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Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

Top befürchte jetzt seh ich kein Land mehr!

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[Bild: sigpic16638_56.gif]

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Der JCW Paceman hat irgendwie was (Schande über mein Haupt). Nur würde ich mir den aufgrund der tollen Profitsteigerungen seitens BMW (4-Kolben Bremse durch eine "verb. 1-Kolben" ersetzen bei mehr Gewicht) aus Prinzip nicht kaufen.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
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The Stig schrieb:Die nächsten Gedanken meinerseits befassen sich mit einer mechanischen Sperre

Wenn es um den Fahrspass geht gibt es nichts bessers. Ich sehe die mechanische Sperre selbst noch vor einem anderen Fahrwerk. Aber wenn dann bitte eine Drexler kaufen Party!!
Gibt es ja mit einem Setup für Street und eine für Race.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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Die Drexler nutzt sich aber mit der Zeit ab=darf man irgendwann komplett revidieren. Dann lieber eine wartungsarme Quaife.

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt das V1 für +/- 500 Euro zu verkaufen und mir ein V3/Clubsport zu gönnen...aber es reicht ja so auch aus...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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Die Drexler nutzt sich ab, aber bei weitem nicht so wie alle denken. Einfach mal im PM Forum fragen Wink
Zumindest ein V3 würde sich bei dir lohnen Top

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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Ich hab die Infos direkt von Joachim Schirra bekommen...naja mal sehen was es am Ende wird.

Eventuell kommt ja wirklich noch ein V3...wobei ich denke, dass es nun echt mal genug ist, da schon ne Menge Kohle in den Wagen geflossen ist und es mal Zeit wird zu fahren und das Geld in Sprit und Ausflüge zu stecken anstatt immer wieder in neuere, bessere Technik, die mir vermutlich 1-2 Sekunden auf ner Strecke bringen würde. Was noch "sinnvoll" ist, sind die Schroth Gurte+Clubsportbügel, sowie die Sperre. Alles was darüber hinausgeht, ist nun meiner Meinung nach sehr spezifisch und nicht notwendig für meine Bedürfnisse...dann wird es eher noch mein Kindheitstraum in Form eines Porsche...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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Auch hier nochmal Top
Dir muss es im rechten Fuß ja ganz schön jucken Wink
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die Leistungskurve lässt sich sehen! schöner Verlauf und 220PS machen was her. Top

schwules Gerät!
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The Stig schrieb:Sooo, wie versprochen wird es nun die ersten Prüfstandsprotokolle geben!

Die Eingangsmessung mit Airtec LLK, sowie Works Luftfilterkasten war etwas ernüchternd! 137,4Kw(rund 187PS) und 272,6NM:
[Bild: diag_coopers_184_eingeusf2.jpg]


Dann kam heute die Softwareabstimmung hinzu. Nun sind wir bei 161,7KW(rund 220PS) und satten 347,5NM DrehmomentDevil! :
[Bild: diag_coopers_184_ausg9mubt.jpg]

Hier noch ein Video von der Abstimmung auf dem Rollenprüfstand:




Ich bekomme meine Baby eventuell schon zum Wochenende zurück. Dann sind auch schon die ALTA Schläuche eingebaut:
http://www.altaperformance.com/hardtop/m...inlet-tube

http://www.altaperformance.com/hardtop/m...boost-tube

Als weiteres Schmankerl hab ich noch beim effektivstem Ansaugsystem zugeschlagen, was es gibt für MINI: Dem DoS Cold Air Intake, welches die Frischluft hinter der Spritzwand hernimmt. Dort ist die Lufttemperatur niedriger als bei allen anderen Ansaugvarianten und es herscht Überdruck(korrigiert mich, wenn ich mich da jetzt verzettel!):
http://www.defendersofspeed.com/cold-air...d-gen-mcs/

Die Domlager mit 1,25° neg Sturz kommen auch morgen/übermorgen rein+Fahrwerksabstimmung by Schirra!


Kommende Woche erhalte ich dann auch noch die TÜV Eintragung für LLK+Ansaugleitungen(das Zeug von ALTA, UND dem DoS CAI!), sowie die PS/NM Angaben aus der Ausgangsmessung.


Danach folgt dann die Milltek Downpipe+erneute Abstimmung bei Regelin. Dann sind nochmal 7-10PS und ca. 5-10NM mehr drin+absolut krasser SoundMr. GulfMr. Gulf

Demnach wird die Endleistung bei rund 230PS und 360NM liegenParty 01 Sollte für jeglichen JCW/GP und die meißten anderen dicke langenPfeifenSonne

PS: Ein FETTES Danke vorab an Joachim Schirra und Uwe Regelin! Klasse Jungs, die einfach die Besten sind auf dem Gebiet der MINIs!

Hallo Stig,

Lehn dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster . Ich habe schon Serien Works gesehen die auf dem Prüfstand 227Ps gebracht haben. Meiner zumindest geht bis Tacho Anschlag 260 und noch ein wenig mehr.Devil!

MfG

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
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Ob du dann auch das Drehmoment(welches für den Anzug enorm wichtig ist) und vorallem den Verlauf der Drehmoment- und Leistungskurve hast?...Tacho 260 stellen nun sicherlich auch keine Hürde mehr dar.

Ich hole ihn heute abend sogar schon wieder ab. In den nächsten Wochen kommt er dann nochmal hin für das Dos CAI und natürlich die Milltek DP+Anpassung bei Regelin. Dann hat er nochmal ein paar PS/NM mehrPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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