18.02.2013, 18:02
psino schrieb:Hallo z3r0,
Bevor ich heute zum Öamtc gefahren bin um den Fehler nochmals auszulesen/löschen fuhr hab ich nochmal Stoff gegeben um den Fehler nochmal zu produzieren.
Jetzt habe ich nur mehr den Drosselklappen Fehler also 1 Fehlercode P1685?
Der Mechaniker war so nett und hat mir die Drosselklappe gezeigt und meinte auch mal ausbauen und reinigen was ich soeben getan habe.
In der DK war ein leichter schwarzer film auf der Klappe und schwarze mini Brössel am Rand und auf der Klappe.
Der Luftfilter sieht gut aus aber auf der Unterseite ist er Fettig?
Wie ich startete ist mir sofort aufgefallen das er viel besser anspringt und ein wenig auch besser Gas annimmt.
Aber ab ca 5500 RPM macht er jetzt zicken davor ca 5000 RPM?
Im Leerlauf kann ich bis in den Begrenzer drehen?
Jetzt kann man sagen das eine Verbesserung eingetreten ist vllt. hat wirklich nur die DK was?
Vor 3 Monaten wie wir den Mini holten weis ich noch das ich ihm am Beschleunigungsstreifen ausgedreht habe bis in die 3te ohne Probleme...
Wie ich beim BMW mit MINI Service war meinte er zu mir 180.- Kompression testen und Fehler auslesen was meiner Erfahrung ja ca 30min nur dauert er will mir aber 2std verrechnen ist das realistisch???
MfG
Psino
Wie oft hast du den Motor bisher seit Fehlerspeicher löschen gestartet? Ging die MIL Lampe sofort wieder an?
180 € ist bisschen fett. Das sollte locker in 30 Minuten erledigt sein. Kerze rausschrauben, den Aufsatz für den Kompressionstest rein und Injektoren abziehen.
Danach halt Anlasser drehen lassen.
Mehr ist das eigentlich nicht nach meiner Erfahrung
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