Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2x Fehlercode Verbrennungsaussetzer + Drosselklappe
#21

OHO ÜBERSEHEN, kein s
Zitieren
#22

Zündkabel vertauscht?! Ich bin schockiert!

Wenn er dafür nur P0301 geworfen hat - Respekt

Ja die Drosselklappenüberwachung hat da zugeschlagen. Muss aber wie der Meister sagt, nicht zwangsläufig die Drossel sein. Was da eigentlich gegriffen hat, ist die Momentenüberwachung. Sag mal, wenn Ebene2/3 Fehler geworfen haben, hattest du da einen Notlauf? Sprich Leistungsverlust bei Auftreten des Fehlers?

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#23

Hallo,

Zündkabel vertausch macht keine Probs da Doppelzündung.... Mini Mechaniker.

Ja, er ist ins Notprogramm gesprungen eben das er auf 2000 RPM fallt und dort bleibt bis neustart. Dann geht es ganz normal weiter obwohl MIL leuchtet aber dürfe eben nur Fehler speichern und wenn er kalt war ist die MIL wieder aus....

Werde mich wieder melden wenn er vom Freundlichen zurück ist.

Und vielen Dank für deine Hilfe z3r0

MfG

Psino
Zitieren
#24

psino schrieb:Hallo,

Zündkabel vertausch macht keine Probs da Doppelzündung.... Mini Mechaniker.

Ja, er ist ins Notprogramm gesprungen eben das er auf 2000 RPM fallt und dort bleibt bis neustart. Dann geht es ganz normal weiter obwohl MIL leuchtet aber dürfe eben nur Fehler speichern und wenn er kalt war ist die MIL wieder aus....

Werde mich wieder melden wenn er vom Freundlichen zurück ist.

Und vielen Dank für deine Hilfe z3r0

MfG

Psino


Interessant wäre zu sehen, was im GST Tester auf MODE 3 eingetragen ist. Da sind die Fehler gelistet, die die MIL getriggert haben.

MIL bleibt meist noch 3 Fahrzyklen an, auch wenn der Fehler über die Fahrzyklen nicht mehr aufgetreten ist!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand