Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

Mr_53 schrieb:dafür ist die Heckklappe ziemlich laut, da ist der R56 geschmeidiger Mr. Orange

Also ich war gestern in Saarbrücken auf der New MINI Afterwork Party. Da wurden mehrere Modelle enthüllt. Gerade die Heckklappe haben einige R56 Hatch Fahrer als besondere Verbesserung gesehen. Da konnte ich jetzt nicht mitreden, ich hab halt keinen Hatch.
Ich kann aber sagen, dass die bisherigen Bilder die Proportionen für meine Begriffe verzerrt haben. So schlimm sieht er wirklich nicht aus. Er ist noch als Mini erkennbar, und auch diesen Bulb im Stossfänger finde ich nicht so schlimm wie er dargestellt wurde. Und zwar weder beim Cooper noch beim Cooper S.
Der Innenraum, der mir übrigens immer noch nicht so recht gefällt, ist wirklich sehr hochwertig, die Materialien sind gut, und die neuen Sportsitze sind wirklich ein Traum. Aber dafür sind die Türgriffe aussen extrem popelig, Wenn die nicht nach 1-2 Jahren aus der Verankerung gebrochen sind, bin ich wirklich verwundert. Die haben bei diesen ganzen Vorführern schon dermassen gewackelt und geknarzt. Jetzt mal abgesehen vom neuen Mechanismus, daran würde man sich sicher gewöhnen, aber an der Qualität und Ausführung gibts wohl echt was nachzubessern.
Der Kofferraum ist wirklich deutlich gewachsen, zudem er jetzt noch einen doppelten Unterboden wie bisher der Clubbi hat. Ich hab mir sagen lassen das war bei den R56 nicht oder wenigstens nicht bei allen so.

Einzig was ich vergessen hab zu fragen, was mir aber auch erst eingefallen ist, als ich hinterher bildet gesichtet hab, und mir den Abend nochmal in Erinnerung gerufen habe: Was ist bei Modellen, die kein Navi oder Radio Visual Boost haben?!?! Was haben die dann in der Mitte im LED Ring, Tacho wie jetzt fällt ja flach. Die vorgestellten hatte alle Navi drin.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich meinen immer noch schöner finde, dass ich mich aber definitiv an den neuen gewöhnen werde, auch wenn ich dem grossen Tacho sehr hinterher trauern werde, und auch sonst ein paar Details nicht so gut finde, aber das gesamte Auto passt schon.

Und für alle, die jetzt brav meinen ganzen geistigen Erguss gelesen haben, gibts hier Bilder von der Party Smile

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

...

Nun auch mit Bildern ohne vorschnell auf Senden zu drücken

Hier habe ich auch extra mal die Schnauze vom Cooper S genau aufgenommen, also ich finde es wirklich nicht schlimm!

Top Habe ihn ja auch schon in natura gesehen und finde ihn sehr schick! Respekt
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Zwinkern

Ayita schrieb:Top Habe ihn ja auch schon in natura gesehen und finde ihn sehr schick! Respekt
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Zwinkern

Ich habe morgen mein erstes Rendez-vous mit dem F56...mal sehen, ich werde berichten Pfeifen

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

SkaterMicha schrieb:Hier habe ich auch extra mal die Schnauze vom Cooper S genau aufgenommen, also ich finde es wirklich nicht schlimm!

Klar. Dunkel und Spots nur von oben. Schau bei Tageslicht nochmal hin.

Harri schrieb:Klar. Dunkel und Spots nur von oben. Schau bei Tageslicht nochmal hin.

Also sei mir nicht böse, ich bin ausgebildeter Fotograf, ich weiß schon ein bisschen über "in Szene setzen" und die Schnauze wird mit anderer Beleuchtung nicht anders. Klar setzt man in einem Autohaus die Fahrzeuge ins rechte Licht, aber die Beleuchtung ist ja keine andere, wie die, die sonst die R5X ausgeleuchtet hat.
Zumal da ja auf dem ganzen Gelände zig Autos ausgestellt waren. mit den unterschiedlichsten Lichtquellen und in unterschiedlichsten Richtungen beleuchtet.
Auf dem Foto der Cooper S war übrigens mit Spots von oben und mit diffusem Licht von unten und vorn beleuchtet.

Mir gefällt er, wie vielen anderen Leuten auch. Diese Meinung musst Du ja nicht teilen, aber man muss anderen Menschen Ihre Meinung auch zugestehen, und damit leben können.

Ich habe ihn am Montag gesehen, und muss ehrlich sagen, ich habs mir viel schlimmer vorgestellt. Eigentlich gefällt er mir ganz gut, an manchen Ecken noch nicht so 100%, aber insgesamt nicht schlecht. Der Innenraum ist wirklich gelungen, aber im GP ist der Innenraum mit dem Leder-Dashboard auch wirklich schön, und die F56 hatten bisher alle eine tolle Ausstattung. Mal sehen wie es mit "normaler" Ausstattung aussieht.
Insgesamt bin ich echt erleichtertYeah!, will zwar meinen Cravalli nicht eintauschen, aber ich freu mich schon, den neuen in freier Wildbahn mal sichten und grüßen zu dürfen!Sonne

Das schöne ist, das hier ab morgen geschlossen werden kann Pfeifen

Der Neue rollt auf der Straße und es wird sich nichts mehr daran ändern He He.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand