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Seb² schrieb:Um direkt auf das Thread-Thema einzugehen:
1.- Rasseln im Motorraum im kalten Zustand (gerade gestartet)
2.- Ruckeln beim Anfahren die ersten 2-5 Min nach dem Start
3.- Festhängen der Gurtlasche zwischen Recaro-Sitz und B-Säulenverkleidung
4.- Komfortzugang an der Beifahrertür funktioniert nur extrem selten
5.- Sehr lautes Schleif-Geräusch der Bremsen nach dem Start
1. Ist finde ich Normel,machen alle Minis.
2. Ist und bleibt ein Peugeot Motor
3. Kann net mitreden!
4. Hab i net
5. Da haben se Gespart!
6. Fensterscheiben ohne Rahmen ist das Standard das da was Schleift,darf man eben mehr Putzen!
7. Tankanzeige ist Kurvenfahrten nicht gewöhnt!
8. Ja er ist zu Teuer.
Aber er macht mir Riesig Spass!
Deswegen kann ich über alles Hinwegsehen!!
Hab mich daran gewöhnt
Gruß Markus
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Markus_und_Johny schrieb:1. Ist finde ich Normel,machen alle Minis.
2. Ist und bleibt ein Peugeot Motor
3. Kann net mitreden!
4. Hab i net
5. Da haben se Gespart!
6. Fensterscheiben ohne Rahmen ist das Standard das da was Schleift,darf man eben mehr Putzen!
7. Tankanzeige ist Kurvenfahrten nicht gewöhnt!
8. Ja er ist zu Teuer.
Aber er macht mir Riesig Spass!
Deswegen kann ich über alles Hinwegsehen!!
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Gruß Markus
Punkt 2 hat sich durch ein neues Thermostat erledigt...
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Cabrio-S-Oldie schrieb:Ist leider auch ein bekannter Riesenmangel am MINI. Auch an anderer Stelle schon diskutiert.
Für 500€ nur die Beläge oder auch die Scheiben? Kann ja wohl nicht sein?
540€ nur fürs Beläge wechseln, vorne und hinten..(inkl. Arbeitskosten)
Erscheint mir auf als sehr hoch?
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Seb² schrieb:Punkt 2 hat sich durch ein neues Thermostat erledigt...
Wie jetzt? Neues Thermostat und aus dem PSA Motor wird ein richtiger BMW Motor?
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
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Cabrio-S-Oldie schrieb:Leider beim BMW-Service inzwischen "normal" aber absolut überzogen, sowohl bei den Teilen als auch beim Lohn.
Vorn ist der Wechsel ein Klacks: Eine Schraube lösen, Bremssattel wegklappen, Beläge raus, reinigen und der Rest wieder rückwärts. Dauert wenn´s Auto auf der Bühne ist ne 1/2 Std. Hinten bisschen länger weil dort die Handbremsbetätigung ist. Aber 1 1/2 Std. wäre angemessen.............................wenn´s da nicht die Arbeitswerte gäbe.
Da musst Du schon verhandeln!
naja, wie soll ich da verhandeln.. es wurde noch die bremsflüssigkeit gewechselt und der arbeitslohm beläuft sich auf 185€..das wär dann ja weit mehr als 1 1/2 Stunden Arbeit??
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Na vom Bremsflüssigkeitswechsel hast Du bisher nichts gesagt!!! Der kostet inzwischen auch so 80-90€
Dann wären 185€ Lohn ja schon ok bei 100€ Stundensatz? Nur die Teile sind halt doppelt so teuer wie im freien Handel.
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Cabrio-S-Oldie schrieb:Na vom Bremsflüssigkeitswechsel hast Du bisher nichts gesagt!!! Der kostet inzwischen auch so 80-90€
Dann wären 185€ Lohn ja schon ok bei 100€ Stundensatz? Nur die Teile sind halt doppelt so teuer wie im freien Handel.
ist mir grad eingefallen, der lag bei 65€.
Hat Mini einen studenlohm von 100€?
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Liebi schrieb:Wie jetzt? Neues Thermostat und aus dem PSA Motor wird ein richtiger BMW Motor? 
Neues Thermostat und Johnny läuft endlich mal vernünftig...
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