Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Der Artikel von "Auto Motor und Sport" befasst sich genau mit meinem Zwiespalt. Super. Am schönsten ist der letzte Satz. "Und alle anderen sollten ihn eben kaufen, ihren Golf GTI - mit Klima." Herrlich sarkastisch !
Es soll auf jeden Fall ein R57 werden. Find den einfach gelungen und es geht nicht zu viel von der Mini Grundsilhouette verloren. Da spricht mich der R59 nicht so an, obwohl er ansonsten eine gute Alternative wäre.
Hab nen Works und würde ihn um nichts mehr auf der Welt hergeben
Unfassbarer Klang ab Werk, Top Durchzug bei hohen Geschwindigkeiten. Einfach ein Auto zum Grinsen
Daher ganz klar mein Tip: WORKS
Aber den häßlichen pFL Innenraum würde ich auch für kein Geld der Welt haben wollten.
Wenn ich das sehe werde ich jedes mal an Fisher Price Spielzeug erinnert, einfach nur schlimm.
Hätte es den schwarzen Innenraum nicht gegeben als ich meinen bestellt habe, wäre die Entscheidung PRO Mini schwierig geworden.
Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
buchi99 schrieb:Ich will meinen Works auch nicht mehr wissen.
Aber den häßlichen pFL Innenraum würde ich auch für kein Geld der Welt haben wollten.
Wenn ich das sehe werde ich jedes mal an Fisher Price Spielzeug erinnert, einfach nur schlimm.
Hätte es den schwarzen Innenraum nicht gegeben als ich meinen bestellt habe, wäre die Entscheidung PRO Mini schwierig geworden.
Dito
Ohne das Facelift wäre es kein R56 für mich geworden. Vorher waren die R56s einfach mal gar nicht so mein Ding
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Also ich würde dir zu einem Cooper s Raten, habe ständig den direkten Vergleich zwischen einem r58 jcw einem r56 lci Cooper s und jetz mit einem r55 lci s! Meine persönliche Empfindung ist ( wirklich rein mein popometer) der Works ist alles andere als spritzig, Ehr träge! Besonders auf der Autobahn kommt absolut kein wow 211 ps Gefühl auf im direkten Vergleich mit dem r56 sind wir schon oft auf der Autobahn gegeneinander gefahren( Jung uns Wild ich weiß) und ich kann dir sagen bis 220 fährst du mit einem Cooper s mit 184 ps einem Works mal ganz nett um de Ohren! Klar der Works fährt knapp seine 250 und der s halt "nur" seine 230, aber rechtfertigt das und die Bremse einen solchen Aufpreis? Ich denke nein! Und werde mir immer einen s bestellen wie ich ja erst gemacht habe! Ich finde den Motor wesentlich spritziger und dynamischer . Ihm geht zwar ab 5600 etwas mehr die Puste aus, aber auf 400 Umdrehungen ist auch Gesch....... und zum Thema Ego ist es nicht viel geiler fürs Ego wenn du mit deinem "läppischen " S nem Works um die Ohren fährst?
Mit nem ungemachten S einem Works um die Ohren fahren?
Jeder versteht was anderes von "um die Ohren fahren", aber mit nur 27PS Unterschied fährt weder der JCW dem S und schon gar nicht der S dem JCW um die Ohren....
Allerdings geht mein S auch mit einem JCW mit, aber ohne überholen zu können, wenn der im JCW schalten kann. Mit dem Kennfeld, LLK+Downpipe mag das wieder anders aussehen. Dazu kommt dem S das kürzer übersetzte Getriebe zu Gute!
Aber selbst mit 220PS im S wird man einem JCW nicht auf und davon fahren, sondern dran vorbeikommen, wenn beide voll auf dem Pin stehen. Das war es dann aber auch!
Natürlich "um die Ohren fahren " bezieh ich auf die 27 ps mehr natürlich ich schaffe es ums verecken nicht die eine wagenlänge die der S dem Works ab 80 abnimmt, bis 220 wieder aufzuholen. Ich finde halt es ist einfach ein schöneres fahren mit dem S da er halt spritziger ist Works wirkt halt finde ich so träääge.
Das der Works anders übersetzt ist wusste ich garnicht
The Stig schrieb:Seitdem es das JCW Exterieur oder JCW Chili Paket gibt für S und Co, kann jeder MINI so aussehen
Es zählen natürlich auch die inneren Werte und das ein JCW halt nicht jeder fährt. Hatte vorher mal einen M3 E46 – der war halt auch nicht mit einem 330CI zu vergleichen, ähnliche Emotionen spielen ja auch beim MINI eine Rolle.
Ich denke es ist halt alles Ansichtssache.
Aber einen S kann man halt nicht mit einem JCW vergleichen.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.