
@Duck:
Kurze Frage, wie hast du das mit den WORKS Sitzen und den nicht vorhandenen Airbags gelöst? Cappo hat mich gefragt ob du die nun austragen musstest oder nicht, denn ihm wurde von MINI gesagt die Sitze wären in der EG Betriebserlaubnis des R50/52/53 enthalten und die wegcodierten bzw. stillgelegten weil nicht vorhandenen Airbags müssten NICHT gesondert typisiert werden...
LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
•
Habe solche Sitze ja auch verbaut: Typisieren musst du R50/R52/R53 Workssitze bei einem Einbau in einen R50/R52/R53
nicht. Zumindest in Österreich nicht

und wenn diese Sitze woanders eingebaut werden, schauts wahrscheinlich auch wieder anders aus!
Ansich müssen die Seitenairbags nur wegcodiert werden. Da muss die Werkstatt bzgl. eines Deaktivierungscodes bei MINI anfragen und der Kunde muss einen Schrieb unterfertigen, dass ihm klar ist, dass er keine Seitenairbags mehr hat!
So war es damals bei mir, ist aber auch schon ein paar Jährchen her!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012, 12:50 von
El Mariachi.)
•
Gefällt mir erhalten: 33 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 39
Liebi schrieb:@Duck:
Kurze Frage, wie hast du das mit den WORKS Sitzen und den nicht vorhandenen Airbags gelöst?
El Mariachi schrieb:Habe solche Sitze ja auch verbaut: Typisieren musst du R50/R52/R53 Workssitze bei einem Einbau in einen R50/R52/R53 nicht. Zumindest in Österreich nicht
und wenn diese Sitze woanders eingebaut werden, schauts wahrscheinlich auch wieder aus! 
Ansich müssen die Seitenairbags nur wegcodiert werden. Da muss die Werkstatt bzgl. eines Deaktivierungscodes bei MINI anfragen und der Kunde muss einen Schrieb unterfertigen, dass ihm klar ist, dass er keine Seitenairbags mehr hat!
So war es damals bei mir, ist aber auch schon ein paar Jährchen her! 
danke für die ausführliche antwort herr mod-el
genauso war´s: alte sitze raus, wörks-sitze rein (sparco bitteschön,nicht die neuen für den 56ziger

), die lufttaschen deaktivieren, unterschreiben, reinsetzen - ferdich
lg
rubberdi
![[Bild: red_n_black_devil_kopie.gif]](https://www.mini2.info/gallery/files/5/4/9/6/red_n_black_devil_kopie.gif)
und rubberda
•
•
El Mariachi schrieb:du hast was ganz wichtiges vergessen: ... anschallen, anstarten, losfahren, spass haben! 
stümmt
ist schon der 18.1.

, ich hab hunger
lg
rubberdi
![[Bild: red_n_black_devil_kopie.gif]](https://www.mini2.info/gallery/files/5/4/9/6/red_n_black_devil_kopie.gif)
und rubberda
•
Danke für die Antworten!
@El: Sag mal, du weißt nicht zufällig ob irgendwo bei nem Händler noch 2 so Sitze in Vollleder rumkugeln?
@All:
Vermelde Fotosession beendet, freut euch auf heute Abend - Sonnenschein und ein sich minütlich ändernder Blitznebel sorgen für feine Lichtverhältnisse - bin schon gespannt wie die Pics am PC rüberkommen....
Lg
•
du machst es ja spannend, und es ist erst mittag
lg
rubberdi
und rubberda
•
Eben - bin grad zum Pferd gefahren und hab die Kamera eingepackt - Gelegenheit war gut also gabs die Fotosession - und jetzt dauerts halt noch bis ich wieder an den PC komme
•